Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: entbehrlich
Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...
Telefonnummer:tropo GmbH
Mönckebergstraße 27
20095 Hamburg
0049 (0) 40 808163 – 201
Faxnummer:
0049 (0) 40 76754 – 333
Zu erreichen von Mo-Fr von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Mal sehen, was akte, stern-TV, Mikka Bender und Konsorten dazu sagen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (18. Februar 2013, 21:02)
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: entbehrlich
Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...
Danke für den Tipp. Glaube zwar nicht, daß sich das rechnet aber schauen kann ich ja mal. Ist so schon nicht ganz billig, zu viert, da ist nicht mehr so viel Spielraum für Experimente. Notfalls müssen wir halt so fliegen, wie sich das der Veranstalter Tropo in seiner unglaublichen Weisheit (oder war es vielleicht doch die Gier nach Profitmaximierung?) ausgedacht hat.
Bucht Euch notfalls neue Flüge (aber bitte das Kleingedruckte lesen wegen Freigepäck, evtl. Versicherungen, etc. ) und verzichtet auf die Flüge im Pauschalarrangement. Das wird vermutlich günstiger als ein kompletter Storno mit Neubuchung - es ist halt ein Rechenexempel.
Von "dynamic packaging" hatte ich bis zu der unsäglichen Geschichte noch nie gehört. Und wer weiß, was ich da wo noch alles prüfen müßte. Und weil ich nicht weiß, was sich Veranstalter und Airlines in Zukunft noch so für kreative Sachen einfallen lassen, um noch ein wenig mehr rauszuholen (und den Kunden dabei wie einen Bittsteller im Regen stehen lassen), ist meine Erkenntnis eine andere: Ich werde in meinem Leben NIE mehr einen Pauschalurlaub buchen! Mit Bettenburgen konnte ich noch nie viel anfangen, auch AI hat in den letzten Jahren immer mehr 'nen faden Beigeschmack bekommen (mal ehrlich: so richtig zufrieden ist man doch fast nie. Da wird das Buffet nicht mehr aufgefüllt, die einheimischen Cocktails sind 'ne müde Plörre, gerne noch im Plastikbecher serviert, der Service ist ...), bei mindestens jeder zweiten Reise überlegt man, ob man den Reiseleiter auf ein Problem ansprechen soll oder lieber gleich die Klappe hält, um sich nicht den Urlaub zu vermiesen, Massenabfertigung allerorten usw. usf. ... Da fahr ich lieber mit Bulli und Zelt nach Korsika oder Italien oder Südfrankreich oder Polen oder ... Da bin ich mein eigener Herr. Und die Kleinen sind ja auch bald soweit. Oder eben Hotel selber suchen und buchen, Flüge ebenso, da habe ich wenigstens 'nen vernünftigen Ansprechpartner und klare Richtlinien. Und nicht meinen Vertragspartner (?) Heiligertagcheck oder meinen anderen Vertragspartner (?) Tropo.de oder doch nicht, weil die sind ja nur 'ne Vermittlungsplattform, der Veranstalter ist ja Tropo (!) ...Kleine Erkenntnis aus der Geschichte:
Wenn schon Dynamic-Package, dann möglichst früh am Tag buchen. Denn einige der Veranstalter bieten kostenfreien Rücktritt am Buchungstag. Mal bis 18 Uhr, auch 20 Uhr ist möglich. Oder gar nicht. Also vorher prüfen, was geht.
He he, sehr sympathischer Beitrag! Verbal assoziieren gefällt mir. Ich habe auch schon ein wenig am Telefon verbal assoziiert. Nur leider perlt das bei einem geschulten Callcenter- (CALLCENTER - auch so 'ne gewinnoptimierende und kundenbenachteiligende Sche..e! ) "agent" einfach ab.....dann geht einem echt der hut hoch. ich muss sagen, dann doch immer wieder lieber ins reisebüro, da würde ich in solch einem fall nich nur
sagen fresse halten sondern könnte zumindest auch verbal assoziiren dass es in solch einer auch gleich einschlägt, so das sich der mitarbeiter vielleicht doch etwas mehr renhängt für mich.
bin ja absolut gegen gewalt, aber verbal muss man manchmal etwas druck machen können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (19. Februar 2013, 11:19)
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: entbehrlich
Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...
Ich finde es sehr schade, dass es nach den ganzen Tips hier nicht mal ein update gibt......typisch!
Benutzerinformationen überspringen
Neu Amigo
Wohnort: entbehrlich
Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...