Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. März 2011, 08:27

Lasst ihr die Bücher dann da?? -.. bei uns im Hotel gibts eine Leseecke, dort können sie abgegeben werden..meine Kurzgeschichtenhefte werden gleich lesenden Nachbarn gegeben..
nach Hause schlepp ich nichts mehr mit..
errare humanum est ..

22

Mittwoch, 30. März 2011, 08:34

Nur Bücher, die mir nicht gefallen haben, lass ich in der Hotelbibiliothek. Kann auch passieren, dass ich eines da lasse und dafür von dort eines mitnehme. :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. März 2011, 08:42

Taschenbücher lasse ich gerne in der Hotelbibliothek. Andere Ausgaben eher nicht.
Kam auch schon vor, dass mir der Lesestoff ausging und ich habe mir von dort ein Buch ausgeliehen. Ist eine praktische Einrichtung, leider nicht überall vorhanden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. März 2011, 09:19

Kommt auf´s Buch an ist es eins was ich gerne irgendwann noch mal lesen würde, reist es wieder mit heim. Ist es langweilig und oder zu schwere Kost bleibt´s am Urlaubsort.
Aber Lektüre kommt meistens mit so für den Pool oder den Abend auf der Terasse/Balkon ob´s immer gelesen wird :denk: , ist die zweite Frage kommt auf´s Wetter an und auf das was wir unternehmen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

25

Mittwoch, 30. März 2011, 09:51

Kommt drauf an. Manchmal lasse ich sie im Hotel,manchmal nehme ich sie mit. Gut ist wenn der Partner auch ähnliche Bücher ließt so hat man meistens 4 zur Auswahl.
In Asien hab ich die Bücher immer verkauft in second hand Buchläden und dafür neue mitgenommen.
Oder wenn ich sie liegen lasse bookcrossing.com aber irgendwie werde meine Bücher nie gefunden oder nie eingetragen ;(

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. März 2011, 09:55

Ich lass die Bücher immer dort, die sind quasi mein "Kofferfreiraum" für die Heimreise, den Platz kann ich steht´s gut gebrauchen :ironic:
Bin noch aus keinem Urlaub ohne diverse "Andenken" zurück gekommen :verlegen2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

27

Mittwoch, 30. März 2011, 10:20

Ich machs wie einige meiner Vorschreiber.

Bücher die mir gefallen haben kommen wieder mit, andere lass ich da. Hab mir auch schon aus der Leseecke was ausgeliehen und auich schon mal von dort was mitgenommen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. März 2011, 10:27

Dazu gibts auch immer was zum gucken ... der Surfer, der`s nicht kann .... die Böötchen, die vorbei segeln ..... der unpassende Badeanzug der Nachbarin ... :verlegen2: viel zu viel Ablenkung für mich.
Hast Du Angst was zu verpassen ? :HC: Sorry, scherz bei Seite :blumen:

Nö, aber ich betreibe nur zu gern soziale Studien an meinen Mitmenschen. Manche nennen es ablästern, aber davon bin ich himmelweit entfernt. :hschein:
Lasst ihr die Bücher dann da??

Nur wenn sie nix taugen.
Ich kauf mir meine Urlaubslektüre immer am Flughafen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als mit Zeit und Ruhe durch den Newspoint in MUC Terminal 2 zu schnüffeln und bisher hab ich immer was gefunden. Leichte Lektüre wie Generation Doof ... oder 1000 Irrtümer der Allgemeinbildung usw. usf. Das sind für mich ideale Bücher für den Urlaub, bei denen man sich je nach Interesse des jeweiligen Kapitels annehmen kann. Manchmal les ich eins mehrmals weils einfach so genial ist. Sowas eignet sich auch gut zum Vorlesen und zum gemeinsamen Lachen .... was nicht selten mit fragenden Blicken der umliegenden Gäste honoriert wird. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (30. März 2011, 10:28)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. März 2011, 10:37

Ich komm im Urlaub nicht zum lesen, weil mir die nötige Ruhe und auch Lust dazu fehlt. Am Strand gibts bei mir nur Käseblättchen oder leichte Lektüre, die man nicht nach Kapitel für Kapitel lesen muß.

Was jetzt, kommst Du nun doch zum Lesen? Ach so, nur wenn nix zum lästern vorbeikommt :batsch:
(Wilhelm Busch)

30

Mittwoch, 30. März 2011, 11:01

ich schleppe in den urlaub auch einiges an leselektüre mit- nur am strand zu liegen ist mir zu langweilig :gähn:
meistens schaffe ich es sogar durchzulesen. ist doch die perfekte möglichkeit um alles durchzulesen was man so nicht schafft...
ich freue mich jetzt schon urlaubslektüre zu bestellen :urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. März 2011, 11:11

Was jetzt, kommst Du nun doch zum Lesen?

Ja sicher, aber wie ich schon schrieb nur mit leichter Lektüre oder Zeitschriften. Sofern man das als Lesen betrachten kann. :ironic:
Ich unterscheide da und richtigerweise hätte ich in meinem Fall das Wort schmökern statt lesen verwenden sollen.
Ach so, nur wenn nix zum lästern vorbeikommt

Vielleicht hast Du`s überlesen. Daher nochmal. :ironic:
Wie kann man sich im Urlaub stundenlang mit einem Buch beschäftigen wenn drumherum das Leben tobt?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

32

Mittwoch, 30. März 2011, 12:17

Es gibt in einigen Orten "Used Books"

Dort kann man für z.B. 5.-€ ein gebrauchtes Buch kaufen und anschließend für 2,50.-€ wieder zurück verkaufen.

Ist eine ganz nette Sache, die wir schon ein paar mal genutzt haben.

Man könnte auch seine aus D mitgebrachten Bücher lesen und anschließend dort verkaufen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. März 2011, 12:29

na ja.. seit ich im Besitz einer Gleitsichtbrille bin.. ist das mit dem Lesen auch nicht mehr das Wahre hmpf

für den nächsten Urlaub werde ich mir mal ein reine Lesebrille anfertigen lassen...

dann bräuchte ich noch eine Gleitsicht-Sonnenbrille und eine Lese-Sonnenbrille :Nope:

vielleicht gewinne ich ja heut im Lotto......... :D
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

34

Mittwoch, 30. März 2011, 12:42

Krieg und Frieden lese ich auch net im Urlaub
so einen netten Krimi/Thriller. Natürlich werden auch zwischendurch die Mitmenschen beobachtet und daruber diskuttiert :grin:
Hör auch mal dazwischen Musik oder mach Kreuzworträtsel.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. März 2011, 12:54

Kreuzworträtsle oder Sudoku mache ich auch gerne im Urlaub.

Eine Lese-Sonnenbrille habe ich schon längst. Manchmal gibt es Angebote, wenn man eine neue Brille kauft bekommt man kostenlos eine Sonnenbrille in der passenden Sehstärke dazu. Ich habe mich damals für eine Lesebrille entschieden.

36

Mittwoch, 30. März 2011, 13:17

Bücher sind immer im Koffer meist
... leichter Lektüre oder Zeitschriften.
Zeitschriften lass ich fast immer, ausgelesene Bücher manchmal im Hotel. Man kann damit z.B. auf TRAVELAMIGOS hinweisen :hschein: [gallery]33738[/gallery]
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. März 2011, 13:52

Ich lese jedoch auch wenn ich nicht im Urlaub bin, mal mehr und mal weniger.
mmhhh :denk: das mach ich auch :verrückt: aber im Urlaub ist es für mich wesentlich entspannter, da all die anderen Arbeiten wegfallen und ich mich absolut auf meinen
Schmöker konzentrieren kann :hehe:

38

Mittwoch, 30. März 2011, 13:53

Liest eigentlich jemand E-Books im Urlaub? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. März 2011, 14:01

seit ich im Besitz einer Gleitsichtbrille bin

Wem sagst Du das, ich hab zwar Beides, aber ich glaub ich brauch bald neue Brillen :cry:

Liest eigentlich jemand E-Books im Urlaub?

Ja, ich, zumindest hab ich es vor :ironic:

Hobbit :thumbsup: gute Idee, das mit dem Hinweis :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. März 2011, 14:02)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. März 2011, 14:02

Am (Sand-)Strand ist das bestimmt nicht so gut. Da kommt Sand ins Getriebe. :Nope:

Und wenn die Sonne drauf scheint sieht man nicht mehr viel.