Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 15. April 2013, 08:19

Gleich nach der 1. Nacht vom 9. auf den 10.4 also am 10.4. Am 11.4. wurde ich selbst tätig und rückte den Kühlschrank ab.

Reiseleitung hat sich gemeldet!!!
Umzug in ein schlechteres Hotel (Bettenburg) in einem anderen Ort ohne Bungalows und kaum Strand (Sudala in Bang Niang)..........finde es eigentlich eine Frechheit,aber evtl. Mäusefrei?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 15. April 2013, 08:47

Kaum Strand ist gut. Die Bettenburg würde mich (falls Mäusefrei) weniger stören als der Strandabschnitt, der ist dort ja nun schon bei Ebbe nicht grad der Hammer.
Den könnt Ihr bei Flut vergessen.
Würde ich nur im äussersten Notfall nehmen. Was hat der Veranstalter den noch so im Programm?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. April 2013, 08:49)

23

Montag, 15. April 2013, 08:48

Angabe zum Sudala muss ich ändern!! Bungalows sind vorhanden!! Wir bekommen nur keinen.
Superior Zimmer wären angedacht, haben aber 3 Beachfront Bungalows gebucht.
Sind nun hin und her und her und hin...
Will doch nicht in Deutschland streiten!! Hätte hier nur gerne einen schönen Urlaub mit meiner Familie, dann wäre doch alles wieder gut.

24

Montag, 15. April 2013, 08:51

Wurde nur das angeboten. Habe um 18 Uhr einen Termin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Montag, 15. April 2013, 09:03

Der hat aber eine Reihe anderer Hotels auch im Programm hab ich gerade gegoogelt.
Bungis haben z.B. das
Baan Khaolak Resort
Bayfront Resort
Palm Beach
Ramada
Kantari (da is halt sonst nicht viel) aber der Strand ist super
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
(Wilhelm Busch)

26

Dienstag, 16. April 2013, 16:54

Umbuchung wurde seitens MWR unkompliziert durchgeführt. Ist ja auch klar, haben schließlich die vollen Kosten / Differenz bar zugezahlt, und Transfer sollte auch zu unseren Lasten gehen;-) Sind jetzt im "The Sands Khao Lak"- eine ganz andere Hausnummer!!

Jetzt haben wir sauberes Wasser, und eine Maus hab` ich auch noch nicht gesehen (im 2. Stock).

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. April 2013, 17:00

gratulation an dich und deiner kleinen maus Emmain :klatschen: :TOP:

maxi :döner:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Dienstag, 16. April 2013, 17:07

Hallo Emma und danke für die Info! Freut mich für Euch, dass die Umbuchung jetzt endlich geklappt hat :thumbsup:

Wegen des Aufpreises solltest Du dich aber nach Eurer Rückkehr zügig und schriftlich mit dem Veranstalter auseinandersetzen. Weil... die von Dir beschriebenen Mängel berechtigen Euch m. E. zu einer Reisepreis für die Tage, an denen Ihr diesen ausgesetzt wart. Und wenn im Hotel selbst keine Abhilfe möglich war (Zimmerwechsel, Kammerjäger, etc.), dann sollte eigentlich auch ein Hotelwechsel ohne Aufpreis ermöglicht werden.

Wurde Euch noch ein anderes Hotel ohne Aufpreis angeboten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Montag, 22. April 2013, 15:59

Hallo,
nein wurde uns nicht, habe mir sogar vom Reiseleiter schriftl. bestätigen lassen, dass es hier im Ort kein vergleichbares Hotel gegeben hat wo wir über Meier´s hätten umziehen können.
Habe eben mal bei Holi day check nachgesehen ob es schon eine neue Bewertung über das Ocean Breeze gibt.......................Wow, eine Frechheit 5,3. Es sind noch mind. 3 Familien ausgezogen von denen ich auch die Adressen habe.
PS: Der Aufpreis wird zurückgezahlt. Lt. Reisebüro........;-)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 22. April 2013, 16:37

Jedenfalls besser (und neuer) als das Sudala !
Schönen Resturlaub !
(Wilhelm Busch)

31

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:54

hab dieses Thema gerade erst gesehen, deswegen kommt meine Antwort jetzt hier ein bisschen spät. Aber loswerden möchte ich das trotzdem noch :ironic:
Also sowas wie hier beschrieben wurde, muss man als Gast natürlich nicht hinnehmen!
Generell empfiehlt es sich in solchen Situationen:
Als erstes Kontakt zur Reiseleitung herstellen. Die Telefonnummern befinden sich immer bei den Reiseunterlagen.
Die Reiseleitung ist zuständig, den Gästen bei Problemen vor Ort zur Seite zu stehen und eine passende Lösung/Abhilfe zu finden.
Des Weiteren sollte man sich die Mängel von der Reiseleitung unbedingt schriftlich bestätigen lassen.
Sollte keine Abhilfe geschaffen werden bzw. ist man immer noch nicht zufrieden, empfiehlt es sich die Mängel zu dokumentieren und eine Reklamation an den Veranstalter zu schicken. Eine Reklamation muss binnen 4 Wochen nach planmäßiger Rückkehr beim Veranstalter eingegangen sein und sollte folgendes beinhalten:
- Schilderung des Mangels bzw. was ist vorgefallen
- Mit wem wurde vor Ort gesprochen
- Wurde Abhilfe angeboten und war diese zufriedenstellend?
- Wenn nein, warum nicht
- Fotos oder Videos als Beweis mitschicken, sowie eine schriftliche Bestätigung von der Reiseleitung
- Konkrete Entschädigung fordern, als Anhaltspunkt kann z.B. die Frankfurter Tabelle genutzt werden.

Ihr habt also auf jeden Fall alles richtig gemacht, dass ihr euch beschwert habt, hätte ich auf jeden Fall auch gemacht :ironic:
Ich hoffe die Sache ist für euch noch einigermaßen gut ausgegangen und ihr habt hoffentlich wenigstens den Aufpreis zurückbekommen...

Nals

Junior Amigo

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Mai 2013, 11:19

Bin gerade hierauf gestoßen, weil ich schon einmal von ähnlichen Problemen (anderes Land, anderer Veranstalter, zum Glück nicht ich) gehört habe und bin froh, dass es sich jetzt für dich geklärt hat.

Vielleicht sollte man mal einen Thread anpinnen, indem das wichtigste dazu steht, was man bei Mängeln tun kann/sollte. Sonst müssen die Betroffenen unter Umständen recht lange auf Antworten warten.

33

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:57

Wurde der Aufpreis zurückbezahlt? @ EmmainThailand

34

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:01

Hallo Reisefreak. Emma war zuletzt im April angemeldet im Forum unterwegs.
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Rückmeldung wohl eher gering.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."