Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2011, 11:17

Suche Hotel in NY Manhattan für 12 Personen

Kann mir von euch jemand ein passables Hotel, wünschenswert mit WLAN in New York/Manhatten empfehlen.

Da wir mit einer Reisegruppe von 12 Personen reisen, sollt das Hotel möglichst günstig sein (3 oder 4-Bettzimmer kein Problem).

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 11:22

@ stinerl

möglich günstig heißt? Was soll bzw. was darf es max. kosten?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Freitag, 11. Februar 2011, 11:34

Wirf mal einen Blick auf hostelworld. Da gibt es durchaus attraktive Angebote, auch private Doppelzimmer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 11. Februar 2011, 12:15

max. € 4.000,00 GESAMT.

5

Freitag, 11. Februar 2011, 12:22

pro Tag? :D Wieviel Tage, welcher Reisezeitraum ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 11. Februar 2011, 12:24

Schau dir mal die Best Western Hotels in N.Y. an - da sollte auch die 3 oder 4er Belegung kein Problem sein. Du hast eine Vielzahl an Möglichkeiten. Solltest du ADAC Mitglied sein, bekommst du über die AAA-Card einen günstigen Preis und kannst dir direkt die AAA-Rate anzeigen lassen.
Meiner Meinung nach würde ich in N.Y. immer die zentrale Lage mitten in Big Apple wählen. Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Reisedauer und der Reisezeit bzgl. des angegebenen Preises.
LG

7

Freitag, 11. Februar 2011, 20:54

Danke für eure Hilfe. Habe nun eine Anfrage an Best Western übermittelt.
Problem wird die fehlende Kreditkarte werden.
Hat von euch jemand Erfahrung wie es tatsächlich ist, wenn ich angenommen eine Woche vor Reiseantritt stornieren würde. Ist das wirklich kostenlos?
Werde euch auf dem laufenden halten.
Trotzdem vorab Danke

8

Freitag, 11. Februar 2011, 20:54

pro Tag? :D Wieviel Tage, welcher Reisezeitraum ?

6 Nächte ab 25.8.

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:54

Ich war sehr angetan vom Wellington Hotel, es ist riesig, verfügt glaub ich auch über 4 Bett Zimmer und ist über FTI hier im Reisebüro buchbar, also auch ohne Kreditkarte.

Ich würd da immer wieder hinfahren, da es absolut zentral liegt neben der Carnegie Hall (871 Seventh Ave at 55th Street) und man kann zu Fuss alles wichtige ablaufen. Direkt gegenüber ist auch ne Hop-on Hop Off-Bushaltestelle. Im Hotel, aber nicht zum Hotel gehörend ist ein Frühstücksrestaurant. Wir hatten für unsere Übernachtungen auch Frühstückvouchers, da es das Ende einer Rundreise war, das Frühstück dort ist echt lecker und zu empfehlen! (vielleicht ist es auch nur in so guter Erinnerung geblieben bzw. da wir mit 2 Mädels ein Riesen-Zimmer hatten mit 2 Badezimmern.... :pfft: :corräkt: )

Die erste Nacht waren wir im Holiday Inn Hasbrouck Heights, das ist zwar nicht schlecht, die Zimmer im Vergleich zum Wellington erheblich moderner, aber es ist einfach am A*** der Welt!

Guten Flug!
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:53

Danke für eure Hilfe. Habe nun eine Anfrage an Best Western übermittelt.
Problem wird die fehlende Kreditkarte werden.
Das Problem mit der fehlenden KK wird dir dann in den USA wohl öfters begegnen. Selbst beim vorher bezahlten Zimmer, mußten wir beim Check-in zur Sicherheit die KK hinterlegen.
Ich würde ohne Kreditkarte nicht in die USA fliegen, meine persönliche Meinung.

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:48

@ Urlaubsfee

auch in Germany wird oft eine KK als Sicherheit verlangt. Trotzdem hast Du Recht. USA ohne Kreditkarte geht gar nicht.

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:26

USA ohne Kreditkarte geht gar nicht.
Öhm. Doch! Vor 1,5 Jahren ganz prima mit Traveller Cheques und Bargeld. :TOP:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

13

Mittwoch, 2. März 2011, 09:12

Danke für eure Antworten. Wir haben nun günstig im Distrikt Hotel gebucht, da es günstiger war als ein Best Western und vorallem hochwertiger und moderner mit einer Gruppe als in einem Hostel :TOP:

Als wir die Zimmer gebucht haben, wurde uns ein geschätzter Gesamtbetrag mitgeteilt. Nach Rückfrage mit der Begründung das sich die Steuern etc noch ändern können etc..
Zur fixen Buchung musste ich natürlich meine KK Nummer angeben. Interessant finde ich hierzu, das ich nichtmal nach dem CSV Code gefragt wurde. Habe mich demzufolge auch still gehalten, da vereinbart wurde, das der Gesamtbetrag vor Ort in bar beglichen wird.

Nun stellt sich trotzdem die Frage: Ich lese hier immer wieder, das man die Kreditkarte hinterlegen muss. Warum? Und, ist von euch jemand schon einmal mit einer Prepaid Kreditkarte nach Amerika gereist - überlege mir ggf eine anfertigen zu lassen für die Reise?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (2. März 2011, 09:13)

14

Mittwoch, 2. März 2011, 09:41

Hallo Stinerl,

Kreditkarte angegeben, obwohl Du keine hast? So stand es oben zumindest. Also, von der Kreditkarte können Beträge abgebucht werden, falls ihr zwischenzeitlich storniert oder nicht anreist und der Vertrag entsprechende Kosten vorsieht. Oder auch, falls jemand vergisst, die Minibar zu bezahlen.
Jimi Hendrix

15

Mittwoch, 2. März 2011, 09:45

Ich hab das eher so gelesen, dass er zwar eine CC hat, aber (warum auch immer) für die US-Reise eine prepaid-CC nehmen will. Halt ich für sinnlos, Vorteil der CC ist ja, dass man in Notfällen (Flug verpasst, dringende medizin. Behandlung,...) Geld zur Verfügung hat. Bei prepaid ist dann meist zu wenig Guthaben auf der Karte.

16

Mittwoch, 2. März 2011, 09:49

Nein, ich habe schon eine Kreditkarte, dachte aber anfangs diese könnte zum Problem werden da diese im Mai abläuft. Und da Neckermann schon deswegen faxen machte, wollte ich auf Hotelsuche gehen ohne Kreditkarte. Naja dann habe ich aber das Hotel gefunden, und hat ja Gott sei Dank geklappt. Die Karte wird ja sowieso wieder im Mai durch die neue ersetzt, aber naja, Neckermann war zB nicht glücklich darüber!

Ich bin kein großer Fan von Kreditkarten. Mir persönlich ist das alles zu unsicher und denk mir immer, mir könnte alles mögliche von der Karte abgebucht werden.....kleiner Angsthase bin :tüte:
Deswegen würde ich mir gerne eben eine Prepaid Karte besorgen.

17

Mittwoch, 2. März 2011, 09:55

Der Unterschied ist, dass eine Prepaid-Karte ja nicht sicherer ist. Wenn da jemand an Dein Guthaben gelangt, ist es weg. Andererseits, die Kreditkartenfirmen haften bei gefälschten Abbuchungen und sind sehr um ihren Ruf besorgt. Die buchen normalerweise die unrechtmässigen Beträge zurück, bevor Du es überhaupt bemerkst.
Jimi Hendrix

18

Mittwoch, 2. März 2011, 09:57

Ich hab das eher so gelesen, dass er zwar eine CC hat, aber (warum auch immer) für die US-Reise eine prepaid-CC nehmen will. Halt ich für sinnlos, Vorteil der CC ist ja, dass man in Notfällen (Flug verpasst, dringende medizin. Behandlung,...) Geld zur Verfügung hat. Bei prepaid ist dann meist zu wenig Guthaben auf der Karte.
Ich sehe dir Vor- und Nachteile so:

Flug wurde ohnehin in einem Reisebüro gebucht. Bei 12 Personen kann hoffentlich das Geld nicht knapp werden.
dringende medizinische Behandlung....klar kann passieren, hoffe aber schon, das meine abgeschlossen Versicherung im Falle des Falles einspringt.
Auf der Prepaid Karte wäre genug Geld oben, bzw könnte im Falle des Notfalles auch aufgeladen werden.

Meine Sorge:
Würde ich meine KK verlieren, oder gestohlen oder was weiss ich, wäre nicht so viel Geld verloren.

19

Mittwoch, 2. März 2011, 10:06

wenn ich aber eine Kreditkarte evt wie hier geschrieben beim Check in hinterlegen muss (vielleicht aber auch nicht, da der Betrag ja beim Check in beglichen wird), habe ich ja gar keine andere mit.

Das wird eine Reise, die wird uns in Erinnerung bleiben :patschi: . Gott sei Dank, kann ich noch über mich selbst lachen.

20

Mittwoch, 2. März 2011, 10:09

Die Kreditkarte hinterlegen bedeutet, sie wird ( gibt es auch noch ) als Beleg mit diesem Ritsch-Ratsch-Apparat manuell und zunächst ohne Betrag angefertigt oder der Betrag wird elektronisch "reserviert". Die Karte bekommst Du auf jeden Fall sofort zurück. Anders kenne ich das nicht.
Jimi Hendrix