Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 5. März 2010, 17:43

Amy Tan: Der Geist der Madame Chen

Buchtitel: Der Geist der Madame Chen
Autor: Amy Tan


(Cover)

Details:
Seiten: 570
Verlag: Goldmann
Preis: 9,95 (Deutschland)
ISBN-13: 978-3-442-46554-5
Originaltitel: Saving Fish from Drowning
Original: Saving Fish from Drowning
Erscheinungsdatum: Juli 2012

Hier kann man eine Rezension oder seine persönliche Meinung über das Buch veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:35

Der Geist der Madame Chen - Amy Tan

Dieses Buch ist mir im Urlaub in die Hände gefallen (irgendein netter vorheriger Gast hat es wohl der Hotelbücherei zur Verfügung gestellt). Es ist gut und kurzweilig geschrieben, spannend und humorvoll gleichzeitig. Gleichzeitig erfährt man so Einiges über Sitten, Geschichte, Gebräuche, Religion und Tradition in Burma bzw. Myanmar.

Die Geschichte handelt von einer chinesischen Kunsthändlerin (Madame Chen) aus San Francisco und ihren 12 Freunden. Eigentlich war geplant, daß die Gruppe gemeinsam eine Burma-bzw. Myanmar - Bildungsreise unternimmt. Madame Chen übernahm die Organisation und Planung der Reise. Leider stirbt Madama Chen kurz davor unter mysterösen Umständen, sodaß die Gruppe, die nun ohne ihre eigentliche Reiseleitung dasteht, alleine auf Tour geht.

Der Geist der Madame Chen beschließt allerdings, die Gruppe zu begleiten, kann einige brenzlige Situationen verhindern und bei anderen die Komik verstärken. Eines kann der Geist allerdings nicht: Verhindern, daß die Gruppe plötzlich ohne jede Spur im Dschungel von Myanmar verschwindet...

Mehr verrate ich nicht - nur so viel: Die 544 Seiten hatte ich in 3 Tagen durchgelesen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)