Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2013, 10:05

Was muss ich dulden?

Mäuseplage im Resort.
Wer kennt sich mit so etwas aus, und was müssen wir erdulden? Um Behebung der Mängel haben wir gebeten, und es wurde auch jetzt was gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mäusefrei werden, da diese uns selbst beim Frühstück über den Weg laufen!
Unser Ansprechpartner in Khao Lak ist morgen erst wieder greifbar, und so vergehen die Tage.............
Folgendes habe ich an Meiers Weltreisen verschickt.

Machen Urlaub im Ocean Breeze Resort in Khao Lak / Thailand.
Frage: Welche schnelle und zufriedenstellende Möglichkeit haben wir,
dieses Hotel zu wechseln? Gründe: Durchweg rostiges Leitungswasser, so
das helle Kleidung, die nach dem Duschen angezogen wird, verschmutzt
ist, Mäuse und die entsprechenden Fäkalien in den Zimmern unserer 3
Beachfront Bungalows, nachts bekommen wir kein Auge zu, da die Tiere
dann erst richtig aktiv werden und auf dem Dachboden über dem Bett
nagen,kratzen, poltern und piepsen,etc. Da wir unsere kleine Tochter (19
Mon.) dabei haben, möchte ich auch auf die Gesundheitsgefährdung vor
allem durch den Mäusedreck, aber auch durch den Rost in den Leitungen in
so hoher Konzentration hinweisen.

Es ist mir bewusst, dass ich hier nicht die richtige Stelle anspreche,
habe aber keine andere gefunden und bitte um entsprechende Weiterleitung
an die passende Stelle. Ich würde mich über einen positiven Ausgang der
Angelegenheit freuen, da wir hier noch ca. 2,5 Wochen einen angenehmen
Aufenthalt genießen möchten.

Ich möchte erwähnen, dass ich versucht habe, aufgrund der Anzahl der
mitreisenden Familienmitglieder mit den Gegebenheiten zu leben bzw.
Dinge selbst zu regeln, nachdem von Seiten des Hotels trotz mehrfacher
Aufforderung keine Behebung der Mängel erfolgte. So habe ich die
Mausöffnung einer Bungalowtür mit Seife und Panzerband präpariert/
geschlossen und die 3 Mäuse aus Bungalow A1, die sich am Motor des
Kühlschranks eingenistet haben, selbst getötet.

Mit freundlichem Gruß

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 10:11

nicht urlaub machen in diesen land und mit einen kleinkind schon gar nicht :batsch:

3

Sonntag, 14. April 2013, 10:13

Dummerweise habe ich kein Bild von den Mäusen gemacht:verlegen:

4

Sonntag, 14. April 2013, 10:24

Ahnung? War jetzt nicht hilfreich!! War schon oft in Thailand, nur so etwas hatte ich noch nicht!!

5

Sonntag, 14. April 2013, 10:28

Frage: Welche schnelle und zufriedenstellende Möglichkeit haben wir,
dieses Hotel zu wechseln?

Das ist für mich zu wenig. Hierhin gehört eine klare Aufforderung, Abhilfe innerhalb einer angemessenen Zeit ( z.B. 24 Stunden ) zu schaffen. Beispielsweise durch Umzug in anderes Hotel. Nach Auslaufen der Frist beispielsweise Reisevertrag unter Bezug auf die Reisemängel hinsichtlich der Unterbringung kündigen und ggf. selbst Ersatzhotel besorgen.

Probleme kann es dabei aber auch geben. Rostiges Wasser (landesüblich?) und inwieweit die Mäuse im Hotel noch akzeptabel oder schon einen entsprechenden Reisemangel darstellen, schwer zu sagen. Habt ihr das dokumentiert? [Edit: Gerade nochmal gelesen, habt ihr nicht.] Könnte also problematisch werden. Nicht, das nur von vereinzelt vorkommenden Mäusen die Rede sein wird. Ebenfalls landestypisch. Was ist mit den Nachbarbungalows, gibt es da auch die Probleme?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. April 2013, 10:33)

6

Sonntag, 14. April 2013, 10:38

Danke, werde es noch einmal umformulieren.

7

Sonntag, 14. April 2013, 10:42

Ja, gibt es!

8

Sonntag, 14. April 2013, 10:44

Namen und Adressen austauschen. Gleicher Veranstalter?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Sonntag, 14. April 2013, 11:03

Hier noch ein paar allgemeine Infos zum Thema "Mäuse im Hotel"

Hotel - Reklamationen
Jimi Hendrix

10

Sonntag, 14. April 2013, 11:30

Mäusedreck fotografieren, Zeugen benennen (keine Mitreisenden), der Rest ist gesagt.
Vom eigenmächtigen Umzug ohne Klärung der Kostenübernahme würde ich absehen - sehr häufig werden auch erhebliche Ungeziefermengen als "Unannehmlichkeit" durchgewunken (wenn man die Kosten vor Gericht erstreiten will).
Eine Reisepreisminderung sollte allerdings angedroht werden - etwa 30% des Tagespreises pro Tag der Belästigung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. April 2013, 11:47

nicht urlaub machen in diesen land und mit einen kleinkind schon gar nicht :batsch:

Die Aussage ist ja sehr hilfreich, auf manche trifft das Sprichwort " reden ist Silber, Schweigen ist Gold" zu 100 % zu.

Ich würde schnellstens mit dem Betreuer vor Ort Kontakt aufnehmen. Wobei der Zeitpunkt wegen des Songkranfestes denkbar ungünstig ist.
Kann sein , das ein Umzug erst ab 15. 04. Nachmittag oder dem 16. 04 möglich ist. Zur Zeit ist ja noch die Neujahrsfeier , die Thai haben bis 15. 04. Urlaub , deshalb sind die Hotels ziemlich voll.
Aber danach sollte das kein Thema sein.
Und rostiges Wasser bzw. Mäuse sind ( im Gegensatz zu Geckos und wenn man Pech hat....Kakerlaken) in Hotels keineswegs landesüblich, mir ist so ein Zustand in all den Jahren noch nicht untergekommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. April 2013, 11:59)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

12

Sonntag, 14. April 2013, 12:00

@ Fitschi

das geht aber dir einen feuchten kehricht an,was ich schreibe.aber wenn dir rostiges wasser,mäusedreck nichts ausmacht.OK

mich würde es stören und mit einen kleinkind :denk: schon gar nicht. das ist meine meinung :TOP:

maxi :eier:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 14. April 2013, 12:06

Und Dich gehts nichts an wohin Eltern mit Ihren Kindern fahren, wenn wir schon bei diesem Thema sind.
Mich würde noch viel mehr als Mäusedreck und rostiges Wasser stören, aber das hat überhaupt nichts mit der Situation zu tun.
Meinst Du allen Ernstes so ein Zustand ist in keinem Deiner bevorzugten Urlaubländer möglich?
Vielleicht solltest Du mal das Gehirn zuschalten........oder eben die Klappe halten wenn Du nichts vernüftiges zu sagen hast.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. April 2013, 12:10)

14

Sonntag, 14. April 2013, 12:16

@maxi,
dein erster Beitrag hier im Thread war für jemanden der Hilfe sucht und gerade in der :dünnpfiff: hockt, auch meiner Meinung nach, ein "Schlag ins Gesicht" und mehr als überflüssig!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 14. April 2013, 12:24

Hallo und :welcome:

zunächst einmal müssen Mäuse im Bungalow überhaupt nicht geduldet werden. In einem ebenerdigen Bungalow lässt es sich zwar nie gänzlich vermeiden, dass Insekten wie z. B. Kakerlaken oder auch mal eine Maus dort "hineinverirren", aber diese müssen nach Meldung beim Reiseleiter auch umgehend entfernt werden. Alternativ ist seitens des Veranstalters zumindest ein Zimmer- oder Hotelwechsel anzubieten. Da es bei Euch ja nicht nur die Mäuse sind (filmt sie am besten auch, wenn sie nachts Randale machen), sondern auch die Dusche sanierungsbedürftig zu sein scheint, würde ich dazu raten, gleich einen Hotelwechsel zu fordern.

Wenn Euer Reiseleiter Euch bislang nicht weitergeholfen hat, dann ruft bei der 24 - Stunden - Notrufnummer an, die Ihr in der Informationsmappe oder auf der Infotafel des Veranstalters im Hotel finden müsstet. Evtl. auch in den Reiseunterlagen.

Zusätzlich würde ich, wenn das nichts bringt, auch eine Mail an service(at)meiers-weltreisen.de schreiben sowie das Serviceteam in Deutschland unter +49 69 - 95885929 anrufen. Die sind von Montag - Sonntag zwischen 08.00 und 20.00 zu erreichen.

Fakt ist, dass Ihr aus dem Bungalow, den Ihr derzeit habt, raus müsst. Sichert Beweise, so gut es geht und lasst Euch eure Meldung beim Reiseleiter schriftlich bestätigen. Alles Weitere könnt Ihr nach dem Urlaub mit dem Kundenservice in Deutschland klären. Würde mich freuen, wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Viel Erfolg!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Sonntag, 14. April 2013, 16:37

Hab mal eben noch schnell etwas Urlaub gemacht.
Wow, das sind aber viele Antworten!! Und FAST(maxi) alle hilfreich.
Werden morgen sehen was passiert!??

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. April 2013, 16:45

Nur nichts gefallen lassen und stur bleiben! Hat sich Eure Betreuung vor Ort schon gemeldet? Die Telefonnummer müsste doch in der bewussten "Mappe " drinnen stehen.

:OT:
Wie ist das Wetter so in Khao Lak? In Hua Hin schwer bewölkt und regengefahr......
(Wilhelm Busch)

18

Sonntag, 14. April 2013, 17:47

Im Moment viel Regen und fast durchweg bewölkt. Aber für die Kleine perfekt, weil der Sand gut klebt und sie nicht verbrennt in ihrem UV 50+ Anzug :smil1:
Warten jetzt auf morgen und sehen mal, wie die Nacht wird.
Nacht :sleeping: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EmmainThailand« (14. April 2013, 17:51)

19

Sonntag, 14. April 2013, 18:08

... eine Email an den Veranstalter ist wohl rausgegangen/ in Vorbereitung. :ironic:
Nein, Mäuse müssen nicht "geduldet" werden, vor einem selbst organisierten Umzug in ein anderes Hotel sollte man aber - mit dem gegebenen Nachdruck! - Gelegenheit zur Abhilfe einräumen (24h erscheinen mir etwas knapp bemessen).
Letztlich stellt sich wohl die Frage, ob sich ohne weiteres 3 Beachfrontbungalows in einem einigermaßen gleichwertigen Hotel finden lassen? ;(

Jedenfalls würde ich weiterhin bei der Hotelleitung - parallel zur Rücksprache mit der örtlichen Reiseleitung - insistieren und geeignete Maßnahmen verlangen.
Mäuse haben ja die Eigenart, sich explosionsartig zu vermehren - da wird man wohl zu drastischen Maßnahmen greifen müssen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

20

Sonntag, 14. April 2013, 19:15

Ja, 24 Stunden könnten an sich schon etwas eng bemessen sein. Aber nicht, wenn um Abhilfe schon vor Tagen (?) , so lese ich das im 1. Beitrag, bei der örtlichen Reiseleitung ersucht wurde. Vielleicht läßt sich das präzisieren?
Jimi Hendrix