Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 09:33

Rülpsende Gäste im Luxushotel

Ein Urlauber buchte eine als Sonderangebot angepriesene Reise nach Tunesien. Zwei Wochen im 5-Sterne-Luxushotel kosteten nur 2.000 DM. Während des Aufenthalts waren auch Gäste aus einem benachbarten, überfüllten 3-Sterne-Hotel untergebracht, die nach Angaben des Urlaubers in Badekleidung zum Essen erschienen, Körpergeruch ausströmten und bei Tisch rülpsten. Wegen dieser Phänomene machte er eine Reisepreisminderung von 35 % geltend.

Das Amtsgericht Hamburg vermochte keinen Reisemangel zu sehen. Im Zeitalter des Massentourismus ist es, so der Amtsrichter, allen Bevölkerungsschichten möglich, Fernreisen anzutreten. Ein spezielles Publikum für Luxushotels gibt es insbesondere dort, wo 14 Tage inkl. Flug und Halbpension nur 2.000 DM kosten, nicht mehr.

Urteil des AG Hamburg vom 07.03.1995
9 C 2334/94
NJW-RR 1995, 1330
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 09:49

:kuller: :kuller: Warum rülpsest Du nicht, hat es Dir nicht geschmeckt :kuller: :kuller:

Es gibt Länder da gehört das dazu :patschi: das Rülpsen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 10:06

solange die Hosen beim Furzen nicht runter gelassen werden ,ist mir das andere egal :batsch:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

4

Freitag, 6. März 2009, 10:07

Zitat " Ein spezielles Publikum für Luxushotels gibt es insbesondere dort, wo 14 Tage inkl. Flug und Halbpension nur 2.000 DM kosten, nicht mehr."

Nur????? bei Tunesien und das 5 Sterne nicht 5 Sterne sind weiß ja wohl eigentlich jeder. :batsch:

Auf was für Ideen die Menschen kommen, da zu klagen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 10:20

Manche Leute suchen verbissen einen Grund ,dem Veranstalter wieder Geld abzunehmen.

In der Dom Rep hat sich mal so ein Vogel bei der Reiseleitung beschwerd ,weil am Wochenende viele Einheimische am Strand waren ;(
(Wilhelm Busch)

6

Freitag, 6. März 2009, 10:24

Ja davon habe ich auch gehört. Unglaublich :shocked: :batsch:

Tja so ist das wenn " Kreti und Pleti" die Welt kennenlernen wollen. :püh:

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 10:40

:kuller: :kuller: Warum rülpsest Du nicht, hat es Dir nicht geschmeckt :kuller: :kuller:
Fehlt da nicht was am Lutherzitat? Warum rülpset und forzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?

Deutsche Hochkultur im 15. und 16. Jahrhundert!!!!! :KSM:

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 10:52

:patschi: :patschi: :patschi: Das hab ich weglassen, nicht das einer der 3*Sterngäste mitliest und sein Repertoire erweitert :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 6. März 2009, 14:21

RE: Rülpsende Gäste im Luxushotel

Ein Urlauber buchte eine als Sonderangebot angepriesene Reise nach Tunesien. Zwei Wochen im 5-Sterne-Luxushotel kosteten nur 2.000 DM. Während des Aufenthalts waren auch Gäste aus einem benachbarten, überfüllten 3-Sterne-Hotel untergebracht, die nach Angaben des Urlaubers in Badekleidung zum Essen erschienen, Körpergeruch ausströmten und bei Tisch rülpsten. Wegen dieser Phänomene machte er eine Reisepreisminderung von 35 % geltend.

Das Amtsgericht Hamburg vermochte keinen Reisemangel zu sehen. Im Zeitalter des Massentourismus ist es, so der Amtsrichter, allen Bevölkerungsschichten möglich, Fernreisen anzutreten. Ein spezielles Publikum für Luxushotels gibt es insbesondere dort, wo 14 Tage inkl. Flug und Halbpension nur 2.000 DM kosten, nicht mehr.

Urteil des AG Hamburg vom 07.03.1995
9 C 2334/94
NJW-RR 1995, 1330

ganz interessant - ein Gegenurteil

Touristen ohne Manieren (”Billigtouristen”) in einem Luxushotel sind ein Reisemangel, dessentwegen nur ein geminderter Reisepreis gezahlt werden muß.
Ein Reisender fühlte sich während seines Urlaubs in einem 5-Sterne-Hotel dadurch beeinträchtigt, dass der Speisesaal ständig von russischen und polnischen ”Billigtouristen” bevölkert gewesen sei. Diese hätten nur im Unterhemd und auch ansonsten mit schlechten Manieren gespeist. Das Amtsgericht Düsseldorf stellte fest, dass dadurch tatsächlich der Erholungswert der Reise erheblich gemindert worden sei. Die Anwesenheit der Gäste ”mit einfachem Niveau” stelle einen Reisemangel dar.

AG Düsseldorf
Aktenzeichen: 54 C 21193/94

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. März 2009, 19:59

Wär interessant zu erfahren wie die "BILLIGGÄSTE" in dem Nobelschuppen gelandet sind . Ich denke die Hotelpreise sind für alle in etwa gleich????

Und wer bestimmt was einfaches Niveau ist ;( bei den Chinesen ist es nicht verwerflich ,bei Tisch zu rülpsen , sind die deshalb Billigtouris????
(Wilhelm Busch)

11

Samstag, 7. März 2009, 09:53

Na ja die Urteile sind aus dem Jahr 1994 und 1995.........

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 14:00

Na ja die Urteile sind aus dem Jahr 1994 und 1995.........

Doofe Leute gabs nicht nur vor 14 Jahren :kuller:
Und die Zahl in Sachen (widersinnige) Beschwerden über Reisemängel steigen immer mehr an. Ein Bekannter von mir ist Rechtsanwalt und was der in der Sache manchmal berichtet. :shocked:
Vor kurzem hatte er Mandanten, die haben jeden Tag ausgerechnet wie hoch (prozentual) der Anteil internationaler Speisen am Buffet war und sich beschwert, dass es über 60% einheimische Kost gab. :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2009, 14:43

Bei manchen Leuten fragt man sich wirklich warum sie nicht zu Hause bleiben ;( die anderen Gäste sollen aus dem Heimatland kommen, das Essen auch, warum fahren die weg???

Damit die Nachbarn sehen, das sie sich einen Urlaub leisten können ,oder um anschliessend den Veranstalter zu klagen weil irgendwas nicht so war wie zu Hause ????

Aus Freude andere Länder kennenzulernen kann´s nicht sein , denn wer den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist Mängel zu entdecken , dem kann eine Reise doch keinen Spaß machen.
(Wilhelm Busch)

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. März 2009, 14:53

@Fitschi
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :yippie:
Es gibt Leute,die rennen den ganzen Tag nur mit Kamera rum um sich dann zu beschweren :batsch:
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
LG Günes :party:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. März 2009, 15:18

Ich hab mal in einer Hotelbewertung gelesen, dass sich Leute ijn einem Hotel auf Fuerte beschwert haben, weil fast jedes Essen "kanarisch angehaucht" war. 8| ?(
Ein andermal hab ich Folgendes gelesen:
"am Strand waren am Wochenende immer so viele Ausländer"

.... damit waren die Einheimischen auf Mallorca gemeint 8| :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. März 2009, 15:27

Meine Schwiemu schaut , bevor Sie in ein Restaurant geht , ob´s ein Schnitzel gibt, und was es kostet :kuller: :kuller:

Auf Urlaub fährt Sie nach Italien , seit Jahren immer ins selbe Hotel, weil man dort deutsch spricht , das Personal so freundlich ist und das Essen nicht allzu italienisch ist :kuller: wenn das Personal mal wechselt und kein Deutsch mehr gesprochen wird, dann wird Italien wahrscheinlich ausfallen und Schwiemu wird Urlaub auf Balkonien machen :patschi:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 19:12

Wer sagt eigentlich das nur Billigurlauber die schlechten Manieren haben? Verschwinden die Manieren sobald man Geld hat?