Nein leider hab ich nichts mitgenommen....
19. Oktober
Heute war ich mal in der Stadt unterwegs,bin mit dem Bus Linie 135 von Station Holdom bis ins zentrum Burrard Stn. gefahren.Dauert ungefähr 20 Minuten.Die Busverbindung ist genial,alle 10 Minuten kommt ein Bus.Eine Fahrt kostet knappe 3 Dollar.
Von dort bin ich dann Richtung Waterfront marschiert.Hab dann ein Touri Info beim Hafen entdeckt und hab dann kurz reingeschaut.Die nette Dame ein bissl über 60 jahre hat mich dann,nachdem sie erfahren hat von wo ich komme mich nicht mehr weggelassen und angefangen über den Kaiser Franz Josef zu reden und über Schönbrunn und über Küffele Katzenzungen und und und
Ich hab ihr dann klargemacht,so gut ich es halt konnte :whistling: ich hätte heute noch was vor....dann lies sie mich ziehen
Dann bin ich von dort weiter nach Gastown,der sogenannten "Altstadt".Ist zwar nicht wirklich alt,in Vancouver ist gar nichts alt,aber zumindest hat man sich bemüht es alt aussehen zu lassen.Hier findet man lauter kleine Souveniershops,Bookstores,kleine Boutiquen und natürlich auch die alte Uhr.Und genau die hab ich vergebens gesucht.Später sagte man mir ich muss direkt dran vorbeigelaufen sein...typisch.
Also muss ich die nochmal aufsuchen,es hilft nix.
IWeiter bin ich dann Richtung Robson Street gelaufen und kam dann an der Ecke W.George und Gainsville an einem "London Drugs" Store vorbei...der hat alles mögliche zu verkaufen aber hauptsächlich Elektrogeräte.Dort hab ich einen Super Adapter gekauft.Das Ding kann man in alle Richtungen ausklappen und drehen und passt auf der ganzen Welt,haben die gesagt.
Ich bin dann nach einem Coffee bei Starbucks wieder Richtung Burnaby mit der Linie 135 gefahren.
Jetzt am Abend bin ich in Burnaby zum Look out raufmarschiert.Dort hat man eine super Aussicht,bei Sonnenuntergang hat man spitzen Fotomotive.
Soweit zum Montag.Fortsetzung folgt......
Fotos vom Sonnenuntergang findet ihr in der Galerie.
Schade das ich keine bessere kamera habe ;(