Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. März 2014, 12:55

Cuate:

ja ich habe denen über das Kontaktformular auf deren HP geschrieben, da die Damen im RB allerdings meinte auf jeden Fall auch nochmals schriftlich nach Hannover anfragen wollte ich es jetzt nochmals wissen.

42

Mittwoch, 5. März 2014, 12:57

Ja, danke Nico.

Da der Reisetermin ja noch einige Zeit in der Zukunft liegt, kannst Du den nächsten Schritt ja noch etwas rauszögern. Vielleicht ändern sich bis dahin ohnehin nochmals die Flugzeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

43

Mittwoch, 5. März 2014, 13:10

..... und mir derweil noch mehr graue Haare wachsen lassen :ironic:

44

Mittwoch, 5. März 2014, 13:19

Besser wäre kundenservice@tui.de anstatt das Kontaktformular.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

45

Mittwoch, 5. März 2014, 16:45

Im Moment herrscht bei TUI eine katastrophal immens hohe Menge an Flugzeitenänderungen....

TUI wurde im letzten Jahr schon deswegen verurteilt siehe OLG Celle – Urteil vom 7. Februar 2013 – 11 U 82/12, der BGH hat es nur noch bekräftigt.

"Ein Reiseveranstalter darf sich nicht vorbehalten, die bei der Buchung genannten Flugzeiten beliebig zu ändern, so das Urteil des BGH. Eine Verlegung des Fluges ist danach nur erlaubt, wenn es sachliche Gründe dafür gibt, und zwar auch dann, wenn im Vertrag nur "voraussichtliche" Flugzeiten genannt sind."

Und diese "sachlichen" Gründe sollen sie mal erläutern.

Und "sachliche Gründe" heisst nicht Kostenoptimierung.

Bin gerade "etwas sauer" auf den Verein...die werden gerade zugeschüttet mit Reklas bezgl. FZÄ ...

Mit Rechtsanwalt drohen, falls die TUI sich weigert - ohne Kosten - den Flug zumutbar für alle Beteiligten zu
ändern.

Wollte es nur hier nochmal zusammenfassen, bevor es bei mir wieder untergeht.

46

Samstag, 8. März 2014, 00:51

Flugzeitenänderung ... und was man machen kann!

Flugzeitenänderungen kommen heutzutage oft vor. Fluggesellschaften begründen das noch mit "branchenüblichen Verhalten". Man muss das als Passagier nicht hinnehmen. Es gibt sehr schöne Lösungen, wie das LG Düsseldorf in seinem Urteil vom 4. Dezember 2013 eindrucksvoll gezeigt hat.

Bei Unklarheiten einfach mal bei mir nachfragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reiserechtsexperte« (8. März 2014, 00:57)

47

Samstag, 8. März 2014, 12:55

Uns hat es auch erwischt

Hallo zusammen,

Heute hat es uns auch erwischt.
Gebucht im Januar: tui pauschalurlaub 9 Tage Rhodos
Abflug: X34292 MUC-RHO 5.50 Uhr, X34293 RHO-MUC 19.15 Uhr

Nun wurde der Rückflug verschoben auf 10.35 Uhr, Flugnummer ist die gleiche.
Habe bereits an tui geschrieben, es gibt noch einen Airberlin Flug der genau zu unseren ursprünglichen Zeiten fliegt.

Echt ärgerlich, halte euch auf dem Laufenden..

Gruß
Marcus

48

Samstag, 8. März 2014, 14:01

Hallo Marcus30071974,

hoffe, die Antworten hier können Dir helfen! Viel Glück und Danke, dass Du uns
hier auf dem Laufenden hälst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. März 2014, 14:05)

49

Samstag, 8. März 2014, 14:21

Hallo Dodo,

die Antworten hier haben mir geholfen bei dem Schreiben an Tui.
Hoffe nur die Tui sieht das auch so.

Gruß

Marcus

50

Samstag, 8. März 2014, 14:57

Falls Probleme und TUI nicht einlenkt, kann ich Dir die von Reiserechtsexperte Erwähnung - sich bei ihm zu melden- auch ans Herz legen. :TOP:

51

Samstag, 8. März 2014, 15:23

Danke. Werde ich bei "Problemen" gerne nutzen.

Gruß

Marcus

52

Samstag, 8. März 2014, 15:42

Bei uns hat sich die Rückflugzeit auch geändert.

Im Januar gebucht: 9 Tage Pauschalreise im April in die Türkei. Rückflug tuifly von10.55 Uhr auf 19.50Uhr geändert,das kommt uns sehr gelegen :cheers: ,dann können wir im Hotel noch gemütlich :lecker: :döner: :chefkoch: bevor es Richtung Flughafen geht .

Wir hoffen,dass die Flugzeitenänderung so bleibt und nicht wieder auf die ursprüngliche Zeit zurückverlegt wird.

53

Samstag, 8. März 2014, 16:10

Gerade Tuifly.....so kommt es mir vor.....ist derzeit immens betroffen,
aber um so besser, wenn so läuft wie bei Euch Linda1311 :TOP:

Ich drück die Daumen, dass es so bleibt !!!

54

Samstag, 8. März 2014, 16:31

Flugzeitenänderung

Des einen Freud`, des anderen Leid !
Wenn der Rückflug aus der Türkei von 10 Uhr auf 19 Uhr verlegt wird, freut das denjenigen, dessen Aufenthalt vor Ort sich verlängert. Allerdings kommen mit der Maschine, die erst um 19 Uhr abfliegt auch Touristen aus Deutschland, die sich vielleicht auf einen schönen langen ersten Tag im Urlaub gefreut haben. Denen wird der Aufenthalt vertragswidrig um neun Stunden gekürzt. Ob es denen auch gefällt?
Herzliche Grüße von

Über den Wolken

55

Samstag, 8. März 2014, 16:57

@überdenwolken.....ich habe meine Andacht hinter mir und die Sünden bekannt... hilft's ?
Sehr gute und nächstenliebende Sichtweise :TOP:

56

Samstag, 8. März 2014, 17:44

Nee überdenwolken, denen gefällts mit Sicherheit nicht,- würde mir auch nicht gefallen.

Aber wie sicher ist es denn, dass unsere Rückflug Maschine von Deutschland aus mit 9 Std. Verzögerung startet?

Kann es nicht nur eine einfache Umbuchung von Maschine A auf Maschine B sein?

Hab da keine Ahnung, Dodo du weißt das bestimmt ! :help:

57

Samstag, 8. März 2014, 20:13

Nö, ohne Hintergrund kann ich garnix dazu sagen...bin ja selbst mit
meinen Kunden in der Bredouille ..... :sadangel:

58

Samstag, 8. März 2014, 20:22

:blümschen:

59

Samstag, 8. März 2014, 23:51

Flugzeitenänderung

@Linda1311: Es mag eine Umbuchung auf eine spätere Maschine sein, das setzt aber voraus, dass X3 zwei Flüge am Tag auf der gleichen Strecke hat. Ist wohl eher unwahrscheinlich! Man kann das ganz leicht auch an der Flugnummer prüfen. Gleiche Nummer = Flugverschiebung, andere Nummer= Umbuchung auf einen anderen Flug.
Herzliche Grüße von

Über den Wolken

60

Sonntag, 9. März 2014, 00:01

awa... ?( da bin ich doch jetzt echt über den Wolken :cool: