Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. April 2011, 19:38

Türkisch kochen, Hubert Knich

Mein Lieblingsbuch zum Thema "Türkisch kochen"

Das Buch von Hubert Knich Türkisch Kochen vom Bechermünz Verlag hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hab es irgendwann von einer türkischen Bekannten geschenkt bekommen.
Es beinhaltet ca. 200 original türkische Koch- und Backrezepte. Von Düğün Çorbası/Hochzeitssuppe über İmam Bayıldı/Den Imam hat's umgehauen, Köfte aller Arten, Fisch, Börek bis zu Simit und Süßspeisen findet man so ziemlich alles. Aber nicht nur das Kochen/Backen ist Thema des Buches. Zu Anfang gibt es viele Infos und Geschichten über Essen und Trinken in der Türkei, von Türk Kahvesi bis Rakı :cheers: Auch Feste, Spezialitäten , Mitbringsel und die türkische Gastfreundschaft werden vorgestellt.




Leider habe ich heute bemerkt, dass das Buch nur noch gebraucht zu erwerben ist. hmpf



Hubert Knich
TÜRKISCH KOCHEN
Bechermütz Verlag
ISBN 3-8289-1056-4
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 21:06

:danke: für den Tipp :thumbsup:

Ich liebe die türkische Küche, vor allem die unglaubliche Vielfalt an Vorspeisen und Desserts. Und natürlich die kleinen Freuden des Alltags: Simit in allen Variationen, Gözleme, Ayran, etc. :lecker: Ich kann auch jedem Türkeiurlauber nur raten, einfach mal zu probieren und am Buffet nicht immer nur nach bekannten Speisen der internationalen Küche zu suchen. Man muss sich ja nicht gleich den Teller volladen, sondern kann erstmal kleine Probehäppchen nehmen und dann bei Wohlgefallen mehr holen. Die türkische Küche zeichnet sich für mich durch einen äußerst geschickten und behutsamen Umgang mit verschiedensten Gemüsesorten, einer Unmenge an frischen Kräutern, kreative Gewürzkombinationen und einer uralten Patisseriekunst und -tradition aus. Fleisch und Fisch werden in der Türkei ebenso schmackhaft zubereitet und entwickeln durch entsprechende Würzung und Marinaden teils überraschende Aromen.

Jeder, der meint, ein Döner wäre das Nonplusultra der türkischen Küche, wird selbst in einfachsten 3 - Sterne - Hotels etwas Besseren belehrt - wenn er nur genau schaut, WAS es alles gibt und bereit ist, es zu probieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)