Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 647

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 24. März 2013, 20:08

Das Aufladen wird auch meine Aufgabe bleiben, befürchte ich. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

202

Dienstag, 26. März 2013, 07:20

Morgen kommt der Paperwhite und gestern ist Mutters Kindle aus der Türkei heimgekommen, d.b. morgen aufladen und am Donnerstag werden alle auf mich zugelassen und angemeldet. Werde berichten wenn ich erfolgreidh war. Bis dahin schon mal vielen Dank für die Hinweise! Nur ich befürchte, dass beim Ummelden von Mutters Kindle ihre ganzen Bücher wegen der DRM weg sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (26. März 2013, 07:21)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 647

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

203

Dienstag, 26. März 2013, 07:23

Das Geburtstagsgeschenk meines Mannes kommt auch morgen. Muss ich nur den Postboten abpassen, damit er nichts merkt. Bis zum Geburtstag ist es noch ein Weilchen hin. Ich habe schon alle Mails von Amazon wie Auftragsbestätigung und Versandbestätigung in einen anderen Ordner verschoben.

Blöd ist nur, dass jetzt immer Werbung vom Kindle Paperwhite auf dem PC erscheint. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

204

Dienstag, 26. März 2013, 11:46

Nur ich befürchte, dass beim Ummelden von Mutters Kindle ihre ganzen Bücher wegen der DRM weg sind!


Die Bücher auf dem Gerät sind beim Ummelden noch drauf - und können auch gelesen werden. Ist zwar gemäß der Userbedingungen nicht sauber, geht aber.
Die Bücher werden nicht pro Nutzer verschlüsselt, sondern per Gerät. Deshalb geht Kopieren nicht...

205

Mittwoch, 27. März 2013, 12:18

hatte letzte woche das erste mal meine ebooks dabei und es ist wirklich angenehm und einfach easy :) man muss nur aufpassen dass einem der reader nicht in den sand fällt wenn man gerade am strand was lesen möchte :D ist mir leider einmal passiert

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 27. März 2013, 23:25

Tja, eigentlich sollte das Teil heute kommen, nur kein Bote kam. Nun ist morgen keiner daheim und dann ist Ostern und es wird nichts ausgeliefert! :cursing:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 647

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 28. März 2013, 08:11

Wie ägerlich. Schade, dass deine Mutter das an Ostern nicht ausprobieren kann.

Mein Gerät kam überraschenderweise schon am Dienstag.Ist aber noch nicht angemeldet. Habe es vorerst bei Töchterchen in Sicherheit gebracht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

208

Donnerstag, 28. März 2013, 08:22

Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Vielleicht hats der Dienstleister wieder verschlampt...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 28. März 2013, 09:14

Ja, mir ist das schon einige Male passiert das der Bote vermutlich keinen Bock mehr hatte. Da stand dann beinhart dort "Kunde nicht angetroffen" obwohl ich definitiv zu Hause war und gewartet habe.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 28. März 2013, 20:13

Heute Mittag kam er und brachte das Teil - sofort aufgeladen und dann versucht einzurichten ..... nach wenigen Minuten hängte sich das Teil auf. Schnell einen Reset gemacht und dann ging es fix. Aus meiner Sammlung dann das Buch hochgeladen, das ich auf dem anderen gerade lese und zu meiner Überraschung schlug er sofort die richige Seite auf. Da wird wohl mit dem DRM noch mehr übertragen!

Gute Funktion, obwohl ich mich immer weider erwische in Gedanken den Wippschalter für das Vorblättern zu suchen!

Nach wie vor und da hilft auch kein Touchscreen, Schreiben auf den Dingern ist was für Künstler mit feinem Fingerspiel!

211

Donnerstag, 28. März 2013, 20:16

Du sollst ja auch lesen!

Ein wunderschönes Ostern Euch allen :-D

212

Freitag, 5. April 2013, 11:27

... In diveresen Internetforen wird über einen 20%-Rabatt für den Tolinio in diversen T-Punkt-Läden gesprochen. Mal gibt es die auf das Gerät mal auf das Zubehör. ?( Also rein in unseren T-Punkt und nach dem Rabatt gefragt. :D
Die Antwort: Eigentlich gäbe es den Rabatt nicht bzw. hätte es denn nur am Samstag gegeben. Da ich aber meinen Festnetzanschluss bei der Telekom habe, könnte ich den Rabatt zwar nicht in bar erhalten aber die 20% (d.h. 20 €) werden an der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.


Habe heute die Telefonrechnung für April erhalten und der Rabatt wurde wie besprochen in Abzug gebracht. :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

213

Dienstag, 16. April 2013, 15:45

Habe neulich bei Freunden ein Ebook der neueren Generation getestet und war echt angetan. Auch in der grellen Sonne konnte ich einwandfrei damit lesen.

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 17. April 2013, 20:21

Habe neulich bei Freunden ein Ebook der neueren Generation getestet und war echt angetan. Auch in der grellen Sonne konnte ich einwandfrei damit lesen.
Das konnte ich auch mit dem alten Kindle!

215

Freitag, 19. April 2013, 14:18

ich hab mich bewusst gegen ein kindle entschieden, da ich die Ausleihfunktion meiner örtlichen Bücherei nutzen möchte. Ich hab jetzt nen Reader von Sony. Amazon versucht mit seinem kindle ja hauptsächlich, seine bücher zu verticken...
Der Orient ist meine Leidenschaft

216

Freitag, 19. April 2013, 15:34

Für alle, die evtl. noch auf der Suche nach einem E-Reader sind:

Hier gibt es derzeit den Sony PRS-T2 mit 3 bereits installierten Büchern und einem weiteren ebook aus einer Aktionsliste für 99,00 €.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

217

Montag, 22. April 2013, 19:02

... und (fast) täglich grüßt das Murmeltier bzw. eine Aktion zu einem EBook-Reader.

Heute ist der Kindle von amazon dran. Das Einsteigergerät gibt es wohl für 64 € den Paperwhite für 114 €. Offiziell werden die Geräte als "zertifiziert und generalüberholt" bezeichnet.
Bei Interesse selbst mal nachschauen - hier gibts den Artikel als Einstieg dazu.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 23. April 2013, 06:18

Heute gab es bei Amazon für den Kindle 4 Gratisbücher und täglcih bekomme ich über XTME einen Newsletter mit gratis oder kostenreduzierten Büchern, da ist fast immer was dabei! Ich bezweifle, dass es in meiner Stadtbücherei viele Bücher gibt die meinen Geschmack oder Vorlieben betreffen, daher vermisse ich die auch nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 23. April 2013, 08:58

Wie kannst Du das wissen? hast Du schon nachgefragt?
In unserer Stadtbücher kann man aus ca. 6000 " Romanen" beinahe 8000 Lehr und Fachbüchern, Magazinen , Reiseführern usw. wählen. Dazu kommen noch die Kinderbücher :ironic:
Kaum vorstellbar das da für Dich nichts dabei sein sollte. :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

220

Dienstag, 23. April 2013, 10:20

Ist aber sehr umständlich, immer nach Wien zu kommen, um ein paar Bücher auszuleihen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen