das Angebot war sehr unattraktiv!
Für die "breite Masse" bzw. Gelegenheitsbahnfahrer, der keine längere Bahnreise plant (z. B. Hannover-Hamburg) - ja, da ist das Angebot unattraktiv. Da gibt es Länder- oder Wochenendtickets, die zwar meist die ICE - Nutzung ausschließen, aber für kurze Strecken völlig ausreichen.
Für mich, der sich so gut wie jedes Wochenende dem Irrsinn der Bahn aussetzt, war es ok. Ich zahle für die einfache Strecke Hannover - Stuttgart mit Bahncard 50 in der 2.Klasse € 56,50. Normalpreis wäre das Doppelte. Zwar kann ich die Saturn - Tickets freitags nicht nutzen, aber für die Rückfahrt lohnt es sich schon. Da zahle ich dann nämlich nur € 30,50 pro Strecke und spare pro Fahrt € 26,-. Bis Ende des Gültigkeitszeitraumes bin ich daher mit Saturntickets eingedeckt, habe unter der Berücksichtigung von Dienstreisen und sonstigen Abwesenheiten 2 Pakete gekauft. Geht genau auf - und bei 8 Fahrten über € 200,- gespart
Aber für einen Gelegenheitsbahnfahrer, der einen Kurztrip übers Wochenende plant, lohnt es sich nicht. Es sei denn, er nimmt noch jemanden mit, um das Ticketheft komplett aufzubrauchen, startet schon am Donnerstag und wählt eine weitere Strecke, z. B. München - Berlin, etc..
Was allerdings wirklich kein Mensch braucht, sind die Fan - Shirts aus reinstem Polyester und die an Fingerfarben erinnernde Fanschminke. Auf der anderen Seite bin ich jetzt aber auch gerüstet, falls wir uns zum Public Viewing mal entsprechend kleiden und schminken möchten. Ich glaube zwar nicht, daß wir dieses Verlangen bekommen, aber wenn, dann müssen wir uns nichts mehr kaufen. Und ansonsten freut sich halt irgendwo im Süden ein netter, fleissiger Roomboy/Kellner/Kollege darüber