Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Für Individualurlauber dürfte wohl der LonelyPlanet unschlagbar sein.
So sehe ich das auch. Ich bin selbst mit renommierten Reiseführern schon öfters auf die Nase gefallen, weil die mit ihren Print-Auflagen einfach nicht aktuell genug sind. Öffnungszeiten stimmen nicht mehr und manche Locations haben komplett dicht gemacht. Besonders hübsch fand ich auch den "Insider Tipp", dass vor Kolosseum in Rom Gladiatoren stehen, mit denen man sich fotografieren lassen kann...Allerdings seit ich vermehrt im Internet gucken kann, such ich mir lieber die Infos die ich möchte dort heraus. Erstens mal sind meist viele Infos in den sog. Reiseführern völlig unbrauchbar (selbst erlebt) und zweitens bekommt man die besten Tipps durch Mund zu Mund Propaganda. Wenn ich mir denke was ich schon für wunderbare Flecken entdeckt habe, die in keinem Reiseführer stehen.
Das heißt also, der Tipp ist ca. 2000 Jahre alt.Besonders hübsch fand ich auch den "Insider Tipp", dass vor Kolosseum in Rom Gladiatoren stehen, mit denen man sich fotografieren lassen kann...
Für die Grundinformation, ob ein Land überhaupt als Reiseziel in Frage kommt, und auch als Reisevorbereitung und schließlich als Reisebegleiter vor Ort.