Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. September 2014, 09:54

Fakt ist aber auch, dass verschiedene Portale nach Eingabe der Daten wie Name und Email und bevor Zahlungsangaben auf der folgenden Seite zu vervollständigen waren, bereits den Versuch unternommen haben, Buchungsbestätigungen zu verschicken. Und abgebrochene Flugbuchungen sind bei diversen Portalen seit Jahren für Ärgernisse bekannt. Dazu zählen nicht nur die aufgeführten, sondern einge Flugportale in Europa, vornehmlich in Spanien.

Und um diese Buchungen geht es hier, nicht um die vollständig durchgeführten. Da gibt es eigentlich keine Diskussion drüber.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. September 2014, 09:58

aber damit die mir ja etwas zustellen können - oder etwas für verbindlich erklären können - muss ich ja wohl meine Daten angeben - da sollte ich ja schon mir überlegen warum ich diese angebe......... und die Sache ein wenig hinterfragen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

23

Mittwoch, 10. September 2014, 10:00

...aber gerade bei ausländischen Portalen als unerfahrener Internetnutzer zu buchen- naja :denk: Der Gerichtsstand liegt dann auch außerhalb deutscher Gerichtsbarkeit.

24

Mittwoch, 10. September 2014, 10:11

Wieso? Machen Tausende. In der Schweiz beispielsweise. Ungefährlicher, wenn der Veranstalter oder die Airline hierzulande zuhause sind. Da gelten ohnehin deren Bedingungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

25

Mittwoch, 10. September 2014, 10:13

Ungefährlicher, wenn...

Umkehrschluss: Es ist "gefährlich" :knuddel:

26

Mittwoch, 10. September 2014, 10:22

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Keine Frage.

Um so etwas bspw. zu vermeiden, Abbruch der Vorgänge ist dort nicht selten,
Kreditkartenzahlungen werden jedoch durchgeführt:

https://www.trustpilot.de/review/airfasttickets.de
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. September 2014, 10:27)

Epprechtstein

unregistriert

27

Mittwoch, 10. September 2014, 10:48

Es ist nicht immer gut, den letzten Cent herausschlagen zu wollen. Wenn ich z.B. bei Skyscanner(halte ich für sehr solide) Flüge suche/buche, gibt es fürs gleiche Ticket immer mehrere Anbieter.
Wenn dann der der Flug AB 0815 bei z.B. "Depp XY 24.ru" :patschi: 100 € kostet und bei AB in Direktbuchung 112 €, weiß ich, wer mein Vertrauen erhält.

28

Mittwoch, 10. September 2014, 12:06

Ja, airberlin hat das auch gut in den Griff bekommen. Vor nicht länger als 1 Jahr gab es da noch oft gravierende Preisunterschiede. Nachdem airberlin die Bestpricegarantie einführte und auf den Preis der Vermittler einstieg, sobald die Differenz (glaube) mehr als 13 € ausmachte, hat sich das reguliert.

Um zum Thema zurückzukommen: airberlin machte für die Geltendmachung der Garantie den Screenshot beim Wettbewerb bis zum letzten Buchungsschritt vor Abschluß zur Bedingung. Da sind manche dieser eher ungewollten Flugbuchungen wohl entstanden :pfft:
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Sonntag, 14. September 2014, 00:24

Also, "aus Versehen" schließt man in aller Regel keinen Vertrag ab.

Aus Versehen sicher nicht .... aber evt. weil jemand anderes auf das "nicht aufpassen" hofft und damit auch kalkuliert!

30

Sonntag, 14. September 2014, 00:32

?( Versteh ich jetzt nicht...

Aber "ausversehen" kann man keinen Vertrag schließen, man muß vorher seine persönlichen
Daten eingeben, das macht man "eigentlich" nicht, wenn man von dem Vertrag Abstand halten will!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

31

Sonntag, 14. September 2014, 00:36

@ Dodo

viele denken, dass man seine Daten eingeben muss um den Preis zu erfahren. :ironic:

Deswegen hat hat die BR den "Jetzt kaufen" Button eingeführt!

32

Sonntag, 14. September 2014, 00:43

Hilft anscheinend trotzdem nicht :batsch: Wie aus der "Werbung" des RA zu entnehmen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...