Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:50

Miami - Art Deko Hotels

In Miami-Beach habe ich im Art Deko Viertel gewohnt. Das Hotel hieß Surf Comber. Vorne an der Fassade prangen Seepferdchen. Es liegt an der Collins Avenue die durch ganz Miami-Beach verläuft.

Die Hotels stammen zum Teil noch aus den 40er Jahren. Sind bonbonfarben angestrichen. Mein Zimmer war relativ groß mit einem Gasherd und einem riesigen Kühlschrank. Es ist sehr frostig im Zimmer. Die Klimaanlage läßt sich nur verstellen wohin man den Luftzug haben will. Die kleinen Fensterchen sind alle festgeschraubt und ließen sich nicht öffnen. Ich war immer froh wenn ich aus dem Zimmer war. Einen Safe gab es nur an der Rezeption. Der Portier der mich immer Darling nannte meinte wenn ich an den Tresor wollte: Darling I´m hate it. Das Hotel bot Frühstück an. Meistens aß ich Bratkartoffeln mit Spiegelei und Tomate. Aber es gab nicht immer Frühstück. Manchmal kam der Koch einfach nicht. Dann gab es nur Kaffee. Dann ging ich halt in´s Danny Restaurant. Dort bekommt man einen Wecker auf den Tisch gestellt, damit keine Beschwerden kommen es würde zu lange dauern. Zwei Blocks weiter begann an der 5. Straße der Ocean Drive. So ziemlich das erste Haus gehörte Versace der dort vor dem Haus ermordet wurde.

Auf der Collins Avenue darf man ohne Sorgen laufen aber nur bis zur 3. Straße. Ebenso die Nebenstrassen sollte man meiden. Man sieht sehr viele Obdachlose mit ihren Einkaufswagen.

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 19:38

Die Collins-Avenue ist toll! :love:

Habe 1997 im Marseilles Hotel gewohnt, auch mittendrin, und der Clou war: Es gab hinter dem Pool eine Pforte, die direkt zum Strand geführt hat.
Ich war damals von dem Hotel sehr begeistert, es hat unten einen kleinen Laden gehabt, in dem man Ausflüge (z.B. Orlando) buchen kann. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht, die Hotelzimmer sind mit Kühlschränken ausgestattet, und mit dem Bus ist man recht schnell an der Aventura Mall, daneben ist ein großer Supermarkt, dort bekommt man schlichtweg alles. (nach Informationen von Freunden hat der Supermarkt 2008 auch noch dort gestanden! ;) ).

Außerdem waren wir in einem superguten mexikanischen Restaurant, Moonlight & Valentino, in einer Seitenstraße, dort kann man toll draußen sitzen und auf jeden Fall mal Mocaljete probieren!!! Das ist einfach nur köstlich!!! :travelamigo: :lecker:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Ähnliche Themen