Bin ja auch schon gerüstet meinen endlich in Betrieb nehmen zu können (Bücher, Programme etc.).....hoffentlich verliert mein Christkind das Päckchen nicht auf dem Weg zum Weihnachtsbaum.
mein Christkind hat das Päckchen nicht verloren und bin von meinen Sony Reader richtig begeistert!
Natürlich musste dieser auch über die Feiertage ausgiebig getestet werden (sorry papa stinerl
) - keine Abstürze, super Einstellungsmöglichkeiten und liegt richtig gut und leicht in der Hand.
Meine bisher gelesenen Bücher:
Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind (Teil 1)
Kurzbeschreibung
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?
Daniel Glattauer, Alle sieben Wellen (Teil 2)
Kurzbeschreibung
Wird nicht verraten weil sonst Teil 1 hinfällig wird.
Mein Fazit:
Ich hätte es bei Teil 1 belassen sollen. Mir hat zwar am Ende das Ende richtig gestört (dachte mir ob es das denn nun war), aber: Teil 2…….sehr langatmig und im nachhinein war Teil 1 so wie er ist gar nicht mal so übel
.
Carina Bartsch, Kirschroter Sommer (Teil 1)
Kurzbeschreibung
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich
wirklich in einen Unbekannten verlieben? Das E-Book-Phänomen aus Deutschland: Platz 1 bei den Liebesromanen.
Carina Bartsch, Türkisgrüner Winter (Teil 2)
Kurzbeschreibung
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen.
Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!
Mein Fazit:
Ein locker geschriebenes Buch über die erste Liebe mit einem Hauch Sarkasmus. Mir hat es gut gefallen!
Shades of Grey, Geheimes Verlangen (Teil 1)
Shades of Grey, Gefährliche Liebe (Teil 2)
Shades of Grey, Befreite Lust (Teil 3)
Kurzbeschreibung
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey
bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft
anzieht …
Ich glaube den Rest darf ich mir ersparen oder? – jeder kennt die Buchreihe. Durch den Hype habe ich mich ebenso mitreissen lassen.
Mein Fazit:
Nach den ersten gefühlten 250 Seiten wollte ich das Buch wieder auf die Seite legen und konnte den entstandenen Hype absolut nicht nachvollziehen…….!
Seeehhhrr flach geschrieben und weniger wäre mehr gewesen , sehr viele Wiederholungen, die Ausdrucksweise und der Schreibstil waren absolut nicht nach meinem Geschmack……..trotzdem gut vermarktet wenn man bedenkt das es 40 Millionen Mal über den Ladentisch ging.