Hallo liebe Amigos!
Mit ist mal Folgendes (ich könnte mich heute noch ewig über mich selbst aufregen!!) passiert:
ich bin auf einem Rückflug mit Ryanair eingeschlafen und erst wieder geweckt worden als alle schon am Aussteigen waren bzw. sschon ausgestiegen waren...also ich mich noch voll verpennt schnell aus dem Flugzeug geschleppt. Als die Schiebtür zur Empfangshalle hinter mir zuging, schoss es mir plötzlich durch den Kopf: "MEIN GELDBEUTEL!!!
" ich hatte mir bevor ich eingeschlafen war etwas zu trinken gekauft und konnte mich gerade nicht mehr daran erinnern, dass bzw. ob ich ihn bevor ich eingeschlafen wieder eingepackt hatte in die Handtasche, die zu meinen Füßen stand. Hab sofort nachgeschaut und er war wirklich nicht da, mir war zum heulen zumute. Ich hab mich sofort umgedreht und an die Tür gedonnert wie blöd. Aber die Dame dahinter, der ich mein Problem erläutert habe, hat mir nur gesagt ich müsste mich diesbezüglich an die Info wenden ;( ..also bin ich wie blöde zur Info gerast und stand dort ca5-7min nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war und erklärte der Dame mein Problem. Sie hat dann iwo angerufen und meinte, dass das Flugzeug schon verriegelt wäre und erst morgen früh (also 4Uhr frühs und damals war es grad ca. 21/22Uhr) von der Putzkolonne wieder geöffnet werden könnte. Aber da ich ihr ja genau die Sitzplatznr nennen konnte, wo mir der Geldbeutel vom Schoß gerutscht war, und ich als Letzte das Flugzeug verlassen hatte, der Geldbeutel also auf jeden Fall noch da rum lag, da die Stewardessen bei ihrem Kontrollgang bevor die das Flugzeug verlassen nichts offensichtlich Herumliegendes gefunden hatten (das hatte die Infodame auch noch per Telefon in Erfahrung gebracht), wird Sie der Putzkolonne eine Nachricht hinterlassen, damit Sie unter meinem Sitz den Geldbeutel auflesen.
In dem Moment war ich so ein Häufchen Elend und so aufgelöst wegen meines Verlusts, dass ich so naiv war und ihren Worten Glauben schenkte und dachte, dass ich meinen Geldbeutel auf jeden Fall wieder zurückbekommen würde. Denn schließlich lag er da gerade ein paar Hundert Meter Luftlinie von mir entfernt unter "meinem" Sitz und man muss sich nur bücken und ihn aufheben morgen früh beim Putzen...so what?
Naja hab ihn auf jeden Fall nie wieder gesehen
.....Leider gibt es halt doch nicht nur ehrliche Menschen.....Wenn derjenige doch wenigstens einfach "nur" das Geld rausgenommen hätte, aber wenigstens den Geldbeutel mit den Karten etc. wieder abgegeben hätte....
Aber ich komm dann mal zu meiner Frage: Also meiner Meinung nach hatte ich kein Recht auf Schadensersatz oder so?
Oder hätte mich die Dame an der Tür nicht nochmal zurück ins/ans Flugzeug lassen müssen? Vielleicht wärs ja noch offen gewesen bzw. jemand drinne, den ich hätte fragen können! Ich mein wie gesagt, ich war da gerade mal 1/2min aus dem Flugzeug draußen und hätte ihn mir evtl. noch selber holen können....weil wie gesagt ER LAG DA UNTER MEINEM SITZ RUM. Könnt ihr verstehen wie sauer ich in dem Moment war?? Da liegt eine Sache, die dir gehört so nah rum, aber du darfst es nicht holen und dadurch nimmts sichs einfach jemand anderes??
Vielleicht bissl wirr geschrieben mein Text, aber ich rege mich halt immer noch total auf, wenn ich über die ganze Sache rede/nachdenke
, dabei ist das jetzt schon 2 Jahre her...