Anmelden oder registrieren!

jipi68300

Senior Amigo

• »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 11:57

Hawaii Urlaub Juni 2011

So, es ist bald soweit, am Donnerstag 2 Juni, geht unser :Amigo_fly: von Frankfurt nach Denver, wo wir erst mal 2 Tage bei meiner Cousine und Ihrer Familie verbringen werden.

Am Samstag den 4. Juni fliegen wir weiter nach Honolulu. Bei Empfang am Flughafen, Transfer zum Pacific Beach Hotel, direkt an der Promenade von Waikiki Beach. Hier werden wir ein bisschen die nähere Umgebung erforschen, und werden zum ersten Mal an einem der berühmtesten Strände der Welt im Pazifik ins Wasser gehen. :urlaub:

Am 6. Juni verlassen wir Honolulu und es geht dann weiter nach Wailua auf Kauai, die Garteninsel, wo die spektakulärsten und ursprünglichsten Landschaften des Archipels sind. Unser Ausgangspunkt für diese Insel ist das Hotel Kauai Beach Resort. Von Wailua aus werden wir dann Kauai mit dem Mietauto erkunden, auf dem Programm stehen der Waimea Canyon( auch Grand Canyon des Pazifiks genannt), Napali Coast, Spouting Horn, die Wailua Wasserfälle, usw… Hier werden wir wahrscheinlich auch einen Rundflug mit dem Helikopter buchen :foto: , um die ganze Pracht dieser Insel, die als Kulisse für Jurassic Park diente, von oben zu sehen.

Am 9 Juni geht es nach Big Island ins King Kamehamehas Kona Beach Hotel in Kailua – Kona. Benannt nach dem Ersten König von Hawaii. Am 11 Juni wird der Kamehameha Day gefeiert , mit dem 4 Juli einer der wichtigsten Feiertag auf Hawaii. Vor dem Hotel steht eine getreue Nachbildung der Residenz von King Kamehameha mit Tempelplattform. Der Strand des Hotels war zu seiner Zeit der Kanulandeplatz des Königs. Big Island ist die jüngste und größte Insel des Hawaiianischem Archipel. Auf dem Programm stehen unter Anderem das Observatorium auf dem Mauna Kea, der Volcanoes National Park mit dem derzeit aktivsten Vulkan der Erde, der Kilauea , den malerischen Akaka-Wasserfällen, die Kona Coast, Kohala Coast, schwarze, Grüne und weiße Strände entdecken.

Dann geht es am 12 Juni weiter nach Maui, zweitgrößte Insel. Untergebracht werden wir im Hotel Aston Kaanapali Villas in Kaanapali. Nicht weit befindet sich Lahaina ein altes Wahlfänger und Plantagenstätdchen, leider vom Tourismus gnadenlos vermarktet. Während der Tage auf Maui werden wir es uns nicht entgehen lassen den Sonnenaufgang auf dem Haleakala zu bewundern, und die Straße nach Hana zu befahren, die zum östlichen Teil der Insel nach etwa 50 Meilenüber 54 Brücken und sehr vielen Kurven, in einer Regenwaldregion mit hunderten von Wasserfällen führt, vorbei an schwarzen Sandstränden und Geysiren. Die berühmten Seven Pools und die Waimoku Falls gehören auch ins Programm. Und vor allem werden wir auch ein bisschen relaxen.

:urlaub: :urlaub1: Wir sind ja auch im Urlaub! :urlaub1: :urlaub:

Am 17 Juni geht es zurück nach Denver geht, wo wir noch eine schöne Woche in den Bergen Colorados verbringen werden.

:püh: Von Denver aus fliegen wir dann wieder Richtung Heimat am 26 Juni. :püh:
Falls ich das hinkriege, werde ich mich ab und zu melden und eventuell ein paar Fotos einstellen :foto: .

Auf jeden Fall werde ich unsere Reise mit Euch teilen.
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jipi68300« (29. Mai 2011, 11:59)

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:04

Jipi :dackel:

ich weiß gar nicht ob ich nun neidisch ;( sein soll oder mich freuen :yippie: , dass du uns an seiner brstimmt traumhaften Reise teilhaben lässt!? :denk:

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen unvergesslichen Urlaub und freue mich schon jetzt auf Fotos und Berichte. Völlig Wurscht :hschein: ob die während eurer Reise oder dannach zu lesen sind! Geniest die Zeit :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Grismo

Neu Amigo

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:44

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !!
Deine Vorfreude ist berechtigt.
Der Landeanflug auf Ohau ist schon was besonderes. Wenn man sich von dem Flair der
Inseln einfangen läßt, wirst Du, wie ich auch, noch Jahre danach davon träumen.
Die Waikiki Beach ist zweifellos traumhaft, auch die angebotenen Shows mit den Hula-Mädchen und der Musik, sind ein Erlebnis und lassen dich vergessen, das die Waikikipromenade schon sehr teuer,
aber Wert ist. Wenn Du die Zeit haßt, dann fahre mal auf die andere Seite von Ohau, wo weniger Tourismus
ist, dort hatte ich tolle Erlebnisse.
Wenn ich das jetzt so lese, frage ich mich, warum ich nicht schon längst wieder mal hingeflogen bin.
Das werde ich wohl nachholen müssen.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Grismo
:urlaub:

jipi68300

Senior Amigo

• »jipi68300« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Mai 2011, 09:48

ich weiß gar nicht ob ich nun neidisch sein soll oder mich freuen , dass du uns an seiner brstimmt traumhaften Reise teilhaben lässt!?

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen unvergesslichen Urlaub
:danke: Hobbit :trostsmile: :trostsmile:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !! Wenn ich das jetzt so lese, frage ich mich, warum ich nicht schon längst wieder mal hingeflogen bin.
Das werde ich wohl nachholen müssen.

:danke: Grismo und vielleicht klappt es ja bald mal mit dem nachholen, wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Werd mir Mühe geben mit :foto: und Berichte
01 bis 08 Okt., Südfrankreich, Region von Bordeaux :Weinfest: :lecker: :urlaub1: