Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Freitag, 28. Mai 2010, 09:24

Klappt wohl nicht so ganz.

Ist alles nur passiert weil denen der Schlamm ausgegangen war. Es hat Alarmleuchten gegeben die rot geleuchtet haben. Anstatt Schlamm haben sie dann Wasser ins Bohrloch gepumpt. Nach dem Motto hoffen wir mal das es gut geht. Und es ging nicht gut wie wir sehen. Im Radio gab es schon Boykott-Aufrufe für BP Tankstellen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Freitag, 28. Mai 2010, 21:13

In D ist BP = ARAL :cursing:

Ich finde es wirklich unglaublich.....dass nach mehr als 1 Monat da noch nix abgestellt ist...das kann doch nicht sein! :Nope:

23

Sonntag, 30. Mai 2010, 01:16

Die Aktion Top Kill ist gescheitert!

Tatsächlich sieht man nun auch wieder >> Öl ausströmen << :hmpf:

Das bestätigte ein BP Manager >> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:45

Ich finde das unglaublich!

Das kann doch nicht so schwer sein....das abzuklemmen ?( :cursing:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:07

Das können die nie wieder gut machen was die da angerichtet haben. Tag für Tag strömen 100tausende Liter Oel aus dem Bohrloch. Die ganzen Tiere die dadurch verenden. Um das Oel der Exxon Valdez wegzubekommen brauchte man Jahre. Und das war nur eine Schiffsladung voll.

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:16

Ich kann immer noch nicht verstehen...warum man das nicht verstopfen kann..... ?(

27

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:29

Auf dem Klick findet Ihr die deutsche Übersetzung der englischen Meldung der BP Plc.

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:35

Ich fürchte das wir bald bye bye zur gesamten westlichen Caribic inkl. Canun sagen können.... :püh:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:13

@ Thorben-Hendrik

Wie kommst Du zu der Annahme?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:20

Das Zeug ist wenn Du Dir die Karte anschaust....wie in einer riesige Badewanne...und das schwappt dann mal in die eine und in die Andere Richtung....überlege mal welche Mengen da unterwegs sein werden...so etwas war ja noch nie da....nirgendwo..... jeden Tag so viel wie ein halber Tanker...und dies seit Monaten... :cry:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 31. Mai 2010, 20:35

Ich habe da auch große Sorge das es so kommt. Braucht jetzt ja bloß ein größerer Hurrican kommen und das Oel verteilen.

32

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:45

Das Öl bedroht nun die Küste Floridas. Ein Ölfilm wurde angeblich 15 km vor den Stränden von Pensacola gesichtet.
Auch beim neuen Versuch lief >> nicht alles glatt << :hmpf:
Unbekannt

33

Freitag, 4. Juni 2010, 19:17

Laut Berichten fängt der "Trichter" nun einen Teil des Öls auf. Man möchte mind. 90% des austretenden Öls so unter Kontrolle bekommen.
Ob dies funktioniert kann man wohl erst nach etwa 48 Stunden >> beurteilen << :KSM:
Unbekannt

Molly

Master Amigo

• »Molly« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

34

Freitag, 11. Juni 2010, 13:24

Golf von Mexico: Das Öl macht krank

Die Katastrophe am Golf von Mexiko wird immer bedrohlicher: Allein im
Bundesstaat Louisiana sind schon mindestens 70 Menschen an dem schwarzen
Gift erkrankt. Der Druck auf BP wächst.

Mehr dazu

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

35

Freitag, 11. Juni 2010, 13:48

Heute war ein Bericht im Fernsehen über Jean-Michel Cousteau, den Sohn des berühmten Jacques Cousteau. Man sah Bilder und er berichtete was sich an den Stellen im Wasser tut, die man nicht gleich sieht und worüber auch meist garnicht berichtet wird. Kaum noch zu kommentieren ..... :shock: :ratlos:

> Nationalgeographic Blog <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juni 2010, 13:50)

36

Freitag, 11. Juni 2010, 13:53

Ja LaMujer,

ich hab nur'n Teil davon gesehen, aber das hörte sich nicht gut an!
Unbekannt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:14

Obama zur Ölpest im Golf von Mexiko "Küste wird in besserem Zustand sein als vorher"
Im Kampf gegen die schon fast zwei Monate andauernde Ölkatastrophe im
Golf von Mexiko verbreitet US-Präsident Barack Obama
jetzt
optimistische Töne. Das Öl werde sicher nicht über Nacht verschwinden,
sagte Obama bei einem Besuch an der Küste von Alabama.
Er sei aber
"zuversichtlich, dass wir die Golfküste in einem besseren Zustand
hinterlassen werden, als sie es vorher war ."

:denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:53

Wie will er das anstellen? Das Ausmaß ist katastrophal und wird nicht über Nacht zu beseitigen sein. Wahrscheinlich dauert es Generationen. Da hilft auch kein "Yes, we can"

:Nope: :verlegen2:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:01

Das würde mich auch mal interessieren. :help: Mal sehen, was da noch alles passiert - es ist ja noch kein Ende in Sicht :mecker:

40

Montag, 21. Juni 2010, 23:06

Das würde mich auch mal interessieren. :help: Mal sehen, was da noch alles passiert - es ist ja noch kein Ende in Sicht :mecker:
Würde mich auch sehr interessieren. Das meiste wird sowieso verschwiegen, bis es nicht mehr zu verbergen ist ....

Theoretisch könnte "uns" das Öl auch erreichen. Im Golf von Mexiko gibt es starke Meereswirbel, insofern könnte das Öl über den Golfstrom bis in den Nordatlantik gelangen. Dies ist aber noch abhängig von einigen Faktoren, nämlich den Effekten von Stürmen, saisonalen Schwankungen der Meeresströmungen ... genaue Vorhersagen sind daher nicht möglich.
Aber theoretisch könnten von daher die Kapverden, die Kanaren, Madeira, die Azoren, die britischen Inseln und auch die Nordsee betroffen sein ...