Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:24

Du bist des Hocharabisch in Wort und Schrift mächtig? Respekt! :corräkt:
Würde der Kellner im Zweifelfall auch nicht können! Aber es gibt inzwischen Versionen in allen Sprachen der Welt, selbst in Deutsch und auf dem eReader habe ich sowohl den Koran als auch die Bibel.

162

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:28

und auf dem eReader habe ich sowohl den Koran als auch die Bibel.
Ja, das kenn ich. Solche Leute hab ich zur Genüge in meinem Bekanntenkreis. Die laden Filme oder Musik zu Hauf aus'm Internet, haben dann jeden Schmarren zu Hause auf Festplatte. Nur gesehen oder gehört haben sie das meiste noch nicht. :dackel:

163

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:07

Du bist des Hocharabisch in Wort und Schrift mächtig? Respekt! :corräkt:
Würde der Kellner im Zweifelfall auch nicht können! Aber es gibt inzwischen Versionen in allen Sprachen der Welt, selbst in Deutsch und auf dem eReader habe ich sowohl den Koran als auch die Bibel.
Der Koran wird im Hocharabisch gelesen - auch der Kellner. Eine Übersetzung gilt immer als Interpretation.

164

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:29

Ist doch egal, was einer liest! Hauptsache, er selber hat Spaß daran!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:43

Der Koran wird im Hocharabisch gelesen - auch der Kellner. Eine Übersetzung gilt immer als Interpretation.
Das ist mir sowas von egal! :batsch:

166

Montag, 11. Juni 2012, 14:47

Natürlich ist eine Übersetzung immer eine Art der Interpretation. Würde man alles wortwörtlich übersetzen, würde der Sinn vieler Botschaften verloren gehen. Und es wäre doch schade, wenn aus diesem Grunde das Kulturgut der Länder nur den Menschen zukommen könnte, die jeweils der entsprechenden Sprache mächtig sind.

167

Montag, 11. Juni 2012, 15:21

Darum ging es auch gar nicht. Sondern vielmehr darum:
Tja oder in der Lobby sitzen und den Kellner mit Koranzitaten schocken.... auf meiner Wunschliste stehen allerdings noch ne Reihe munterer Urlaubslektüre.

168

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:46

Molwanien, Land des schadhaften Lächelns

ein Taschenbuch und Reiseführer in ein einzigartige Urlaubsland :crazy:

Ich habe nur ein wenig reingelesen, da es mein Sohn gerade bekommen hat, aber ich glaube es wird euch gefallen :D
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

169

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:32

Das ist sicher zum Schreien lustig. Mein Tipp: Nicht während des Flugs lesen, euer Lachen könnte die anderen Fluggäste stören.

In der selben Reihe sind erschienen: Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns, das SO-Asien und seine Urlauber auf die Schippe nimmt und für Karibik-Urlauber gibt's San Sombrero - Karibik, Karneval und Kakerlaken

170

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:41

Hallo,
ich kam durch "eat, pray, love" total auf den Geschmack einmal nach Bali zu reisen. Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr mal dort hinzugelangen :) und bis dahin wird weiter das Buch gelesen!

Liebe Grüße
"Arronganz ist die Karikatur des Stolzes." Ernst von Feuchtersleben

171

Samstag, 8. Dezember 2012, 20:14

Ich habe es mir gerade herunter geladen und bin gespannt. Wird auch Urlaubslektüre!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

172

Sonntag, 23. Dezember 2012, 20:14

Ich nehme mir gerne dicke Bücher mit, die sonst nur im Regal verstauben. Abenteuer Bücher sind meine Favorites. Das passt super !

173

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:52

Sony: Reader PRS-T2 mit vier eBooks für 99 Euro

Wer kein Freund des Kindle und seiner Festlegung auf die Amazon-Welt ist, kann sich jetzt bei ebook.de (vormals Libri) den Sony Reader PRS-T2 für nur 99 statt 139 Euro sichern. Im Preis inbegriffen sind vier eBooks, davon eines nach Wahl des Käufers. Mehr dazu hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

174

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:00

Guter Preis :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:19

Vorsicht bei solchen Schnäppchen!

Wir haben nun 7 eReader daheim und nur zwei (von Kindle) sind in der Praxis im Einsatz, einige fielen wegen Technik durch, andere im Handling und eines schon in der Einrichtung.

Die Amazon-Bindung habe ich nie als Belastung gesehen und da sind nun in meiner Cloud über 300 Bücher.

Mein Tipp: den Reader beim Händler betriebsbereit machen lassen! Vorher mal das Gerät auf Handling (Lesegewohnheiten, Handhaltung) testen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (30. Mai 2013, 09:21)

176

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:23

Will ja nur einen Hinweis geben und der Sony zählt aus vielen Testberichten heraus zu einem der ausgereiftesten und besten Geräte auf dem Markt. Das hat übrigens die Stiftung Warentest in ihrem Juniheft auch wieder bestätigt. Der Sony war wieder der beste Reader ohne Hintergrundbeleuchtung - also einen Fehler wird man mit diesem Gerät kaum machen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden - Tests und Infos zu allen Geräten auf dem Mark gibt es zuhauf.

177

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:19

den Sony Reader PRS-T2 für nur 99
Vorsicht bei solchen Schnäppchen!
So ein Schnäppchen ist das gar nicht - dieses Angebot gab es bereits schon im November.
Sony ist bereits in Planung einen neuen Reader im Herbst vorzustellen. Geht man von den letzten Statements seitens Sony aus, wird das jedoch wieder kein beleuchteter werden. Schade.
Mein Tipp: den Reader beim Händler betriebsbereit machen lassen!
Geht man von besagten Sony aus - ist dieser bereits betriebsbereit. Auf eine Einführung oder Erklärung seitens eines Mitarbeiters kann im Grunde genommen gänzlich verzichtet werden - er ist betriebsbereit und für jeden auf Anhieb verständlich.
Will ja nur einen Hinweis geben und der Sony zählt aus vielen Testberichten heraus zu einem der ausgereiftesten und besten Geräte auf dem Markt.
Richtig, gut erkannt :thumbsup: .

Trotzdem nerven mich gerade in diesem Bereich die letzten Tests, Meinungen und gerade guten Ratschläge anderer. Jeder muss doch für sich seinen Ereader finden. Ob dieser nun mit oder ohne Blättertasten, mit oder ohne Licht, mit oder ohne Cloud, mit oder ohne Cover, oder eben offen oder gebunden seitens Amazon sein soll - es gibt kein Patent dafür ob dieser dann auch tatsächlich der richtige und zugleich der Beste ist.

Meinen Sony Reader konnte ich ja bereits seits seit Dezember ausgiebigst testen - ein wirklich sehr gutes Teil (der Reader musste auch nur bei rund 25 gelesenen Büchern erst 2 Mal an die Steckdose, keine Ausfälle und läuft und läuft und läuft :D !)!

Ich würde den Sony Reader immer wieder weiterempfehlen - aber für mich ist es nicht "DER" Reader (glaube ich zumindest :denk: ) - mir fehlt eine Hintergrundbeleuchtung.

Wie sämtliche Portale, Zeitschriften, Magazine oder Foren Ihre Bestenliste wohl erarbeiten :denk: - ich weiss es nicht und will es auch gar nicht wissen wenn man sich andere Hotelbewertungsportale ansieht......auf alle Fälle fliesst da auch mit Sicherheit ein Fünkchen bezahlte Werbung mit ein.

Oder warum findet man keinen Onyx Boox i62HD Angel Glow in deren Liste? Der Reader scheint mir aus heutiger Sicht als einer der besten zu sein (sogar mit Audiounterstützung, Text to speech Funktion und sogar auf die geliebten Hardtasten wurde nicht vergessen)....für meine Bedürfnisse angemerkt.

Firma zu klein oder haben da andere Händler die Hand drauf?

178

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:52

Tolino Shine

Kurz vor den Sommerferien hat n-tv.de den Tolino Shine etwas unter die Lupe genommen. Hier der Bericht.

180

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:51

Lesen im Urlaub

Ich lese auch sehr gerne und im Urlaub hab ich die nötige Ruhe und Zeit dazu. Wieso nicht entspannend am Strand bräunen und lesen kombinieren? Und da es nun auch Ebookreader gibt, nimmt das ganze auch keinen PLatz mehr im Gepäck weg und ich habe nicht mehr die Qual der Wahl bei der Auswahl meiner Bücher, ich kann einfach alle als PDF auf meine Ebook mitnehmen :-)