Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn so ein Zyniker mich aufmuntern und mir Trost spenden sollte, ich glaube ich würde mich von dem (vom Verfasser vielzitierten) Turm stürzen.
Vielleicht habe ich den armen Mann einfach nur missverstanden und seinen Humor verkannt. Eventuell ist es gar als Satire gemeint.
Deutschland wird allerdings nicht erwähnt. Sowieso ist der Schreiber der Auffassung, bei uns ist alles besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. November 2010, 09:57)
Acapulco und Fuerteventura sind dabei, Mallorca fehlt. Vielleicht zählt das ja auch schon zu Deutschland?Also ich hätte da zwei Orte für die Liste:
Acapulco - großer Name und sehr enttäuschend
Puerto de Rosario (Fuerteventura) - selten eine so lahme (Insel-) Hauptstadt erlebt
Anwärter: El Arenal ..... der Ort selber ist absolut öde
Werner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Februar 2011, 15:50)
Nach eigenen Angaben fährt der Autor dieses Machwerkes als Reisebegleiter, seit Jahren für ein Kreuzfahrtunternehmen, um die Welt und sei zuständig für die "Aufmunterung und den Trost der Passagiere".
Wenn der Autor über einen Ort herzieht, zu dem ich einen besonderen Bezug hab, dann würd ich das persönlich nehmen.
Pisa abseits vom Piazza del Duomo unterschreibe ich sofort, dort lieber Lucca, San Gimignano, Volterra, Siena und Pienza ansehen. Die Gegend um Schloss Neuschwanstein ist m. E. nach aber ein guter Ort für einen Urlaub und das Schloss selbst ist dann ein MUSS. Wer sich allerdings nur für den großen Festsaal interessiert, den schaut man sich gemütlicher auf der Wartburg an. Den hat Ludwig II. einfach kopieren lassen.Was ich nie wieder besuchen würde, die Frage stell ich mir auch dauernd, also ist gar nicht so leicht zu beantworten! Hmm, eventuell Pisa - hier ist zwar der schiefe Turm toll und der Plöatz, aber die City selbst total unschön, da würd ich nicht nochmals Urlaub machen!
Und ach ja - Schloß Neuschwanstein - lieber die Bilder ansehen, sind wunderschön, aber aus der Nähe und dann noch mit dem Massentourismus? Nee danke!