Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »'stinerl Am Kindle hindert mich einfach die Zwangsbeglückung nur auf der HP von Amazon die Bücher zu leihen oder dort kaufen. Ich will ein offenes um mir auch welche aus der Bücherei leihen zu können.[/size«
Genau so sehe ich das auch. Hätte wohl schon längst einen Kindle - wenn da nicht die "Zwangsheirat" mit Amazon wäre. Ich weiß, es gibt z.B. calibre um Bücher umzuwandeln, aber wirklich komfortabel ist das eben nicht!
Bis zu meinem nächsten Urlaub sind es ja noch ein paar Tage und daher warte ich einfach mal ab, was der Markt so bis zum kommenden Sommer hergibt. Teurer werden die Dinger ja wohl kaum.
Ich glaube das ist einfach nur learning by doing . Die Iphone User schaffen es doch auch mit itunes sämtliche Einstellungen zu ändern obwohl es mit Android wesentlich einfacher gehen würde.....der Hype um das Iphone bleibt trotzdem unangefochten.es gibt z.B. calibre um Bücher umzuwandeln
Find ich auch!Es kommt echt auf die jeweiligen Lesegewohnheiten an. Ich brauche definitiv kein Licht, weil mir die Nachttischlampe reicht. Ausleihe ist nicht interessant, weil es die Bücher, die ich will, eh nicht gibt. Für den Urlaub = Stand + Sonne fällt ein Tablet flach.
Ich bin ausserdem faul - insofern ist mir das Amazon-System am sympatischsten. Ich schlage mich weder mit dem Adobe DRM noch mit Calibre rum. Kaufen, an den Kindle senden und lesen sind in 20 sec. erledigt.
den habe ich mir angeschaut - wenn du € 10,00 drauflegst..........Bei Thalia gibt es übrigens einen neuen preiswerten Reader. Ich überlege schon.... ;)
........hast du mit dem Kobo Glo die Beleuchtung inkludiert und eine bessere Auflösung obendrauf.dann bringt die Beleuchtung wirklich einiges.