Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:03

Englischsprachige Deutschland-Reiseführer

...können bei der Beantwortung der Frage helfen, wie die Deutschen im Ausland gesehen werden. Meint zumindest GMX: KLICK

Auf der 2. Seite des Artikels gibt es eine Liste mit interessanter Reiselektüre über Deutschland. Besonders "Culture Shock! Germany" hat's mir angetan. Ich glaub, das leg ich mir zu. Die Bände über China und Vietnam hab ich ja auch schon. :grin:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 13:23

wie die Deutschen im Ausland gesehen werden.

Man könnte aber auch schreiben, wie die Engländer meinen, dass Deutschland ist - bzw. wie ein Autor einen Erguss von sich gibt um auch mal in den Medien zu landen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Freitag, 30. Juli 2010, 13:55

Findest Du?! Sind ja auch US-Publikationen dabei, und außerdem international rennommierte Buchreihen wie "Lonely Planet" oder "...for Dummies".

Bis auf die "ersprießliche Körperbehaarung" kann ich außerdem jeden einzelnen Punkt nachvollziehen.
Des passt schon. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. Juli 2010, 13:58)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 13:56

Ich seh das nicht so eng. Jede Nation kriegt irgendwo ihr Fett ab und alle haben ihre landestypischen Makel. :ironic:
Witzig dass man sich in der Lektüre über die dicken Deutschen auslässt. Wenn ich mir die vielen teigigen, rothäutigen Briten an den Stränden vorstelle :shock: ... zum Thema Körperrasur sag ich mal nix. :HC:
Ich denke sicher eine erheiternde, leichte Lektüre und ein Fünkchen Wahrheit ist immer dabei. Vielleicht hol ich mir das auch mal. :D

Passend zum Buch:

> Deutsche sind dem Rest der Welt ein Rätsel <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2010, 14:06

Ich finde da ist schon etwas wahres dran. Obwohl ich wüßte jetzt nicht wo ich hier im Pott eine Kuckucksuhr kaufen könnte. Autobahn das paßt doch auch. Das mit der Körperbehaarung sehe ich nur als Ausnahme. Oder? Bei den Holzbänken bin ich auch immer vorsichtig. Könnte ja einer katapultiert werden wenn ich mich ans Ende setzte. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. Juli 2010, 14:07)

6

Freitag, 30. Juli 2010, 14:13

Obwohl ich wüßte jetzt nicht wo ich hier im Pott eine Kuckucksuhr kaufen könnte.
Klär das noch bis zum Usertreffen! Wenn die Touris aus Wien kommen... :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2010, 14:29

Obwohl ich wüßte jetzt nicht wo ich hier im Pott eine Kuckucksuhr kaufen könnte.

das haben sich andere auch schon gefragt > klick < :kuller:

Ja, da sieht man wieder, dass man die Kuckucksuhr nicht generell mit Deutschland verbinden kann, weils die nicht überall gibt. Aber Holzbänke sind doch nicht typisch deutsch oder? :denk: Auf was sitzt man in England bei öffentlichen "Besäufnissen"?

8

Freitag, 30. Juli 2010, 15:00

Auf was sitzt man in England bei öffentlichen "Besäufnissen"?
Ich werde das nächste Woche klären und melde mich dann mit einem ausführlichen Bericht. :cheers:

9

Freitag, 30. Juli 2010, 15:05

Ich werde das nächste Woche klären und melde mich dann mit einem ausführlichen Bericht. :cheers:

:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Juli 2010, 20:37

Auf was sitzt man in England bei öffentlichen "Besäufnissen"?

Die rothäutigen sommersprossigen Engländer stehen an der Bar und trinken solange bis sie auf allen 4en heimwärts kriechen (müssen) zumindest haben wir das bei unseren letzen Mallorca und Rhodosurlauben so gesehen :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Freitag, 30. Juli 2010, 20:54

Das nennt man dann "Championship of Binch-Drinking :D "...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Sonntag, 1. August 2010, 19:31

kann ich außerdem jeden einzelnen Punkt nachvollziehen.

Jojo - als England-Fan klar. :contentteam:

Und natürlich sollte man sich am Telefon mit Namen melden - so hat der gegenüber die Möglichkeit zu wissen mit wem man spricht und kann somit den Anrufer auch mit Namen ansprechen. :rolleyes:

Und ich bin froh, dass man in Deutschland nur das bezahlen muss was man bestellt hat und nicht für eine kleine Beilage wir Brot was dann auf einmal Gedeck heißt, extra Geld "berappen" muss. :patschi:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Sonntag, 1. August 2010, 19:34

Das "Gedeck" kommt mir bekannt vor, war bestimmt in Österreich. :pfft:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Montag, 2. August 2010, 08:12

Und natürlich sollte man sich am Telefon mit Namen melden - so hat der gegenüber die Möglichkeit zu wissen mit wem man spricht und kann somit den Anrufer auch mit Namen ansprechen.
Ich finde man braucht gewisse Verhaltensweisen nicht zu rechtfertigen. Bei uns hat sich das eben so entwickelt, in anderen Ländern anders. Da gibt's kein besser oder schlechter. Ich find's einfach nur interessant, dass es solche unterschiedlichen Verhaltensweisen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. August 2010, 08:15)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Freitag, 6. August 2010, 09:36

Ich finde man braucht gewisse Verhaltensweisen nicht zu rechtfertigen.

Finde ich gut, dass du das findest.

Ich finde ja auch gut, dass man sich am Telefon mit Namen meldet. :D

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2010, 09:46

Und natürlich sollte man sich am Telefon mit Namen melden - so hat der gegenüber die Möglichkeit zu wissen mit wem man spricht und kann somit den Anrufer auch mit Namen ansprechen.

Mach ich zumindest zuhause grundsätzlich nicht. Zuerst will ich wissen, wer mich anruft. :ironic:
Und ich bin froh, dass man in Deutschland nur das bezahlen muss was man bestellt hat und nicht für eine kleine Beilage wir Brot was dann auf einmal Gedeck heißt, extra Geld "berappen" muss

In Deutschland ist das eben schon inclusive. G`schenkt wird einem auch bei uns nix. :ironic:
Dafür gibts bei uns wenn man draussen sitzen will keine Tasse Kaffee sondern nur Kännchen. :kuller:
So hat jede Nation ihre Eigenart(en).

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. August 2010, 15:23

Dafür gibts bei uns wenn man draussen sitzen will keine Tasse Kaffee sondern nur Kännchen.

Nicht überall - aber das liegt eben daran, dass in manchen Städten bzw. Gemeinden eine Extra-Steuer für den Umsatz, der auf der Terasse gemacht wird eine Extra Steuer anfällt. Es gibt auch Länder bzw. Städte bei denen unterschiedliche Preise (Terrasse/Innen) gelten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. August 2010, 18:04

Und es gibt Cafés mit Kellnerinnen, die nicht in der Lage sind, eine Tasse Kaffee kleckerfrei über im Vergleich zum Innenraum weitere Strecken hinweg zu transportieren und die auf der Terrasse deshalb sicherheitshalber nur "Kännchen" ausschenken :ironic: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Donnerstag, 12. August 2010, 12:02

Hier eine Auswahl schottischer Sitzgelegenheiten. Allesamt kippsicher. Die bei uns typischen Klappbänke (in Ö "Heurigenbänke" genannt), oder ähnlich "gefährliches" :kuller: Outdoor-Mobilar hab ich nicht entdecken können.
[gallery]32738[/gallery][gallery]32739[/gallery][gallery]32740[/gallery]
[gallery]32741[/gallery][gallery]32737[/gallery]