Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und glaubt ihr, dass solch ein Bilderband denn eine Chance in einem Buchladen bekommen könnte?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Juni 2017, 14:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leaf« (7. Juli 2017, 11:01)
Hallo allerseits!
Eine Freundin von mir war jetzt längere Zeit in Asien unterwegs - die meiste Zeit davon hat sie in Indonesien verbracht. Sie hat dabei immer versucht besonders einheimisch zu leben und zu wohnen (auch wenn die eine oder andere Unterkunft bei airbnb war).
Dabei hat sie sehr viele Bilder angehäuft, die sie alle nun zu einem Fotobuch zusammengefasst hat. Die Fotos und das Fotobuch sind wirklich wunderschön und in einer tollen Reihenfolge, daher hat sie auch sehr viel positives Feedback bekommen. Dadurch ist sie jetzt auf die Idee gekommen, ihren Bilderband zu veröffentlichen und zu Verlagen zu schicken.
Jedoch hat weder sie, noch jemand in unserem direkten Umfeld, Erfahrung mit dem Herausgeben von Büchern - geschweige denn Bilderbändern. Sie meint, sie müsste doch nur den einen oder anderen Verlag kontaktieren und ihnen ein Exemplar oder eine "Leseprobe" (wenn man das denn so bei Bildern nennen kann) zukommen lassen. Ich bin jedoch etwas skeptisch und weiß nicht, ob das denn so leicht geht. Ich glaube prinzipiell, dass man es als Neuautor - egal welches Genre - unglaublich schwer hat, trotzdem möchte ich sie dabei unterstützen.
Deswegen meine Frage: was für Möglichkeiten hat man denn um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen? Und glaubt ihr, dass solch ein Bilderband denn eine Chance in einem Buchladen bekommen könnte?