Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

121

Freitag, 23. März 2012, 12:26

Ich les am Strand nur keine Zeitung, weil ich da im Sand liege und eine Zeitung dort schwerer zu bändigen ist als eine Zeitschrift ...

Nicht wenn die Zeitung am I-Pad ist :ironic:

Dazu fordere ich noch Handy-Verbot am Strand ...

Ich schliess mich an :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

122

Freitag, 23. März 2012, 12:42

Hahaaaaaaaaaaa, in 22 Tagen geht es los! Bis jetzt habe ich mir 5 schöne Bücher auf mein OYO geladen und verkneife es mir, die jetzt schon zu lesen. Eines, nämlich das neue von Ken Follett, lade ich mir noch runter und dann bin ich genügend ausgestattet mit 6 zum Teil sehr dicken Büchern. Das sollte für zwei Wochen reichen! Wenn nicht: Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :cheers:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

123

Freitag, 23. März 2012, 12:55

:shock: Fünf Bücher in zwei Wochen? Ich würde nicht mal zwei Bücher in fünf Wochen schaffen. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

124

Freitag, 23. März 2012, 17:34

:TOP: Mein Mann sagt immer, dass ich im Urlaub versuche, den Weltrekord im Dauerlesen aufzustellen!!! :pfft: Aber ich liebe es einfach, am Strand in der Sonne zu braten und zu lesen. Exakt das ist für mich ein Teil eines perfekten Urlaubs! Aber ich bin auch im realen Leben Vielleser, da allerdings "Papier"bücher.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

125

Freitag, 23. März 2012, 20:02

Ich schaffe auch im Urlaub den Dauerrekord. Aber dadurch bedingt, dass mein Männe einfach gerne Strandurlaub macht und ich zwangsläufig auch. Wir haben aber den Kompromiss geschlossen, dass auch einige Ausflüge drin sind für mich und das klappt sehr gut. Den Rest verbringe ich lesend im Liegstuhl und stelle zwischendurch meinen persönlichen Rekord im Schwimmen und Strandspaziergängen (soweit möglich) auf.

Aber ich nehme noch die Druckversion mit. Da brauche ich keine Angst zu haben, dass es geklaut wird, die Sonne mir die Sicht nimmt, Sand oder Sonnenöl ins Getriebe kommt und zu schleppen habe ich auch so genug.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

126

Samstag, 24. März 2012, 07:20

:shock: Fünf Bücher in zwei Wochen? Ich würde nicht mal zwei Bücher in fünf Wochen schaffen. :kuller: :kuller:

Das könnt ich aber auch schaffen, hatte 3 Bücher mit aber die waren schon in der ersten Woche ausgelesen,und da ich vor Ort nix gescheites bekommen konnte, hab ich´s dann sein gelassen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

127

Samstag, 24. März 2012, 09:29

Wenn ich schon in der zweiten Woche keinen Lesestoff mehr hätte, würde ich ziemlich knatschig!!! Und mit 5 Büchern komme ich auch nicht hin, jetzt kommt noch der Wälzer von Follett dazu und dann wird es passen. Nicht, dass ich womöglich vor lauter Langeweile sonst Sport treiben muss!!

Einzig meine Vielleserei hat mich dazu bewogen, mir den Ebookreader anzuschaffen. So spare ich mir viel Gepäck. Da ich auch mit meinen Büchern sorgfältig umgehe, sehe ich da keine Probleme mit dem Reader. Und bei dem schönen Wetter jetzt habe ich es bereits ausprobiert: Sonne ist kein Problem. Zum Schutz für das Display u.a. habe ich mir eine gut gepolsterte Hülle angeschafft.

128

Samstag, 24. März 2012, 10:14

:shock: Ich lese zwar auch im Urlaub am Strand, aber 5 Bücher!? :shocked: Wie lange bleibst du?
:denk: Da könnte ich in 2 Wochen ja NUR am Strand liegen und lesen und würd gar nichts von Land und Leuten sehen hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

129

Samstag, 24. März 2012, 10:26

Beim nächsten Mal bleiben wir zwei Wochen! Wenn wir am Strand liegen, lese ich wirklich nur. Großartig Ausflüge machen wir sowieso nicht, vielleicht mal einen! Urlaub dient bei uns lediglich der Entspannung und Erholung!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

130

Samstag, 24. März 2012, 10:56

Habe dieser Tage für meinen eBook Reader einen Riesenhaufen gute Bücher für lau gefunden. Da können noch so 3 oder 4 Urlaube kommen bis ich durch bin! (und an der Quelle ist noch mehr)

131

Samstag, 24. März 2012, 11:12

Teilst du auch gerne dein Glück??? :blümschen:

132

Samstag, 24. März 2012, 16:56

Außer, das Ganze ist nicht ganz legal, dann lass mal :Na warte...:

Die Formulierung läßt ja Spielraum :pfft:

133

Samstag, 24. März 2012, 17:52

Wenn ich schon in der zweiten Woche keinen Lesestoff mehr hätte, würde ich ziemlich knatschig!!! Und mit 5 Büchern komme ich auch nicht hin, jetzt kommt noch der Wälzer von Follett dazu und dann wird es passen. Nicht, dass ich womöglich vor lauter Langeweile sonst Sport treiben muss!!

Einzig meine Vielleserei hat mich dazu bewogen, mir den Ebookreader anzuschaffen. So spare ich mir viel Gepäck. Da ich auch mit meinen Büchern sorgfältig umgehe, sehe ich da keine Probleme mit dem Reader. Und bei dem schönen Wetter jetzt habe ich es bereits ausprobiert: Sonne ist kein Problem. Zum Schutz für das Display u.a. habe ich mir eine gut gepolsterte Hülle angeschafft.

welches neue Buch von Ken Follett ?( :shocked:

muss ich gleich gucken :wech:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

134

Samstag, 24. März 2012, 18:21

Sturz der Titanen. Hat über 1.000 Seiten und ist daher für das REisegepäck nicht geeignet. Ich habe es zu Hause und weiß noch nicht wann ich es lese.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

135

Samstag, 24. März 2012, 18:37

Das ist nicht neu und hab ich schon lang gelesen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

136

Samstag, 24. März 2012, 18:41

Ich habs auch schon gelesen.
Teil 2 sollte 2012 auf den Markt kommen, Teil 3 dann 2014 :ironic:
Hab geguckt, Teil 2 kommt erst im September.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. März 2012, 18:49)

137

Samstag, 24. März 2012, 19:10

Ich habe 2 neue Bücher.
Urlaub auf Hoher See von Stefan Schöner und Schläft das Personal an Bord? von Andreas Lukoschik.
Dieses Buch werde ich wahrscheinlich noch vor dem nächsten Urlaub lesen. Das andere Urlaub auf hoher See wohl
erst während der Reise. Sicher bin ich mir nicht.

Zur Zeit lese ich am PC ein E-book
Hab ich kostenlos runterladen können.
TAGWACHE
vom Ernst des Lebens.
Tagebuch eines ganz normalen Zivildienstleistenden als Rettungssantiär
von Manfred Beck.
Interessant. Hat 367 Seiten wobei auch die Leerseiten mitgezählt werden. Bisher waren es aber noch nicht viele. :D

138

Samstag, 24. März 2012, 19:37

Genau, Sturz der Titanen meine ich. Ich habe erst kürzlich mal entdeckt, dass Follett gut zu lesen ist (Säulen der Macht). Als Papierbuch wäre mit der Sturz der Titanen zu dick, da ich am liebsten im Bett lese und es mir somit sonst zu schwer wäre.

Illegale Sachen möchte ich natürlich nicht runterladen. Nicht, dass diesbezüglich Missverständnisse aufkommen!

139

Samstag, 24. März 2012, 19:40

Also illegal ist meins auch nicht. Will ich mal eben anmerken.

Kann man HIER zum Teil kostenlos runterladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (24. März 2012, 19:42)

140

Samstag, 24. März 2012, 19:54

Danke für den Tip!!!
:danke: