Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 4. November 2014, 13:08

USA verschärfen Einreisevorschriften

Jetzt auch Decknamen und Pseudonyme angeben, sowie Arbeitgeber mit Anschrift und die
Nationale Ident. Nr.

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-einreise-101.html

Ich habe es noch nicht ganz durchgespielt, aber die Fragen sind um einiges mehr geworden.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

42

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:02

Hallo!

Hab da mal ne Frage:
Und zwar fliegen wir im April in die USA. Mein Reisepass wurde 2007 ausgestell und ist auch noch
bis 2017 gültig. Gestern meinte die Angestellte des Reisebüros, dass sie hofft, dass es keine Probleme
mit meinem Pass gibt, da das Foto mittlerweile 8 Jahre alt ist (da war ich 15).
Ich meine außer der Frisur und Haarfarbe etc. hat sich mein Gesicht ja prinzipiell nicht geändert.
Aber zum Nachdenken hat mich das schon gebracht, da die Grenzbeamten in den USA einen angeblich streng kontrollieren
und immerhin will ich nicht, dass mir die Einreise verweigert wird.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

LG

43

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:34

Natürlich ist Dein Pass, sofern biometrisch, noch gültig.
So ein Kokolores was die im RB erzählt :batsch:

44

Mittwoch, 11. Februar 2015, 13:59

Danke für deine Antwort :-)
Naja sie meinte ja auch nicht, dass der Pass nicht mehr gültig ist sondern, dass es
vielleicht Probleme mit dem Foto geben würde, weil ich darauf 8 Jahre jünger bin...
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mir deshalb die Einreise verweigern? :shocked:

Biometrisch heißt soviel wie "Foto mit starrem Blick und kein Lächeln", oder? :verlegen2:

Ich mach mir bei solchen Sachen immer mega viele Gedanken :denk:

LG

Epprechtstein

unregistriert

45

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:03

Hier http://www.auswaertiges-amt.de/sid_4C645…335722bodyText4 kannst du alles nachlesen. Von Bildern steht nix... :kuller:

46

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:23

Naja, dann hoffen wir mal das alles gut geht bei der Einreise :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:21

Hallo!

Hab da mal ne Frage:
Und zwar fliegen wir im April in die USA. Mein Reisepass wurde 2007 ausgestell und ist auch noch
bis 2017 gültig. Gestern meinte die Angestellte des Reisebüros, dass sie hofft, dass es keine Probleme
mit meinem Pass gibt, da das Foto mittlerweile 8 Jahre alt ist (da war ich 15).
Ich meine außer der Frisur und Haarfarbe etc. hat sich mein Gesicht ja prinzipiell nicht geändert.
Aber zum Nachdenken hat mich das schon gebracht, da die Grenzbeamten in den USA einen angeblich streng kontrollieren
und immerhin will ich nicht, dass mir die Einreise verweigert wird.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

LG

Hallo,

Bitte UNBEDINGT einen neuen Pass machen lassen!

Ich habe in recht kurzer Zeit recht viel abgenommen und deshalb auf meinem Bild ein etwas andere Gesichtzüge als dann mit "schlankem" Gesicht......
Das Theater das ich deswegen mit gemacht habe braucht keiner - und fakt ist wenn Dein äußeres von Bild abweicht kann die Einreise verweigert werden das entscheiden 2 Beamte ganz alleine und selbständig - meine Beiden haben dann diskutiert - die ganze Prozedur hat 4 Stunden gedauert - gerettet vor der Abschiebung haben mich 3 Muttermale die natürlich noch an den gleichen Stellen auf dem Bild waren.
DU als Reisender bist dafür vernatwortlich, dass das bild Deinem JETZIGEN Aussehen entspricht - sonst kann abgeschoben werden!
Aber so glimpflich muss es nicht ausgehen und 8 Jahre sind eine lange Zeit als Teenager also unbedingt machen lassen eine Abschiebung kostet mehrere Tausend EUR - vom Ärger abgesehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. Februar 2015, 15:23)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:49

Verstehe in diesem Zusammenhang die ganze Diskussion nicht. Auch nicht die Aussage von Dodo "Kokolores", die ja behauptet der RP wäre noch gültig.

* Wenn man in Deutschland einen Reisepass vor Vollendung des 24 Lebensjahres beantragt, ist der Reisepass nur 6 Jahre gültig. Insofern müsste der Reisepass vom "Melanie3" bereits abgelaufen sein, da bereits in 2007 ausgestellt (da war sie 15 Jahre alt).

* Erst Reisepässe die nach Vollendung des 24 Lebensjahres beantragt werden, sind 10 Jahre gültig !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Februar 2015, 15:51)

49

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:53

Sorry, da war ich wohl etwas vorschnell! Bitte meine obige Aussage ignorieren @ Melanie3 !

Thorben-Hendrik

unregistriert

50

Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:57

Die Gültigkeit ist ggf auch das "nachrangige" Problem.... :TOP:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:06

@TH

Na mit einem ungültigen Reisepass aufzuschlagen und dann noch mit einem Bild ohne Wiedererkennung - das bedeutet direkt Guantanamo ! :ironic:

52

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:08

Das nenne ich mal "neue Erkenntnisse". Danke allen für die interessanten Beiträge. :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

53

Mittwoch, 11. Februar 2015, 17:34

Die wichtigste Aussage der Bestimmungen als Kurzzitat des AA: ...die abschließende Entscheidung über die Einreise weiterhin den US-Grenzbeamten vorbehalten bleibt.

54

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:27

ich komme aus österreich und mein reisepass ist 10 jahre gültig ;)
soviel dazu :)
aber dann werde ich wohl einen neuen pass machen lassen,
um auf nummer sicher zu gehen ;)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:45

Würde ich auf jeden Fall tun, denn die österreichischen Pässe werden erst seit 2009 ( Deutschland seit 2007 soviel ich weis) mit dem elektr. Fingerabdruck ausgegeben, ich weis zwar nicht ob der für die USA Pflicht ist, aber sicher ist sicher :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

56

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:47

ich komme aus österreich

Du kannst stolz sein..., wir haben es nicht gemerkt :knuddel: :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 11. Februar 2015, 18:50

Ich hätts auch nicht vermutet :pfft:
(Wilhelm Busch)

58

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:15

werde gleich morgen einen neuen beantragen :)
ich hoffe ich soll eure kommentare jetzt nicht
böse verstehen :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:53

Nöö......der Eppi macht gerne a Scherzerl :ironic: und ich auch :ironic:
(Wilhelm Busch)

60