Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2012, 10:39

Die weissen Lichter von Paris von Theresa Revay

Dieses Buch kann ich jeder Frau empfehlen.Es zeigt die Zeit von Anfang des 20 Jahrhunderts bis hin zum 2. Weltkrieg.Romantisch,geschichtlich exakt,und sehr berrührend.
Es zeigt wie sich eine russische Gräfin in Armut in Paris durchschlagen muss und zum Model wird und zeitgleich die deutschen Juden bis an ihr Ende kommen.

Inhalt:

Paris in den 20er Jahren: Gräfin Xenia trägt die russische Seele in ihrem Gesicht – stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der glamourösen Modewelt, das auch der deutsche Fotograf Maximilian nicht vergessen kann. Xenia aber flieht vor ihren Gefühlen, zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie vor der Revolution aus Russland fliehen musste. Jahre später begegnen sich die beiden unter dramatischen Umständen wieder. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?


Es gibt auch noch einen 2. Teil, "Der Himmel über den Linden."

Quelle: amazon

ISBN-10: 3442470595
ISBN-13: 978-3442470594
»Clouchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • 51RxDhCBVeL__BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (22. April 2012, 10:41)