Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:16

20. Oktober:

Heute war wie gesagt der Stanley Park an der Reihe.Mit etwas Verspätung bin ich dann wieder Richtung Downtown mit dem Bus gefahren und beim Waterfront Center nach einem 2. Frühstück/Mittagessen(Sushi) scharf links abgebogen und entlang des Meeres zum Park gegangen.Hier hat man eine grandiose Aussicht.Wenn man genau gegenüber von Downtown schaut sieht man das typische Kanada.Überall Ahornbäume,in verschieden leuchtenden Farben.Holzhäuser die den canadischen Baustil haben.Traumhaft.Ringsherum die Berge....und 15 Grad.Kein Regen. :thumbsup:

Der Stanley Park (siehe Reisetipp) ist die Grünoase der Städter.Hier findet man uralten Baumbestand und Pflanzen aller Art.

Zurück bin ich dann die English Bay gelaufen und den Second Beach.Ist ja ganz bequem...im Sommer kann man hier vormittags zum schilaufen gehen und dann am Beach entspannen....das hat schon was. :D :ironic:

Tja von dort aus nach einer Stärkung mit einem mango Smoothie...muss ich zu meiner Schande gestehen,bin ich mit dem taxi zur Hastings-Ecke Cambie, gefahren.Sonst hätt ich quer durch Downtown müssen und gelaufen bin ich heute genug-Natur hatte ich auch genug.Kostete 10 Dollar,war nicht so schlimm.

Na und dann gings wieder heimwärts.....

In der Nähe meiner Ausstiegstelle gibts einen "Mac`s",ist ein Laden der 24 Stunden geöffnet hat und man so ziemlich alles bekommt.Auch Zigaretten hab ich rausgefunden.Also nicht nur Tanke. :klatschen:
Ich wollte wieder 4 Packungen haben.Da sagte der Typ doch glatt..."Geh nicht", nur 2 Packungen.man darf nur 2 Packungen kaufen....und meinen Ausweis wollte er auch sehen.Ist schon krass wie schwierig hier der Erwerb von Tabak ist.Grausam. :verlegen:

Jetzt bin ich zuhause und mach mirs mit einem Bierchen gemütlich..... :prost: und hol meine verlorenen Zigarettenkonsum auf :smokie:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (21. Oktober 2009, 01:21)

62

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:22

Danke :love2: für deine schönen Berichte und weiterhin viel Spass... ich werde jetz in die Federn kriechen :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

63

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:03

Heute gehts nach Chinatown und dann ins Kino.Dort sehen wir uns "Stepfather" an.Chinatown ist hier besonders gross,weil ca. 50% der Einwohner Asiaten sind.Bin schon gespannt. :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:07

Hmmm..ich hoffe Du gehst auch dort mapfen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

65

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:04

21. Oktober

War nicht in Chinatown heute :Nope: Mir hats zuviel geregnet.Hab einen Shoppingtag im Pacific Center eingelegt.Ist eine schöne nicht übergrosse Shopping Mall,auf 2 Ebenen,Geschäfte von H u. M bis Prada.Also alles da.Ich hab mir übrigens auch Gummistiefel gekauft.....die braucht man hier gaaaanz sicher :D :patschi:
Dann als es draussen aufklarte.....wollte ich zwar noch einen Hüpfer ins Chinatown schauen,aber die Obdachlosen machten mir einen Strich durch die Rechnung. :Na warte...:

Jetzt trink ich mal gemütlich mein Coors light und dann später gehts ab ins Kino Horrorfilm schauen.

Also ein "gemütlicher"Abend. :whistling: :D

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:08

Clouchen nicht das du zum Nichtraucher mutierst. Laß es dir gut gehen. :bussi:

67

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:14

@Feuerwässerchen

Nein,sicher nicht aber ich rauche wesentlich weniger...schadet auch nicht. :D :whistling:

22.Oktober 2009

Was steht heute an?

Nun,ich bin die nächsten Tage immer mit Auto unterwegs,also nichts stätisches,sondern etwas ausserhalb oder drumherum.
Werden heute gegen Mittag wegfahren.

Im Moment ist alles noch nebelig.Normalerweise kann man vom Haus die Bucht Burrard Inlet sehen und False Creek :love: ,also das Meer quasi.Jetzt noch nicht,dauert noch etwas.Aber das Wetter sieht nicht schlecht aus.Mal sehen was wir noch anstellen heute.Abends gehen wir zum Inder.Hier soll es sehr gute indische Restaurants geben.

Ich werde dann berichten..... :thumbsup:

68

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:21

Clouchen :bussi: :Jippiiiiieeee:

schön das du dich so regelmäßig meldest und uns mit Fotos und Berichten versorgst.

Schöne Tage mit vielen tollen Erlebnissen und heute Abend viel Spass.

Das wünscht die Freundin :wink2:

P.S. hier ist es auch neblig und grad hats angefangen zu regnen. :püh:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

69

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:35

Danke Freundin,auf jeden Fall bekomme ich hier die 2 Wochen soviel natur ab wie in den letzten 10 Jahren nicht. :verlegen2: :rolleyes:

70

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:38

auf jeden Fall bekomme ich hier die 2 Wochen soviel natur ab wie in den letzten 10 Jahren nicht. :verlegen2:
Wieso, Clouchen: beschmeissen Dich die Leute mit Eiern?? :patschi:

Aber im Ernst: Ich wünsche Dir auch weiterhin eine tolle Zeit! :TOP:
:urlaub1:

71

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:40

:patschi: :woza:

nööööööö Wald und Wiese Bärle....da solltest du dich als Bear ja auskennen :D

:danke: :D

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:15

Also gibt es heute ein verschärftes Essen. :chefkoch: Wie war der Gruselfilm?

73

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:46

Wir waren nicht in Stepfather,wir waren in "Zombieland".War lustig und ich hab auch was verstanden.Den anderen Film haben wir verpasst.
Bin mir aber nicht sicher ob der auch jemals zu uns dann mal kommt.Ist halt typisch hier für Halloween. :rolleyes:

Für Helloween werden hier schon mörderische Vorkehrungen getroffen.Überall wird zum Beispiel auch feuerwerk verkauft.Die feiern das hier stärker wie Silvester.Zu Silvester schiesst niemand mit den Krachern.Jetzt zu Halloween schon. :batsch: :whistling:

Dann waren wir noch gestern bei Kitsilano Beach.Das ist im Südwestlichen teil der Stadt.Hier gibts unter anderen grosse Häuser,Yachthäfen usw.Der beach geht bis zur English Bay wo ich auch schon war.Der Spaziergang war herrlich.Wir hatten einen Hund mit,der es genauso genossen hatte.
(Bilder in der Bildergalerie)

Am Abend sind wir zum Inder essen gegangen...hier hab ich Chicken Masala gegessen.Mein mund brennt heute noch,aber es war irre lecker.Schön scharf.Sehr scharf.Fast zu scharf.Aber gut. :cursing: :love: Und ich hab meinen Fotoapparat vergessen gehabt für den Reisetipp.Macht aber nix.Wir gehen nochmal zum Italiener nebenan und dann spring ich dann schnell rüber und schiess welche.Eh typisch...das ich wieder was vergessen habe.

Heute,es regnet wieder grade,werden wir wahrscheinlich zu Granville Island fahren,dort gibts einen markt.mal sehen ob der offen hat.
Ausserdem kleinere Besorgungen machen und abends dann wird die Clubszene getestet.Auf das freu ich mich schon,wird ne lange Nacht. :thumbsup: :hschein: :verlegen2:

74

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:50

23.Oktober

Ich versuche mal den Tag zu beschreiben,obwohl mein Kopf grade von einem Panzer überfahren wird.....so fühl ich mich zumindest nach der Clubtour gestern.

Granville Island gestern hat mir super gut gefallen.Der markt war genau mein Geschmack.Hier gabs echt alles.Reisetipp liegt ja bei.Diesen Stadtteil von Vancouver erreicht man am besten mit Auto.

Am Abend sind wir dann um 22 uhr in die Clubs marschiert.Zuerst war der Club "Gossip" dran,wo ich zu später Stunde mit der Security diskutiert habe ob ich eine Zucchini mit reinnehmen darf.Fragt nicht warum-ich weiss es auch nimmer.Das Gossip ist ne grosse Diskothek,wo auch öfters im Radio übertragen wird.
Dann gleich daneben war das "Mint".Das ist ein kleiner Club.Auch hier ist der Altersdurchschnitt gemischt.
Und dann sind wir zu später Stunde noch ins "Tunnel" gefahren.Das liegt nicht im typischen Ausgehviertel Granville Street/Robson.

Die Clubs sperren eigentlich um 2 Uhr morgens zu,die Kontrollen vorher beim Reingehen kann man mit der Vergleichen am Flughafen.
Ohne auf der Gästeliste zu stehen und dann hingehen,hat keinen Zweck,man kommt nicht rein.
Wir standen bei allen 3 Clubs bereits ein paar Tage auf der Guestlist.

War ein netter,aber auch recht flüssiger Abend. :whistling: :kuller: :thumbsup:

75

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:30

Heute steht mal nichts an...nur ausruhen...muss auch mal sein.Es wird nur etwas beim Japaner bestellt und ein paar Filme ausgeborgt.

Man liest sich...... :wink2: :muede:

76

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:33

Na dann :trostsmile: schone mal den "angeschlagenen" Kopf! :ironic:

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

77

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:37

Ja machts euch nur gemütlich und ruht euch aus für die nächsten :party: :prost: :patschi:

:wink2:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

78

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:45

Was um Himmelswillen wolltest du mt einer Zucchini in der Disse? :crazy: :patschi:

79

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:47

tequila,

weißte ja was dich erwartet bei euerm Tripp :patschi: Vielleicht kommt dann ein Kohlkopf mit. :grin:

Helmut Schmidt

80

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:50

Wir haben uns gestern so ne Stand up Comedian im Internet angesehen und da gings um ne Zucchini und oder sowas...wahrscheinlich von dem ;( :whistling: :verlegen2: und ausserdem hab "ich" den Security untersucht :whistling: :Günni: