Die Dunkle Erinnerung war das erste Buch das ich von Patricia Lewin gelesen habe. Gekauft auf dem Flohmarkt ohne die Autorin zu kennen für 50 Cent und zurückgelassen im Urlaubshotel.
Erin Baker, Mitarbeiterin der CIA, wird von ihrer Vergangenheit geplagt. Als Kind musste sie erleben, wie ihre Schwester Claire entführt wurde. Und obwohl Claire die Entführung überlebte, hat dieses Ereignis die beiden Mädchen für immer geprägt. Jahre später sieht sie einen Eisverkäufer, der seine junge Kundschaft mit Zaubertricks unterhält. Sie hat diesen Mann schon einmal gesehen: am Tag, als ihre Schwester verschwand. Da der Kidnapper nie gefasst wurde und eine ganze Reihe von aktuellen Kindesentführungen die Polizei auf Trab hält, schaltet sich Erin in die Ermittlungen ein. Gemeinsam mit einem Kollegen vom FBI versucht sie, die Hintergründe der Verbrechen zu beleuchten - und gerät selbst in tödliche Gefahr.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt! Flüssig zu lesen und spannend
Sogar H.Hobbit, der wohl seit der Schulzeit kein Buch mehr gelesen hat, hat dieses (und 2 weitere der Autorin) gelesen.
Daraufhin habe ich nach weiteren Büchern von Patricia Lewin gesucht. Bei Medimops wurde ich fündig.
Die einsame Wahrheit ist das zweite Buch der Autorin das wir gelesen haben.
Die Ex-Agentin Erin Baker hat der Geheimdienstarbeit den Rücken gekehrt. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Ihre ehemaligen Gönner bei der CIA rekrutieren sie für einen Undercover-Einsatz. Erin soll eine Gruppe skrupelloser Ärzte ausspionieren, die auf Kuba einem finsteren Plan nachgehen. Der Anführer der Verschwörer ist ausgerechnet Erins seit langem verschwundener Vater. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum sie in das Schattenreich von Castros Diktatur abtaucht: Ihr ehemaliger Mentor ist auf der gleichen Mission spurlos verschwunden. Erin gerät zwischen die Fronten. Kann sie ihrem Vater trauen? Spielt die CIA ein hinterhältiges Spiel mit ihr? Sie muss eine Entscheidung treffen, die die Welt verändert.
Man kennt den Schreibstil und die handelnden Figuren. Auch dieses Buch bekommt von uns den Daumen nach oben
Das dritte (und bisher letzte) Buch trägt den Titel
Die letzte Schöpfung
Nach einer fehlgeschlagenen Mission hat sich Ethan Decker in die Wüste Neu-Mexikos zurückgezogen. Decker arbeitete als »Jäger« für eine der geheimsten Organisationen der amerikanischen Regierung und war mit der Eliminierung international gesuchter Krimineller beauftragt. Eines Tages spürt ihn eine ehemalige Kollegin auf, in deren Begleitung sich zwei Kinder befinden. Sie bittet Decker, die Kinder ein paar Tage bei sich aufzunehmen – und bevor der Einzelgänger Decker ablehnen kann, wird seine Kollegin mit einem gezielten Schuss ermordet. Die Kinder sind Teil eines Experimentes, das die Grundlagen der Medizin revolutionieren könnte. Und es gibt eine Macht, die die Kinder mit allen Mitteln zurückgewinnen möchte …
Von uns ebenfalls
Alle drei sind Bücher älteren Datums und wohl nur noch gebraucht erhältlich. Daher ohne ISBN Nummern, wer möchte findet diese über google