Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Februar 2014, 22:48

Dodo hat da reichlich Erfahrung. Und der NUE-Flug ist "solo" auch noch buchbar. Also. Und mach es nicht telefonisch.
Nee, schriftlich per Fax. Wenn ich auf Flugbuchungsseiten gehe, wird allerdings für Nürnberg kein freier Platz mehr angeboten. Werde es dem RV aber trotzdem mit anbieten.

Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.

22

Freitag, 7. Februar 2014, 22:49

Talooq, konzentrier Dich bei Deinen Forderungen auf das Wesentliche und eher machbare. Das ist realistisch betrachtet ein Flug, der den Tag stattfindet. Wenn ich mir die Flugplanung momentan so ansehe (ggf. Charterflüge ausgenommen), dann geht München von dort am 17.3. gar nicht. Höchstens mit 2 x umsteigen und 3 Fluglinien oder ähnlich. Also halt dich nicht mit Dingen auf, die der Veranstalter höchstwahrscheinlich ohnehin ablehnen wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 7. Februar 2014, 22:53

Richtig cuate, Nürnberg war gemeint und wie cuate schon betont, mach es schriftlich, damit Du bei Uneinigkeiten etwas in der Hand hast.

Ich drück alle Daumen.

edit: Ihr seit aber auch heute schnelle Schreiberlinge :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. Februar 2014, 22:54)

24

Samstag, 8. Februar 2014, 11:48

Wow, RV hat heute geantwortet!

Es wird leider in keinster Weise auf unser Problem eingegangen sondern lediglich stumpf angeboten unseren Urlaub doch um 2 Tage zu kürzen, dann könnten wir auch nach München zurückfliegen!!!

Komme mir vor wie bei einem Kaffeefahrten-Verkäufer :skandal:

25

Samstag, 8. Februar 2014, 11:52

Was sagen die zum Flughafen Nürnberg ?? Sei hartnäckig !!!

26

Samstag, 8. Februar 2014, 14:52

Die 2-Tage-vorher-Variante hatte ich ja oben schon vermerkt. Muß ja keine Verkürzung sein, da kann man, soweit es zeitlich passen würde, ja auch 2 Tage eher starten. Also Hin- und Rückflug verlegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Samstag, 8. Februar 2014, 15:48

Ich hatte vor 3-4 Std. per PN eine Buchnr. erfragt, da ich eh beim SEO war, aber keiner meldet sich ;(

28

Samstag, 8. Februar 2014, 17:31

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, was wirklich flugtechnisch noch möglich wäre....

2 Tage +/- alles, aber wirklich alles abgegrast was noch geht.... ;(

Da bist Du mit FRA noch gut bedient ....ehrlich und das ist kein Witz !!

Da kann auch Aldiana nix für, wenn die Airline ihre Destinationen streicht...welche war das überhaupt?

Ich hoffe, Du kannst das noch iwie arangieren, so beschissen es auch momentan ist...

Ich habe echt alles versucht und ausgetestet....aber da ist nix.... ;(

Drücke die Daumen, dass Ihr das irgendwie hinbekommt !!

29

Samstag, 8. Februar 2014, 19:30

Dir bleibt es selbstverständlich, rechtlich vorzugehen und dementsprechend "vergütet" zu
werden...wenn dieses mit Geld überhaupt wieder Gut zu machen ist....

Halte uns mal auf dem Laufenden !

30

Montag, 10. Februar 2014, 20:47

Aha!

Wenn man lange genug höflich aber bestimmt nervt, läßt sich doch manchmal etwas erreichen!

Rückflug jetzt nicht mehr nach Frankfurt, sondern es geht doch auch Nürnberg mit Landung zu einer Zeit, die es uns ermöglicht, problemlos nach Hause zu kommen.

Danke für eure Hilfe und eure Tipps! :danke:

Jetzt kann es unbeschwert ab in den Urlaub gehen!
:urlaub:

31

Montag, 10. Februar 2014, 20:50

... und danke für die Rückmeldung. Schönen Urlaub dann ... :urlaub:
Jimi Hendrix

32

Montag, 10. Februar 2014, 20:57

Prima :thumbsup:

Dann kann ich auch nur noch einen schönen Urlaub wünschen :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

33

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:30

Ja, höflich aber bestimmt ist meist die beste Variante, bei Frechheit macht das Gegenüber schnell "zu". Du hast alles richtig gemacht! :thumbsup: Schönen Urlaub!

34

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:01

So im Nachhinein betrachtet dürfte das auch für den Reiseveranstalter nicht so einfach gewesen sein. Denn er mußte ja nicht nur taaloq, sondern etliche andere Gäste auch aufgrund des ausgefallenen Rückfluges nach München ( welche Airline war das nochmal? ) auf bestehende Flüge umbuchen.

Und hat vielleicht den ersten Schwung auf Nürnberg, die verbleibenden dann erst mal auf Frankfurt umgebucht. Jetzt mag dem einen Frankfurt, dem anderen Nürnberg besser gepasst haben und so konnte das letztlich, vielleicht auch durch Rücktritt anderer, wohl noch ausgeglichen werden. Aber Hauptsache, es hat noch einigermassen geklappt.
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

35

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:11

Hallo,

warum hat keiner einen Anschluss-Flug mit LH von FRA oder DUS nach MUC geprüft...bin sicher das wäre auch gegangen und auch rechtlich eine nahezu 100% sichere Lösung....es wird kaum einen Richter geben der einen Anschlussflug in diesem falle nicht zusprechen würde! :thumbsup:
Und dann gibt es immer noch die Berufung! :cool:

Epprechtstein

unregistriert

36

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:28

Vielleicht, weil der letzte LH Flug ab Frankfurt um 21:05 startet und das bei Landung 21:10 "knapp" werden könnte! :patschi:

Thorben-Hendrik

unregistriert

37

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:44

Es ging mir nicht nur um den konkreten Fall sondern GENERELL ist jede Fluggesellschaft mit einzubeziehen....bevor man z. B. auf die Bahn ausweicht... :cool:

Zum Beispiel:

DUS-MUC 21:15 mit LH
TXL-MUC 21:20 mit AB
HAM-MUC 21:15 mit LH

etc........ :cool:

Epprechtstein

unregistriert

38

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:29

Hallo,

warum hat keiner einen Anschluss-Flug mit LH von FRA oder DUS nach MUC geprüft...bin sicher das wäre auch gegangen und auch rechtlich eine nahezu 100% sichere Lösung....es wird kaum einen Richter geben der einen Anschlussflug in diesem falle nicht zusprechen würde! :thumbsup:
Und dann gibt es immer noch die Berufung! :cool:

Allgemein wohl richtig, was du schreibst, aber hier schreibst du, keiner hat geprüft. Bin mir sicher, dass die Fachfrau Dodo es getan hat, ich auf deinen Beitrag hin auch. Für diesen Fall kam diese Lösung nicht in Frage, mit keinem der genannten Airports. Sorry, aber ist so.

39

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:44

Nicht ganz. DUS hätte theoretisch gut gepasst. Ankunft gegen 13:00 Uhr dort.
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

40

Mittwoch, 12. Februar 2014, 15:51