Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 19. März 2013, 08:49

Hätte ich bereits einen Kindle Paperwhite besessen wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir einen weiteren EBook-Reader zuzulegen.

Für mich kam ein Kindle aber wegen der Fixierung auf Amazon nie in Frage. Ich mag einfach nicht, dass ich mich mit dem Kauf eines Gerätes an einen Hersteller binden soll. Deshalb würde ich auch niemals ein Gerät von Apple kaufen. Ich gehöre nun einmal zu der altertümlichen Sorte von Mensch die entscheiden möchte wo sie ihr Geld ausgibt ohne sich an Beschränkungen eines Herstellers halten zu müssen. Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Auf jeden Fall kommt der Tolino shine in der Hardwareausstattung z.B. einem Kindle Paperwhite oder einen kobo glo gleich. Auch die bisherigen Testberichte bestätigen diesen Eindruck. Der große Vorteil ist der offene EBook-Standard epub.

Auf dem Markt der EBook-Reader gibt es mit dem Tolino somit eine weitere Alternative für den Verbraucher - was für diesen immer von Vorteil sein wird.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

182

Dienstag, 19. März 2013, 09:58

Da werfe ich wegen der Buchpreisbindung mal einen Widerspruch ein.
In D ist es egal, wo man einkauft, die Preise sind gleich (pro Ausgabe). Der einzige Vorteil ist die Onleihe - wobei das Amazon ja mittlerweile für Primekunden auch bietet...

Daher bringt eine größere Vielfalt bei den Shops eigentlich nur den Nachteil, meine Daten genau in diesen vielen Shops hinterlegen zu müssen.

Aber das muss jeder selbst wissen. Technisch sind der Paperwhite und der Tolino gleich - Amazon ist halt einen Tick bequemer...

183

Samstag, 23. März 2013, 09:30

Kindle übers Wochenende günstiger ...

... habe gerade bei discountfan.de gelesen, dass amazon über dieses Wochenende den Kindle für 64 € und Kindle paperwhite für 114 € anbietet. Ich sags ja, Konkurrenz belebt das Geschäft.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 644

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

184

Samstag, 23. März 2013, 13:19

Der Kindle Paperwhite ist bis Montag auch bei Amazon um 15 Euro günstiger.

Habe gerade bestellt für meinen Mann zum Geburtstag. Der braucht keinen :Nope: , neiiin. Aber leiht sich ständig meinen aus und wenn ich lesen will bin ich entweder am Suchen oder er liest gerade. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

185

Samstag, 23. März 2013, 13:52

und bei Ebay kann man schon jede Menge von den neuen Tolino's ersteigern.... der Billigste, also was ich bisher gesehen habe, ging mit 75 Euronen raus...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

186

Samstag, 23. März 2013, 15:42

Weibchen testet auch gerade den Paperwhite aus der Aktion - der Keyboard wird vertickt, wenn der Test erfolgreich ist.

Das Cloud-Prinzip ist schon toll: einfach am Amazonkonto anmelden und alle gekauften Bücher sind verfügbar...

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 24. März 2013, 08:22

Werde mir wohl noch heute den Paperwhite bestellen, schade nur, dass man bei Amazon nicht 2 oder mehr Reader unter einem Kundenkonto haben kann!

188

Sonntag, 24. März 2013, 09:43

Wie kommst du denn darauf???

Umgekehrt gehts nicht, aber Geräte kannst du einige gleichzeitig anmelden!

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 24. März 2013, 13:02

Wie kommst du denn darauf???

Umgekehrt gehts nicht, aber Geräte kannst du einige gleichzeitig anmelden!

Weil ich in den Hilfe Funktionen nichts zu dem Thema gefunden habe!

Was ich meine ist, dass ich ein Nutzerkonto habe, aber bei der Zuordnung (bei der 1Click Bestellung) zwischen verschiedenen Geräten wählen kann!

190

Sonntag, 24. März 2013, 13:30

Kannst Du aber! Man kann nämlich beim Kauf über die Webseite unter dem Punkt "Senden an" das Gerät definieren.
Alle angemeldetet Geräte - inkl. der IoS/Android/Win-Apps - sind dann in der Liste aufgeführt. Verwaltet wird das unter amazon.de/myk

Du kannst sogar beliebig viele Ziele/Geräte anmelden. Ein Buch kann aber nur auf 6 Geräten gleichzeitig gelesen werden.

Ich hab meinen Kindle, das Handy, 2 Win PC-Kindle Installationen und temporär den Kindle vom Weibchen angemeldet.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 644

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 24. März 2013, 13:37

Das ist interessant für mich.

Ich habe einen Kindle und gestern einen für meinen Mann bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen. Danach noch ein Buch auf meinen geladen. Das dauerte ewig und ich wunderte mich, überprüfte noch einmal ob ich angemeldet bin und sah dann, dass bei meinem Namen 2. Kindle stand. ?(
Beii Einstellungen kam ich auf des Rätsels Lösung und konnte mit einem Klick das Buch auf mein e-Book laden. Obwohl das 2. Book noch nicht geliefert und angemeldet ist wurde das schon aufgeführt und die Bestellung lief offenbar ins Leere. ?(

Wenn das Book da ist, werde ich es auf den Namen meines Mannes anmelden. Aber wie läuft das dann, da wir die gleiche E-Mail-Adresse haben und auch ein gemeinsames Konto wegen Abbuchung?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

192

Sonntag, 24. März 2013, 14:53

Nicht dass wir aneinander vorbeireden:

Ihr habt 2 Kindles - angemeldet auf ein Amazon-Konto.

Dann hast Du 2 Kindles (deren Namen man anpassen kann!) in der Liste. Und wenn Ihr eBooks kauft, müsst Ihr nur angeben, auf welchen Kindle das Buch bei Kauf geliefert werden soll.

Der andere kann das Buch direkt über den Kindle herunterladen, weil ja ein Konto dahintersteckt. Ihr greift beide auf die gleichen Bücher zu (in der Cloud). Ist also kein Problem.

Problematisch wirds erst, wenn Ihr 2 Amazon Konten habt. Da geht sowas nicht so einfach, weil der Kauf nur pro Konto gilt...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 644

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 24. März 2013, 17:24

Bis jetzt haben wir nur ein Kindle angemeldet. Der 2. ist noch nicht geliefert.

Aber ist es besser, ein neues Amazon-Konto anzumelden oder 2 Geräte auf eines laufen zu lassen?
Wenn wir beide auf die gleichen Bücher zugreifen könnten wäre es natürlich schön, obwohl das nicht so oft vorkommen wird, da unsere Interessen doch verschieden sind.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

194

Sonntag, 24. März 2013, 18:30

Dann würde ich ein eigenes Konto empfehlen.
Da müsst Ihr aber wissen, falls es doch mal ein Buch geben sollte, was Ihr beide lesen wollt, müsst Ihr entweder die Kindle tauschen :-) oder den jeweils anderen ummelden. Das ist zwar etwas mühsam, allerdings beliebig oft möglich.

Durch den ganzen DRM Schutz ist das einfache Kopieren von Büchern nicht möglich...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 364

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 24. März 2013, 18:35

Ich würde die beiden Geräte auf ein Konto nehmen, wenn man ohnehin aussuchen kann für welches Geräte das Buch gekauft wird macht es wenig Sinn ein eigenes Konto anzulegen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 644

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 24. März 2013, 19:04

:danke: für eure hilfreichen Antworten.

Werde überlegen wie ich das am besten mache.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

197

Sonntag, 24. März 2013, 19:05

Allerdings sucht man sich in der Cloud einen Wolf, weil alle Bücher angezeigt werden.
Und wenn die Interessen wirklich zu 90% auseinandergehen, stören die jeweils anderen Bücher.

Muss aber jeder für sich abwägen...

PS: Du kaufst das Buch nicht für ein Gerät, sondern aufs Konto - Kniebohren aus:-).

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 644

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 24. März 2013, 19:08

Das wusste ich nicht. Jetzt verstehe ich es. :denk:

Dann macht ein Konto doch Sinn. Zur Not können wir vor dem Urlaub die beiden Books "gemischt" aufladen und dann jeweils einfach tauschen. Ist am einfachsten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 364

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 24. März 2013, 19:20

OK, wenn das so ist macht ein eigenes Konto doch Sinn.
Ich hab mit dem Prozess keine grosse Erfahrung, bin eigentlich Stadtbibliothek Nutzer und da laufen die Bücher ohnehin nach 2 Wochen ab. Somit halten sich meine "eigenen " E-Books (im Gegensatz zu den alten Papierbüchern) noch in Grenzen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

  • »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 24. März 2013, 19:50

Na das Problem ist eher, dass meine Mutter ja auch einen eigenen Kindle hat und nicht selber ins Internet geht und wenn ich da zum Bestellen zwischen zwei Accounts hin und her switschen muss ist schon mühsam und Computerleute mögen es halt einfach! Und ich habe heuten den Paperwhite bestellt, der mich künftig mobil begleiten soll.

Ach hoffentlich lässt der DRM Wahnsinn bald nach! Ich befürchte aber nicht!

Ähnliche Themen