Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:16

Kurzurlaub für 3,00 Euro

Hallo,

ich habe vor einem Jahr bei einem neu eröffneten Hotel eine Kurzreise online direkt beim Hotel gebucht und auch sofort eine Bestätigung erhalten. Die GesamtPreis beträgt nur 3,00 Euro und ist folgendermaßen bestätigt. Hier jetzt meine Frage: Wenn ich dort anreise, ist das Hotel doch an diesen Preis gebunden, oder wie sieht das rechtlich aus, falls es Vorort Schwierigkeiten gibt?

Vielen Dank schon mal

Gruß krissimoon

-----------------------------------------

Die E-Mail Bestätigung ist vom 22.3.2013

... und Danke für Deine Reservierung im .....

Wir freuen uns schon auf den Besuch und bestätigen Dir folgende Buchung:

1 Oceansuite für 2 Personen (und 0 Kinder)
vom 16.05.2014 bis zum 18.05.2014
zum Gesamtpreis von € 3,00 EUR im Rahmen des "wellness 4 u" Packages
inklusive Frühstücksbuffet & Wellnesspaket "Zeit für's Ich"
(ein Körperpeeling - sanft erwärmend oder leicht erfrischend und eine Aromaöl-Ganzkörpermassage)

Reservierungsnummer: BMSPO_00010798

(die ortsübliche Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten)
Diese Reservierung ist verbindlich und wir halten das Zimmer die gesamte Nacht für die Anreise frei. Eine so garantierte Buchung kann bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Bei Stornierung außerhalb der Frist oder einer Nichtanreise ist das Hotel berechtig 80% des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen.

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 07:51

Es wird dort sicher eine sehr hohe Kurtaxe erhoben... :kuller: Ich wünsche schon mal viel Spaß!

Epprechtstein

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:08

Jetzt mal ernsthaft: Wo steht dieses Hotel (u.a. des Gerichtsstands wegen)? Ich würde mich auf jeden Fall vorab telefonisch erkundigen, ob diese Reservierung so (be)steht!
Du könntest sonst ohne Zimmer dastehen.
Wurde beim Hotel direkt oder auf einem Portal gebucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (7. Mai 2014, 08:10)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:18

schnäppchen bei neueröffnungen........ bis zu einem gewissen punkt möglich und für jeden ist ein schnäppchen was anderes........ hier aber das angebot für 3 euro kann kein schnapper sein........... - warum denn noch die 3 euro? da kostet ja das einkassieren davon schon mehr......

mich stört vor allem dieser satz:

zum Gesamtpreis von € 3,00 EUR im Rahmen des "wellness 4 u" Packages

im rahmen des packages....... kann es nicht sein - dass du die "nur 3 euro" nur bezahlen darfst - wenn du dieses wellness 4 u packages dazukaufst?......... ich wage mir da über den preis mal keine gedanken zu machen.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:19

Wir haben direkt über die Hotel Website gebucht.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:22

Der dicke Haken ist doch im Text erkennbar !

Die Suite in dem Hotel wurde doch gebucht, im Rahmen "des wellness 4 Packages."

Mit anderen Worte, es wurde ein Wellness-Paket gebucht, für welche Preisstellung denn bitte ? Im Rahmen dieses Paketes erhält man das Zimmer für 3,- Euro ! Die Bestätigung sagt das eindeutig aus, "im Rahmen des.............................." !!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:23

@Paul.Schweiz

Unsere beiden Kommentare haben sich überschnitten.

Epprechtstein

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:34

Nach nochmaligem lesen des ersten Posts werdet ihr beiden recht haben.

9

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:40

Auch ich halte das Angebot bei Gesamtbetrachtung eher nicht für korrekt. Allerdings steht dort auch "zum Gesamtpreis", was wiederum "im Rahmen dieses Paketes" relativiert. Im Streitfall dürfte es rechtlich aber keine Unterstützung geben, wenn nicht zusätzliche Offerten, die vor der Buchung vorgelegen haben sollten, dies nicht bestätigen.

Wie wurde das beworben, wie bist Du drauf aufmerksam geworden, wie ist es zu der Buchung gekommen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:11

Krissimoon, ich würde es drauf ankommen lassen, aber sicherheitshalber in der Gegend noch eine Buchung in einem zusätzlichen, passenden Hotel durchführen. Wenn es funktioniert, gut.

Andernfalls habt ihr noch eine Alternative und seid die Strecke (ist es weiter weg von zuhause?) nicht erfolglos gefahren. Natürlich darauf achten, dass das Zusatzhotel gegebenenfalls kostenfrei bis zum Abend storniert werden kann.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:14

ich hoffe mal nicht - dass man hier einfach schauen wollte ob diese "finte" im text von einigen usern entdeckt wird......

der name des hotels und wo dieses liegt würde mich ja schon mal interessieren.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:38

Also den Standort des Hotels möchte ich auch mal hinterfragen. Wohl eher nicht in Deutschland, denn selbst an Nord-und Ostsee kommt wohl kaum ein Hotelbetreiber auf die Idee, eine Suite als "Ocean-Suite" zu bezeichnen".

Zudem ist an dem Beitrag auffällig, dass er sehr perfekt verfasst und formuliert ist - fast zu perfekt.

13

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:44

Vielleicht DIE Innovation einer virtuellen Hotelkette :ironic:

"Vom 16.05.2014 bis zum 18.05.2014 werden sie per Webcam zugeschaltet"

sorry cuate, das musste ich mal
klauen, passt zum Flug :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. Mai 2014, 09:46)

14

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:48

... Die GesamtPreis beträgt nur 3,00 Euro und ist folgendermaßen bestätigt. Hier jetzt meine Frage: Wenn ich dort anreise, ist das Hotel doch an diesen Preis gebunden, oder wie sieht das rechtlich aus, falls es Vorort Schwierigkeiten gibt?

Sorry - jetzt kommst Du auf diesen Gedanken? Nicht bei der Buchung? So ein paar Alarmglocken haben nicht wenigstens mal angeläutet, 3 € für eine "Oceansuite" für zwei Übernachtungen - alles normal, oder?

Kann Dir nur den Tipp geben dort anzurufen und nachzufragen - hier können wir doch nur Kaffeesatzleserei betreiben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

15

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:01

Bei den Oceansuites, die ich beim googeln gefunden habe, dürfte der Telefonatspreis die 3€ locker übersteigen...

16

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:12

Also den Standort des Hotels möchte ich auch mal hinterfragen. Wohl eher nicht in Deutschland, denn selbst an Nord-und Ostsee kommt wohl kaum ein Hotelbetreiber auf die Idee, eine Suite als "Ocean-Suite" zu bezeichnen".

Zudem ist an dem Beitrag auffällig, dass er sehr perfekt verfasst und formuliert ist - fast zu perfekt.

Aber es wird eine Kurtaxe erwähnt, die nicht im Preis enthalten ist. Das spricht doch eher für Deutschland. Allerdings wundert mich, dass der Gast in der Bestätigung geduzt wird.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (7. Mai 2014, 10:13)

Epprechtstein

unregistriert

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:14

Bei dem Preis ist keine Zeit für formelle Anrede...... :patschi:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:20

ich habe mal ein wenig die tante google heiss laufen lassen - könnte mir vorstellen - falls es hier wirklich um ein "echtes anliegen und ein echtes hotel geht" - dass das

Beach Motel St. Peter-Ording dem ganzen am nächsten kommen könnte..........

nur das Angebot hab ich natürlich nicht gefunden........

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:28

@deauville

Stimmt nur bedingt. Der Hinweis auf die "Kurtaxe" ist zwar bezügliche der Wortwahl (Kurtaxe) typisch deutsch. Aber auch im Ausland gibt es ähnliches wie die Kurtaxe. So zum Beispiel in Italien seit etwa 2 Jahren. Heißt dort allerdings: "imposta di soggiorno", bedeutet übersetzt Kurtaxe oder Aufenthaltssteuer. :ironic:

imposta = Steuern

soggiorno = Aufenthalt

20

Mittwoch, 7. Mai 2014, 10:51

Das Gute setzt sich also auch im Ausland durch. :ironie:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.