Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:51

@ Hobbit
Mehrkosten ist aber ein weit dehnbarer Begriff !!! Das lässt denen natürlich dann freie Hand, wenn sie grade mehr Geld brauchen dann storniert man halt und machts neu. der Kunde kann dann nichts machen !!!
Aber ist das so rechtens ???

22

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:52

Rechtsschutzversicherung vorhanden?

Das Schreiben würde ich gleich mal von RA aufsetzen lassen.
Auch wenn kein Rechtsschutz: Erstschreiben kann so teuer nicht sein
(vorher fragen, ob pauschal oder Gebührenordnung) als die vom Veranstalter gewünschten Mehrkosten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:55

@ Hobbit

Ist doch Murks, bezüglich den Mehrkosten.

Mehrkosten sind Mehrkosten! Also eine komplette Neubuchung schließt das niemals mit ein!

Selten so ein Bleedsinn gelesen. Und wenn in der Headline Namensänderung steht - muss das auch im Text nicht mehr aufgeführt sein,

24

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:55

Ob das Rechtens ist kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich find die Handhabe ätzend!

Vielleicht äussert sich Dodo oder Reiserechtsexperte dazu.

Wie wär's mit einer Nachfrage bei einer Verbraucherzentrale oder bei einem RA.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

25

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:56

Hey Dodo :knuddel: Hol deinen gelobten Experten aus dem Bett-hier ist Notstand :kuller:

26

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:58

@ Hobbit

Ist doch Murks, bezüglich den Mehrkosten.

Mehrkosten sind Mehrkosten! Also eine komplette Neubuchung schließt das niemals mit ein!

Selten so ein Bleedsinn gelesen. Und wenn in der Headline Namensänderung steht - muss das auch im Text nicht mehr aufgeführt sein,

>>>>>>>>>>>>> genau das sehe ich auch so. denn sonst könnte ja der veranstalter wenn er grade mal lust und laune hat 1000 € drauf schlagen... da gäbe es nach oben hin keine grenze und das kann nicht sein.

neubuchung für mich daher unerklärbar

27

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:59

Ob das Rechtens ist kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich find die Handhabe ätzend!

Vielleicht äussert sich Dodo oder Reiserechtsexperte dazu.

Wie wär's mit einer Nachfrage bei einer Verbraucherzentrale oder bei einem RA.

>>>>>>>>><< Die nachfrage bei der verbraucherzentrale ging mir auch schon durch den kopf wäre auf jedenfall mal noch ein ansatzpunkt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:00

@ Hobbit

natürlich kannst du das beurteilen. Mehrkosten sind Kosten die durch die Änderung anfallen und sind laut Urteil ggf. auch nachzuweisen. Les mal weiter oben nach - der Link von cuate ist dabei wichtig.

Epprechtstein

unregistriert

29

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:02

Versuch dein Glück, schreib diesem user ein PN https://www.travelamigos.de/forum/index.…ser&userID=3489 oder kontaktiere ihn über seine im Profil gelistete Website.

30

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:13

@ Epprechtstein
hab ihm mal geschrieben per PN

GRRRR da buchst einmal ein Urlaub und dann sowas ;( ;(

31

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:20

@ Hobbit

natürlich kannst du das beurteilen.

Nein kann ich nicht! Ich bin kein Reiserechtsexperte (aber einen solchen gibt's hier) und würde mir das nicht anmaßen.

Wie ich die Vorgehensweise von its INDI finde hab ich bereits kundgetan.
Unbekannt

32

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:13

Keller1979 selbst hat auf ein anderes Forum hingewiesen. Dort kann man nachlesen, dass der neue Ausweis noch gar nicht beantragt ist! :cool:

:sorry: aber!? ?(

:denk: Da anscheinend eh noch nicht geschehen, warum beantragt man den neuen Ausweis nicht einfach nach dem Urlaub?

Keller1979,
klär uns bitte auf wie es ausgegangen ist :dackel:
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

33

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:25

Da anscheinend eh noch nicht geschehen, warum beantragt man den neuen Ausweis nicht einfach nach dem Urlaub?

...weil einfach nicht immer einfach ist? :denk:

Epprechtstein

unregistriert

34

Sonntag, 6. Juli 2014, 16:45

War grad mal "drüben" :kuller: Wenn er das hier auch so beschrieben hätte, hätte er auch von uns gewusst, "wie es geht"... Aber diese Option hat er uns verschwiegen... :denk:
@Keller So schlau "wie die" sind wir schon lange...so viel gehört dazu nicht! :patschi: :knuddel:

35

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:33

achsoo hab ich das gar net erwähnt :-/ sorry
ne der neue ist noch nicht beantragt. es hiess zu ihm nur als er den namen aufm rathaus ändern lassen hat , da hat er dann die bescheinigung eben gekriegt dass der name von xxx auf xxx geändert wurde , dass dann der ausweis ungültig ist und er einen neuen beantragen muss.

kam jetzt aber eh zeitlich nie dazu das zu machen bis jetzt.

Aber wenn der ja angeblich ungültig ist, kriegt er dann nicht probleme an der pass/ zollkontrolle etc???

Epprechtstein

unregistriert

36

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:37

Wenn er nicht "zuckt" bei Nennung seines "alten" Namens sicher nicht... :patschi: :ätsch:

Epprechtstein

unregistriert

37

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:10

38

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:07

Bei einer Kontrolle kann das natürlich zu Problemen führen. Schließlich hat er keinen gültigen Ausweis. Sorry aber hier hat jemand ein hausgemachtes Problem an dem der Reiseveranstalter keinerlei Schuld trägt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

39

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:13

Wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von "Schuld" sprechen kann. Eine ganz normale Lebenssituation.

Und warum um alles in der Welt kann der RV nicht zu seinen selbst aufgeführten AGB stehen? In diesem Fall geht es um eine Namensänderung, die mit 30 € zu Buche schlagen soll zuzüglich der Mehrkosten. Laut Aussage der Airline liegen diese ebenfalls bei rund 30 €. Wo ist also das Problem, wenn man sich nicht des Vorwurfs der ungerechtfertigten Bereicherung aussetzen will ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Juli 2014, 19:17)

Epprechtstein

unregistriert

40

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:18

Ich würde es für mich riskieren mit dem Pass, ist aber kein Rat für andere. Wer nichts riskiert, kommt nie nach Stadelheim... :patschi: