Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:41

We blöd das man im Flieger nicht berichten kann. Bin sehr gespannt auf die Berichte. :wink2:

42

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:08

:danke:

Cuate für den Link.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

43

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:37

:go: CLOUUUUUUUUUU :go:

bist du gut angekommen!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:41

Sieht ja fast so aus. Im Land der Elche gibt es tatsächlich Internet. :yippie: :yippie: :wink2:

45

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:43

Klar bin ich gut angekommen....stimmt ich hatte etwa eine Viertelstunde verspätung.

Sitze gerade in der Küche meiner Freundin..und freu mich auch hier Free Wifi zu geniessen.

Hier mal der erste Tag...also gestern:

17.Oktober:

Mein Flug nach Frankfurt war ganz in Ordnung,bis auf die Tatsache,dass ich wieder mal das einzige Baby erwischt habe das im Flieger sass.Und zwar direkt neben mir.Dauernd zupfte es an meinem Pulli rum,war echt nervig.

In Frankfurt am Flughafen wurde natürlich auch kein Free Wifi angeboten.Das ärgert mich echt an deutschen Flughäfen.Bei uns ist das eine Selbstverständlichkeit.Also ging hier nix mit Internet und zahlen tu ich dafür sicher nichts.Mit Glück kann man sich in die Nähe einer Lounge setzen und dann ein Stück vom Käse mitschneiden oder man meldet sich kostenpflichtig beim T-Mobile Hot Spot an um 8 Euro die Stunde.klasse. Nix surfen am Flughafen Frankfurt.

Flug war angenehm ruhig,Essen war so lala...und dann wurde ich auch schon abgeholt vom Airport in Vancouver.Der flughafen sieht sehr gepflegt aus,ist aber nicht übermässig gross und übersichtlich.Hier wird man bei der Psskontrolle ausgefragt wie bei einem Polizeiverhör.Gut-war dann auch überstanden.Koffer :-) ist auch heil angekommen.

Zuhause dann wurden noch ein paar Bierchen getrunken,Sushi geordert und dann hat clouchen 13 Stunden durchgeschlafen.Erster Tag war also nicht sehr spektakulär...keine peinlichen Zwischenfälle....

Fotos kommen noch...hab noch nicht sehr viele gemacht,es regnet im Moment...aber heute abend gehen wir zur Friht Night,weiters steht noch ein Eishockey Match auf dem Plan usw....

Bis bald
Clouchen :D

Trinke übrigens gerade ein Getränk names Caesers...das ist eine Art Bloody Mary :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

46

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:51

Hallo Clou :)

Na da hattest du ja richtig Glück, dass das Baby nur auf dem Flug nach Frankfurt neben dir saß :patschi: und ned als es nach Vancouver ging!!!!!! :cool:
Unbekannt

47

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:00

Trinke übrigens gerade ein Getränk names Caesers...das ist eine Art Bloody Mary

Clouchen dann :cheers: , auf deine schönen Tage :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

48

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:05

Hallo Clouchen, Ist noch etwas früh für den Rückflug, aber schon mal vormerken: Vancouver hat auch freies WLAN. <
Zuvor noch viele schöne Urlaubstage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

49

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:28

Clouchen einen schönen Tag noch. Ich geh jetzt schlafen :wink2:

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

50

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:59

Schön das du gut angekommen bist :thumbsup: .
Jetzt genieße die Zeit in Vancouver und denk ab und an an uns :cheers:

51

Montag, 19. Oktober 2009, 07:56

HAi Clouchen,

nett das du gleich so ausführlich berichtet hast, Danke dafür. Viel Spass und Versuch dich etwas zu erholen vor dem Trip nach Dublin :D

Helmut Schmidt

52

Montag, 19. Oktober 2009, 20:19

In Vancouver werd ich das WIFI am Airport ja nicht wirklich brauchen,da fahr ich ja sowieso eher knapp hin,aber Danke fürs nachschauen.

Erholen werd ich mich sicher gut...wir haben viel zu erzähelen und das was ich bis jetzt von der Stadt gesehen habe,ist wunderschön.

Sonntag 18. Oktober 2009

Heute gings vormittag mal los um diverse Dinge zu erledigen...Bustickets kaufen(bekommt man zum Beispiel in einem Safeway Einkaufscenter),zum Liquor Shop(gekühlten Alkohol gibts fast nur dort),Gummistiefel kaufen bei Walmart.

Weitere tolle Sache ist der Erwerb von Zigaretten.Diese bekommt man wenn man zum Beispiel einen Tankwart bei der Tankstelle anflüstert....der sperrt dann eine Art Safe auf und dann bekommt man die Dinger.Kauft man mehr als 2,so wie ich,ich hab 4 Packungen gekauft,wird man gleich komisch angeschaut und man will doch noch mal den Ausweis sehen.4 Packungen kosten übrigens 42 Canadische Dollar.So ca. 30 Euro???

Am Nachmittag gings zu Burnaby Mountain.Der Hausberg des Stadtteils.Hier hat man einen guten Ausblick.Mehr dazu im Reisetipp.

Am Abend sind wir zur Fright Night gefahren.Eine Art Rummel zu Halloween.Da werd ich aber noch einen Reisetipp mit Fotos schreiben. :foto:

Jetzt im Moment bin ich grade wieder in der Stadt unterwegs auf der Suche nach einem Adapter...hab nämlich meinen zuhause vergessen. ;(

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

53

Montag, 19. Oktober 2009, 20:24

Clouchen sei gegrüßt. :wink2:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Montag, 19. Oktober 2009, 20:55

4 Packungen kosten übrigens 42 Canadische Dollar.So ca. 30 Euro???

Huch , das sind Räuber ;( Cloutschi ..hast nix von daheim mitgenommen ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

55

Dienstag, 20. Oktober 2009, 03:38

Nein leider hab ich nichts mitgenommen.... :batsch: :verlegen2:

19. Oktober

Heute war ich mal in der Stadt unterwegs,bin mit dem Bus Linie 135 von Station Holdom bis ins zentrum Burrard Stn. gefahren.Dauert ungefähr 20 Minuten.Die Busverbindung ist genial,alle 10 Minuten kommt ein Bus.Eine Fahrt kostet knappe 3 Dollar.

Von dort bin ich dann Richtung Waterfront marschiert.Hab dann ein Touri Info beim Hafen entdeckt und hab dann kurz reingeschaut.Die nette Dame ein bissl über 60 jahre hat mich dann,nachdem sie erfahren hat von wo ich komme mich nicht mehr weggelassen und angefangen über den Kaiser Franz Josef zu reden und über Schönbrunn und über Küffele Katzenzungen und und und :batsch: :Günni:
Ich hab ihr dann klargemacht,so gut ich es halt konnte :whistling: ich hätte heute noch was vor....dann lies sie mich ziehen :D

Dann bin ich von dort weiter nach Gastown,der sogenannten "Altstadt".Ist zwar nicht wirklich alt,in Vancouver ist gar nichts alt,aber zumindest hat man sich bemüht es alt aussehen zu lassen.Hier findet man lauter kleine Souveniershops,Bookstores,kleine Boutiquen und natürlich auch die alte Uhr.Und genau die hab ich vergebens gesucht.Später sagte man mir ich muss direkt dran vorbeigelaufen sein...typisch. :verlegen:
Also muss ich die nochmal aufsuchen,es hilft nix.

IWeiter bin ich dann Richtung Robson Street gelaufen und kam dann an der Ecke W.George und Gainsville an einem "London Drugs" Store vorbei...der hat alles mögliche zu verkaufen aber hauptsächlich Elektrogeräte.Dort hab ich einen Super Adapter gekauft.Das Ding kann man in alle Richtungen ausklappen und drehen und passt auf der ganzen Welt,haben die gesagt.

Ich bin dann nach einem Coffee bei Starbucks wieder Richtung Burnaby mit der Linie 135 gefahren.

Jetzt am Abend bin ich in Burnaby zum Look out raufmarschiert.Dort hat man eine super Aussicht,bei Sonnenuntergang hat man spitzen Fotomotive.

Soweit zum Montag.Fortsetzung folgt......

Fotos vom Sonnenuntergang findet ihr in der Galerie. :D Schade das ich keine bessere kamera habe ;( :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. Oktober 2009, 04:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:14

Hallo Clouchen,

:danke: , daß Du uns mit nach Kanada nimmst - ich hab mich eben schon auf der Suche nach der alten Uhr neben Dir hertapsen sehen :grin: Aber Zigaretten sollte man sich wohl lieber im Flieger kaufen bei DEN Preisen :shocked:

LG und genieße Kanada weiterhin :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

57

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:05

Clouchen,

du kannst wirklich gut erzählen. :TOP: Hattes mich in deinen Bann gezogen und ich sah dich bei der netten Dame sitzen und über Franzerl plaudern. Danke das du uns deine kostbare Zeit opferst.

LG
:wink2:

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (20. Oktober 2009, 08:30)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:03

Hallo clouchen,

auch ich begleite dich (geistig) in Vancouver. Dein Bericht ist toll geschrieben und ich kann mir das richtig vorstellen.

Wünsche Dir noch schöne Tage und für uns noch viele interessante Berichte.

:Jippiiiiieeee:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

59

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:21

Heute steht der Stanley Park auf dem Programm.Mit etwas verspätung mache ich mich,weil ich vergessen hatte den Wecker zu stellen um 11 Uhr auf den Weg. :gähn: Immer diese Bierchen am Abend :love: :D

Freut mich wenn ihr mein Geschreibsel lesbar findet.... :mööööööp: bis dann mal...

60

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:51

Hey Clou :D

auch von mir :danke: für deine Berichte und die schnellen Reisetipps! :TOP:

Viel Spass heut im Stanley Park :cheers:

:wink2:
Unbekannt