hab dieses Thema gerade erst gesehen, deswegen kommt meine Antwort jetzt hier ein bisschen spät. Aber loswerden möchte ich das trotzdem noch
Also sowas wie hier beschrieben wurde, muss man als Gast natürlich nicht hinnehmen!
Generell empfiehlt es sich in solchen Situationen:
Als erstes Kontakt zur Reiseleitung herstellen. Die Telefonnummern befinden sich immer bei den Reiseunterlagen.
Die Reiseleitung ist zuständig, den Gästen bei Problemen vor Ort zur Seite zu stehen und eine passende Lösung/Abhilfe zu finden.
Des Weiteren sollte man sich die Mängel von der Reiseleitung unbedingt schriftlich bestätigen lassen.
Sollte keine Abhilfe geschaffen werden bzw. ist man immer noch nicht zufrieden, empfiehlt es sich die Mängel zu dokumentieren und eine Reklamation an den Veranstalter zu schicken. Eine Reklamation muss binnen 4 Wochen nach planmäßiger Rückkehr beim Veranstalter eingegangen sein und sollte folgendes beinhalten:
- Schilderung des Mangels bzw. was ist vorgefallen
- Mit wem wurde vor Ort gesprochen
- Wurde Abhilfe angeboten und war diese zufriedenstellend?
- Wenn nein, warum nicht
- Fotos oder Videos als Beweis mitschicken, sowie eine schriftliche Bestätigung von der Reiseleitung
- Konkrete Entschädigung fordern, als Anhaltspunkt kann z.B. die Frankfurter Tabelle genutzt werden.
Ihr habt also auf jeden Fall alles richtig gemacht, dass ihr euch beschwert habt, hätte ich auf jeden Fall auch gemacht
Ich hoffe die Sache ist für euch noch einigermaßen gut ausgegangen und ihr habt hoffentlich wenigstens den Aufpreis zurückbekommen...