Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. November 2009, 19:30

Solange die USA jeden Besucher wie einen potentellen Terroristen behandeln werden die mich nicht sehen!

Werner


So ein Quatsch. Ich bin 1997 eingereist, da hat man uns schärfer kontrolliert als 2009. (weil das Ausweisbild einer Mitreisenden sich wesentlich vom Original verändert hat, neue Haare... :mööööööp: )

Wenn man nicht gerade ein verwirrter Chinese ist, der kein Englisch spricht, kommt man bei der Einreise super klar. Vorher wird kontrolliert, ob man auch alles fein ausgefüllt hat, dann geht man zum Zollbeamten, der knipst ein Foto und nimmt digitale Fingerabdrücke. Dann gehts zum Koffer identifizieren, und schon is man drin.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

22

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:41

Eigentlich finde ich es so sogar bequemer, wenn man gemütlich Zuhause vor dem PC den Antrag ausfüllen kann. Das geht Ruck-Zuck und so fällt der lästige Zettelkram weg, der sonst immer im Flieger zu erledigen war.

23

Freitag, 22. Januar 2010, 15:22

Online - Anmeldung

Wer ohne Visum in die Vereinigten Staaten einreisen möchte, muss jetztzwingend am ESTA-Verfahren teilnehmen und den US-Behörden Daten übermitteln.

Diese Möglichkeit gab es unter «https://esta.cbp.dhs.gov» auch bisher schon, und es wurde von Reisenden verlangt, sie zu nutzen. Kamen Touristen trotzdem ohne ESTA-Anmeldung zum Flughafen, hatten die Fluggesellschaften bisher allerdings einen Ermessensspielraum, die Passagiere trotzdem einsteigen zu lassen. Das sei nun nicht mehr möglich, erklärt ein Sprecher des US-Generalkonsulats in Hamburg. Fluggesellschaften müssen jetzt Reisende von der Beförderung ausschließen, die den ESTA-Online-Fragebogen nicht ausgefüllt haben !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Freitag, 2. April 2010, 15:34

Geänderte Sicherheitsvorkehrungen

Die erst kürzlich eingeführten zusätzlichen Personenkontrollen an den US - Flughäfen sollen durch "der derzeitigen Bedrohungslage angepasste und genauer auf verdächtige Individuen zugeschnitte Kontrollen" ersetzt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Freitag, 21. Mai 2010, 12:47

Warnung vor "Abzocke" bei der Online-Registrierung ESTA für die visumfreie Einreise in die USA!

Vorsicht bei der Auswahl der Seiten zur Online-Registrierung ESTA für USA-Reisen. Laut Welt.de, focus.de und anderer Medien gibt Webseiten-Betreiber, die eine Irreführung der Suchmaschine Google ausnutzen und für den eigentlich kostenfreien Service hohe Gebühren verlangen!

Kennt man die offizielle, kostenfreie Website des US-Heimatschutzministeriums >> esta.cbp.dhs.gov << nicht und sucht diese über Google so werden angeblich zuerst 5 Web-Adressen angezeigt, wie z.B. "ESTA.US", die Gebühren verlangen. Erst später findet sich die offizielle, kostenfreie Seite!

Auf der Seite ESTA.US wird dann noch mit den Worten:

...Warnung! Es existieren private Webseiten, die vorgeben von der Regierung der Vereinigten Staaten zu sein. Diese Webseiten verlangen viel Geld und geben vor, dafür den Antrag für die ESTA Reisegenehmigung für Sie einzuholen. Diese Webseiten sehen sehr professionell aus und wurden lediglich zum Zweck erstellt, Reisende arglistig zu täuschen und zu vermitteln, dass dieser Service notwendig sei um die Reisebewilligung zu erhalten...

geworben!Dann wird man zur Kasse gebeten 49.25 $ werden dort angeblich für die Bearbeitung des Antrages verlangt! :mecker:

Ganz am Ende der Seite ist in blau-grauer Schrift auf dunkelblauem Untergrund zu lesen: ESTA.US is a private information website not affiliated with the United States Government (die Seite ist eine private Informationsseite und steht nicht in Verbindung mit der US-Regierung)

Auf Welt.de wird vor diesen privaten Websites gewarnt!

www.esta-usa.de
www.estagermany.org
www.visa-esta-org
www.esta.us

Bei diesen werden angeblich Kosten für den Antrag fällig! Somit: Besser Augen auf bei der Online-Registrierung! :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Mai 2010, 12:49)


26

Freitag, 3. September 2010, 08:23

Auf dem Landweg und der Einreise aus Kanada oder Mexico wird momentan kein Visum verlangt oder die ESTA-Einreisegebühr fällig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:36

Einreise - Regelung

Wer schon seit längerem seine Flüge in die USA mit Start ab dem 1. November 2010 geplant hat, sollte sicherheitshalber prüfen, ob bei der Buchung bereits die ergänzenden Bestimmungen des"Secure Flight Programm" beachtet wurden:

Ab 01. November 2010 müssen für alle Passagiere spätestens 72 Stunden vor Abflug neben dem vollständigen Namen auch Geburtsdatum und Geschlecht des Reisenden im Buchungssystem hinterlegt sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Freitag, 25. Februar 2011, 08:05

Wir haben bei der Buchung der Condor Flüge nach Las Vegas direkt den Link zu diesem Formular bekommen und das Ausfüllen war schnell erledigt.
Bei der ESTA Anmeldung von 4 Personen, ging es ebenfalls ziemlich zügig - 3 Bestätigungen kamen sofort und 1 wurde ca. 3 Std. später erteilt.
LG
Urlaubsfee

29

Dienstag, 19. April 2011, 12:10

Seit neuestem muss man ja 14 Dollar oder so für den Antrag zahlen. Aber weiß jemand, wie das ist, wenn man den Antrag schon hatte, als es noch kostenlos war? Es hieß ja, dass der 2 Jahre gültig ist. Und wie sieht es aus, wenn sich die Anreise-Adresse geändert hat?
Also ich war letztes Jahr in den USA, bin über Miami reingeflogen und war dann die 3 Wochen in Florida. Nun will ich dieses Jahr über New York fliegen und dort 1 Woche bleiben bevor ich weiter reise. Muss ich den Antrag neu ausfüllen oder kann ich den alten Antrag dieses Jahr wiederverwenden?
Danke für die Hilfe.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:32

Ich habe heute Morgen meine ESTA Einreise getätigt. 14 Dollar pro Person sind - wie schon erwähnt - fällig. Wie ich lesen konnte ist ein Antrag zwei Jahre gültig.
Die Bestätigung kam umgehend - es hat nicht einmal eine Minute gedauert.

Ich nehme die Kopien mit zum Flughafen - auch wenn es heißt, dass man die ESTA Bestätigung nicht am Flughafen vorlegen muss - sicher ist sicher.

Hat einer inzwischen Erfahrung damit gemacht, ob es 72 Stunden vorher noch einmal irgendeiner Bestätigung bedarf? Es gibt darüber wiedersprüchliche Infos.

Danke

31

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:14

Bei mir war es nicht so! Bei meiner Einreise nach Philadelphia und nach New York wussten die Grenzbeamten schon anhand meines Passes, dass die ESTA vorhanden und bezahlt war...Aber auch ich habe den Ausdruck dabei gehabt!
:urlaub1:

32

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:17

Die Genehmigung des Antrages immer dabei haben. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Was für eine Bestätigung 72 Stunden vorher? Hab ich noch nie gehört.

Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:24

Brauchst keine weitere Bestätigung....die Airline muss nur Deine Daten 72 Stunden vorher übermitteln....aber das läuft ja automatisch....

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:12

Danke für Euer Feedback.

35

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:22

Ich habe die ESTA Formulare auch dabei gehabt, aber der Reisepass hat gereicht! :-)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. November 2011, 20:11

Wir sind über Kanada eingereist. Beim Einchecken mußten wir das ESTA Formular vozeigen und dann ging es zum Einreiseschalter USA. Dort mal kurz
die Fingerabdrücke und ein Lächeln abgeben und das war es dann dort auch schon. Danach weiter zur normalen Leibeskontrolle mit Schuhe ausziehen und ab in den
Flieger nach NY.

37

Montag, 29. April 2013, 18:31

So ein Einreise - "Drama" aber auch:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…n-a-897213.html


Wenn Journalisten Politiker begleiten ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:39

ESTA - wie lange gültig?

Wie lange ist dieser ESTA-Antrag denn gültig? Gilt er für eine Ein-/Ausreise oder über einen längeren Zeitraum für mehrere Reisen? Wer kennt sich aus? :ironic:

39

Sonntag, 19. Mai 2013, 13:42

Hallo Sommersonne100,

wenn sich nichts geändert hat (siehe Link im 1. Beitrag), ist die nach dem ESTA-Verfahren
erteilte Einreisegenehmigung für 2 Jahre und beliebig viele Flüge gültig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:13

okay, danke für die info! :thumbsup: