Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. August 2010, 21:02

Bezahlen in den USA mit Prepaid Kredit-Karte ?

Hallöchen!

Wir haben mal eine Frage, die uns beschäftigt und hoffen hier kann sie jemand beantworten, wir haben bisher keinerlei Erfahrung mit den USA aber mein Freund und ich würde gerne dorthin reisen, jetzt haben wir aber so generell übers bezahlen dort geredet und ich hab da eine Frage: wie steht es denn um die Akzeptanz von prepaid kreditkarten? Habe eine Yuna card und würd natürlich schon gerne zahlen ohne Schwierigkeiten...

Hat wer Erfahrung?

Edit by Amigo
Headline angepasst

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Freitag, 6. August 2010, 21:59

Ohne richtige Kreditkarte kannst Du die USA vergessen........Du bekommst noch nicht mal ein Hotelzimmer.....

Höchstens ein ganz, ganz, ganz billigen Motel :cool:
.......aber das kannst Du dann stundenweise bezahlen :patschi:

3

Freitag, 6. August 2010, 22:38

Also in den USA war ich noch nie, aber die Yuna Card kenne ich sehr wohl.
Wenn auch die Kreditkarten-Version besitzt, hast du ja in der Tatsache eine richtige Mastercard in der Hand. Die wird ja in den Vereinigten Staaten hoffentlich akzeptiert werden, oder?!?

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Samstag, 7. August 2010, 15:35

Es muss eine richtige Kreditkarte sein mit mindestens $1500.- Limit sonst wird es nicht akzeptiert. :cool:

5

Samstag, 7. August 2010, 21:21

Also ich habe noch einmal Infomaterial angeschaut, ich kann auf meiner Prepaid Kreditkarte bis 2000 Euro an Guthaben auf einmal haben. Wäre das im Fall des Falles fürs erste ausreichend?

Ich kann ja die Karte relativ einfach aufladen, oder ist auch so etwas in den USA so richtig kompliziert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »torredipisa« (7. August 2010, 21:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. August 2010, 21:29

Ich fürchte, das wird eher kompliziert, da es nicht das gängige System in den USA ist. Skeptische Blicke wirst Du mit der Prepaid - Karte im Plastikgeldland, wo selbst ein simpler Hamburger mit Kreditkarte gezahlt wird, sicher bekommen. Besorg Dir sicherheitshalber lieber eine "richtige" Kreditkarte. Die gibt es oft kostenlos vom Geldinstitut Deines Vertrauens. Nach dem Urlaub kannst Du sie ja wieder kündigen - und während des Urlaubes sicherheitshalber grob mitrechnen, welche Summen Du wo damit bezahlt hast.

Das Sprichwort "Nur Bares ist Wahres" gilt in den USA nicht. Da muss schon die Kreditkarte her.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Samstag, 7. August 2010, 21:31

ich kann auf meiner Prepaid Kreditkarte bis 2000 Euro an Guthaben auf einmal haben

Du bezahlst dann für die 2000 € - 3% Ladegebühr - wäre es da nicht lohnenswert eine "richtige" Kreditkarte zu nehmen?
Unabhängig davon - das maximale Maximum Kartensaldo bei Yuna sind 5.000,00 €. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Samstag, 7. August 2010, 22:19

In USA wirst Du definitiv keine Freude mit der Karte haben! :cool: :mööööööp:

9

Dienstag, 10. August 2010, 19:21

Es muss eine richtige Kreditkarte sein mit mindestens $1500.- Limit sonst wird es nicht akzeptiert. :cool:

Waaaas? Wieso muss denn soviel oben sein - hui das ist ja auch nicht von schlechten Eltern.... Ich seh schon wir haben uns das einfacher vorgestellt als es ist... Abere nun ja bleibt ja noch mehr als ein Jahr Zeit zum planen..

@ alle: danke für eure Infos - weiter so und her damit! :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 20:10

Es ist wirklich so - in den USA gelten da ganz andere Maßstäbe. Auf den Dollarscheinen steht zwar "In god we trust", aber eigentlich müsste darunter noch "But only if he has a valid credit card" stehen :ironic:

Und ihr werdet die Kreditkarte oft brauchen. Nicht nur, um zu bezahlen, sondern auch um z. B. bei der Mietwagenfirma oder im Hotel Kaution zu hinterlegen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Dienstag, 10. August 2010, 21:21

Ja in USA ist die Kreditkarte....ein Nachweis, dass man "vertrauenswürdig" ist....ohne Kreditkarte mit entsprechendem Limit gibt Dir keiner ein Hotelzimmer oder einen Leihwagen...

12

Freitag, 13. August 2010, 22:29

Ich habe mir ja schon immer gedacht, dass die Amis ein narrisches Volk sind. Ich frage mich nur wann sie endlich begreifen werden, dass solche Kreditkarte auch zum Online Shopping irrsinnig praktisch sind... und damit Phishing vermieden wird.

13

Montag, 16. August 2010, 16:55

Daily Charge Kreditkarte

Hallo zusammen!

Ich habe eine Daily Charge Kreditkarte, die sofort mit meinem Konto verbucht wird und die ein tägliches Limit 500 Euro umfasst. Ich mache eine Kanada-NewYork Rundreise und hab jetzt ein wenig Panik, nachdem ich das hier gelesen hab, ob ich ohne Probleme im Hotel mit der Karte reinkomme...

Alle Hotelkosten sind immer unter 500 Euro, außer Toronto; weil ich da so lange bleibe sind es da 861 CAD (also 644 Euro)... meint ihr ich kann den Betrag splitten und teilweise bar/in Traveller Cheques bezahlen oder an den ersten beiden Tagen die Rechnung bezahlen... oder geht das ganze vielleicht sogar per Rechnung und Online-Banking?

Was meint ihr?
Lg
Katrinfee

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 16. August 2010, 20:04

Das könnte Probleme geben...ich würde beim Hotel anfragen ob das mit dieser Kreditkarte geht....auf 2 x zahlen als nach den ersten paar Tagen...und dann noch einmal sollte aber auf jeden Fall gehen! :denk:

15

Mittwoch, 18. August 2010, 14:12

Hui - da muss ich echt mal sheen wie ich das mache, denn eine richtige KK ists ja doch, also bisher hatte ich hier nie Probleme zu zahlen und klar man ladet vorher immer soviel auf wie man braucht oder mehr wenn man was noch rechnen muss. Aber bei den Amis scheint ja wohl vieles anders zu sein - na hui! Für mich wärs halt praktischer weil ich das schon besitze, und nicht erst was Neues will.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. August 2010, 14:26

Das erste wonach im Hotel gefragt wird, ist die Kreditkarte. Und wie Thorben-Hendrik schon sagt, nur der ist vertrauenswürdig der eine Kreditkarte hat. Auf den meisten Kreditkarten kann man auch Geld einzahlen wenn es darum geht. Man bekommt sogar Zinsen. Macht aber irgendwie keinen Sinn. Man ist mit einer KK auch immer auf der sicheren Seite solte mal etwas passieren und man bräuchte Geld. Zum Beispiel bei einem Unfall und eine OP wäre nötig. Kann ja mal teuer werden.

17

Mittwoch, 18. August 2010, 16:19

loudalive, da bin ich völlig bei dir... ich sehe auch nicht wirklich den Sinn darin, eine neue Mastercard anzumelden, bloß weil meine jetzige Karte des selben Typs eine Prepaid-Kreditkarte ist, die ich im Grunde genommen von überall aus aufladen kann. Aber das sind offenbar Dinge, die man einem Ami offenbar erst beibringen muss. Dabei sind sie doch die ersten, die von sich behaupten, dass sie absolut innovativ sind und wenn man ihre finanzielle Situation bedenkt, müssten sie das normal verstehen oder?!?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. August 2010, 16:30

Als Amerikaner würde ich jetzt denken. Bewilligt die Bank immer nur tageweise Geld da stimmt etwas nicht. Welchen Vorteil hat so eine Prepaidkarte? Ich sehe da keine. Ich hafte bei Diebstahl und Missbrauch höchstens mit 150€ und habe ausserdem sämtliche Reiseversicherungen mit drin.

Was ist wenn man einen Unfall hat oder für irgendwie haften muss? Da gilt nur sofort bezahlen. Da wird kein Krankenhaus sagen wir warten bis wir das Geld in Raten bekommen oder eventuell Deutschland das schickt. Ich habe mal in einer Sendung gesehen wie jemand irgendwo gestürzt ist und sich das Rückrat gebrochen hat. Da sind mal so eben 10 000 fällig und zwar sofort. Es ist doch ein ganz anderes Gesundheitssystem dort. Ohne Geld keine Behandlung.

Andere Länder andere Sitten.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. August 2010, 16:46

Hier steht was das auswärtige Amt über Kreditkarten schreibt. Klick

Rechnungen zu bezahlen ist sicher kein Problem aber immer da wo man eine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen verlangt wird die Prepaidkarte nicht reichen. Selbst bei einer Pauschalreise wo das Hotel schon bezahlt ist verlangen sie eine Kreditkarte.

Bei 3 Wochen Miami mußte ich auch meine Karte vorlegen und einen blanco Zettel unterschreiben. Der wurde bei Abreise vernichtet weil ich pauschal gebucht hatte und nur mit Übernachtung. Gegessen habe ich woanders also musste auch nichts abgerechnet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. August 2010, 16:54)

20

Mittwoch, 18. August 2010, 16:59

Verschiedene (nicht alle) Prepaid-Karten haben keine geprägten (fühlbaren) Kreditkarten-Nummern, sondern nur einen Druck. Da, wo auch heute noch mit diesem manuellen Ritsch-Ratsch Belegdruckern gearbeitet wird ( und das sind noch einige), kann die gedruckte Version nicht verarbeitet werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix