Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2013, 21:19

Parkhotel muß in parkähnlichem Umfeld liegen, sonst ...

... kommt das OLG Karlsruhe daher und hat mit Urteil vom 5.3.12 unter Az.: 6 U 189/10 entschieden, dass zumindest Flächen, die an einen Park erinnern und eine gewisse Ruhe ausstrahlen, nahe dem Hotel zu finden sein sollten. Weil das nicht der Fall war, muß auf Klage eines im gleichen Ort befindlichen, ebenfalls unter dem Namen Park Hotel firmierenden Hoteliers der Name zukünftig geändert werden. Weil das sonst irreführend ist.

Quelle: Sueddeutsche.de

Anmerkung:

Mal schauen, wie das mit dem Flamingo Hotel, dem Infinity Hotel, den 25-hours-Hotels, dem Hotel Hamburg in Berlin usw. wird.
Aber, einige haben ja Glück. Die liegen ja nicht in Deutschland.
:ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2013, 21:22

dem Infinity Hotel

:ironie: Zumindest in der Hinsicht kommt es seinen Verpflichtungen nach. Die Diskussionen sind unendlich. Aber ich habe keinen einzigen Wikinger gesehen :mecker: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

E3000

Neu Amigo

• »E3000« wurde gesperrt

Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...

• Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 12:00

Und beim ParkInn-Hotel am Alex müßte dann wenigstens eine Kneipe in der Nähe vorzufinden sein, die den Eindruck macht, sie läge in der Nähe einer parkähnlichen und eine gewisse Ruhe ausstrahlenden Anlage? :Günni:

Übrigens, das > :miamigo: ist mitnichten schon das Desert Inn, fehlt ja noch die Kneipe!

4

Montag, 29. April 2013, 12:01

Na, wenn es da eine Tiefgarage gibt, ist doch alles bestens. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 29. April 2013, 12:30

So eine Tiefgarage hat doch was :pfft:

6

Montag, 29. April 2013, 12:40

E3000, schon mal was von einem "Drive Inn" gehört. Oder eben einem "Park Inn".

Für mich hat die Hotelkette wenig mit Park und Natur im hier gemeinten Sinn des Threads zu tun. Ein "Park Inn" steht für mich nun mal eher für eine Tiefgarage als ein Parkhotel.

Das kannst Du jetzt verstehen oder auch nicht. Zum übrigen :OT: Deines Beitrags äußer ich mich jetzt nicht, weil :OT:
Jimi Hendrix

7

Montag, 29. April 2013, 12:45

Der Link wurde entfernt, weil er entbehrlich war. Jetzt bitte weiter zum Thema. Danke!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8

Montag, 29. April 2013, 13:00

das iberotel sarigerme park verdient den namen parkhotel :TOP: weil das liegt in einen park ,mit allen 170.000 qm :klatschen:

maxi :eier: :chefkoch: :döner: