Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:34

Hat man irgendwelche Rechte bei Vergessen/Diebstahl des Geldbeutels?

Hallo liebe Amigos!

Mit ist mal Folgendes (ich könnte mich heute noch ewig über mich selbst aufregen!!) passiert:
ich bin auf einem Rückflug mit Ryanair eingeschlafen und erst wieder geweckt worden als alle schon am Aussteigen waren bzw. sschon ausgestiegen waren...also ich mich noch voll verpennt schnell aus dem Flugzeug geschleppt. Als die Schiebtür zur Empfangshalle hinter mir zuging, schoss es mir plötzlich durch den Kopf: "MEIN GELDBEUTEL!!! :shock: " ich hatte mir bevor ich eingeschlafen war etwas zu trinken gekauft und konnte mich gerade nicht mehr daran erinnern, dass bzw. ob ich ihn bevor ich eingeschlafen wieder eingepackt hatte in die Handtasche, die zu meinen Füßen stand. Hab sofort nachgeschaut und er war wirklich nicht da, mir war zum heulen zumute. Ich hab mich sofort umgedreht und an die Tür gedonnert wie blöd. Aber die Dame dahinter, der ich mein Problem erläutert habe, hat mir nur gesagt ich müsste mich diesbezüglich an die Info wenden ;( ..also bin ich wie blöde zur Info gerast und stand dort ca5-7min nachdem ich aus dem Flugzeug gestiegen war und erklärte der Dame mein Problem. Sie hat dann iwo angerufen und meinte, dass das Flugzeug schon verriegelt wäre und erst morgen früh (also 4Uhr frühs und damals war es grad ca. 21/22Uhr) von der Putzkolonne wieder geöffnet werden könnte. Aber da ich ihr ja genau die Sitzplatznr nennen konnte, wo mir der Geldbeutel vom Schoß gerutscht war, und ich als Letzte das Flugzeug verlassen hatte, der Geldbeutel also auf jeden Fall noch da rum lag, da die Stewardessen bei ihrem Kontrollgang bevor die das Flugzeug verlassen nichts offensichtlich Herumliegendes gefunden hatten (das hatte die Infodame auch noch per Telefon in Erfahrung gebracht), wird Sie der Putzkolonne eine Nachricht hinterlassen, damit Sie unter meinem Sitz den Geldbeutel auflesen. :klatschen:
In dem Moment war ich so ein Häufchen Elend und so aufgelöst wegen meines Verlusts, dass ich so naiv war und ihren Worten Glauben schenkte und dachte, dass ich meinen Geldbeutel auf jeden Fall wieder zurückbekommen würde. Denn schließlich lag er da gerade ein paar Hundert Meter Luftlinie von mir entfernt unter "meinem" Sitz und man muss sich nur bücken und ihn aufheben morgen früh beim Putzen...so what?
Naja hab ihn auf jeden Fall nie wieder gesehen :trostsmile: .....Leider gibt es halt doch nicht nur ehrliche Menschen.....Wenn derjenige doch wenigstens einfach "nur" das Geld rausgenommen hätte, aber wenigstens den Geldbeutel mit den Karten etc. wieder abgegeben hätte....

Aber ich komm dann mal zu meiner Frage: Also meiner Meinung nach hatte ich kein Recht auf Schadensersatz oder so?
Oder hätte mich die Dame an der Tür nicht nochmal zurück ins/ans Flugzeug lassen müssen? Vielleicht wärs ja noch offen gewesen bzw. jemand drinne, den ich hätte fragen können! Ich mein wie gesagt, ich war da gerade mal 1/2min aus dem Flugzeug draußen und hätte ihn mir evtl. noch selber holen können....weil wie gesagt ER LAG DA UNTER MEINEM SITZ RUM. Könnt ihr verstehen wie sauer ich in dem Moment war?? Da liegt eine Sache, die dir gehört so nah rum, aber du darfst es nicht holen und dadurch nimmts sichs einfach jemand anderes??

Vielleicht bissl wirr geschrieben mein Text, aber ich rege mich halt immer noch total auf, wenn ich über die ganze Sache rede/nachdenke :mecker: , dabei ist das jetzt schon 2 Jahre her...

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:44

Wie sicher bist Du dass er noch unter "Deinem" Sitz lag?

Er könnte genau so gut bei der Landung verrutscht und von einem anderen Passagier eingesteckt worden sein. Hattest Du damals eine Anzeige gemacht?

Reg Dich doch nicht noch nach zwei Jahren über etwas auf was nicht zu ändern ist. Das leicht zu vermeiden gewesen wäre und kein großer Schaden an Leib und Leben war. Nutze die Zeit doch lieber für was Besseres.

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:04

Das fällt dann tatsächlich unter "Abhaken" und das nächste Mal besonders Obacht auf die eigenen Sachen geben. Auch wenn man sich manchmal wundert, wie Wertsachen im Flughafenbereich verschwinden können:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord…rport-1.2917527
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:10

Wie sicher bist Du dass er noch unter "Deinem" Sitz lag?


ja ich reg mich halt über die Leute da und natürlich ! auch über mich selber auf! wieso ich sofort ausm Sitz aufgesprungen bin, sonst guck ich auch immer 2/3 mal unter meinen Sitz, ob ich auch wirklich alles habe.
Und ja, der war da noch, vor meinen Füßen war er nicht und hinter meinen Füßen war der Fußraum zu...und ich wurde ja geweckt, weil ich die letzte im Flugzeug war und bitte aussteigen soll.....naja s.... happens *grml*

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:15

Das fällt dann tatsächlich unter "Abhaken" und das nächste Mal besonders Obacht auf die eigenen Sachen geben. Auch wenn man sich manchmal wundert, wie Wertsachen im Flughafenbereich verschwinden können:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord…rport-1.2917527


:Nope: na zum Glück reise ich nie mit Wertsachen im Koffer, sondern nur mit Geld im Geldbeutel! :ironic: aber wisst ihr, was ich mir seitdem immer im Urlaub vornehme?: So viel Geld wie möglich im Urlaub auszugeben bzw. mit so wenig wie möglich wieder zurückzureisen. :grin: Ich hatte mich nämlich damals noch wie blöde gefreut, weil ich noch nie so wenig im Urlaub ausgegeben habe und mit so vollem Geldbeutel wieder nach Hause fliege! : :patschi: naja, fast zumindest.....

Wollt ja eigentlich nur mal hören, ob ich da iwelche Rechte gehabt hätte oder einfach eben PECH.....danke euch!