Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Immer die landestypische Musik ist die Beste
Ich versuche immer, wenn ich im Ausland bin - das gerne unterwegs im Leihwagen mit Autoradio - die Musik vor Ort aus dem Radio aufzuschnappen. Und will es der Zufall, gibt es bestimmt an einer Straßenecke einen Musikladen oder einen fliegenden Händler, der mir dann die beste Urlaubsmusik verkauft.
Zuhause klingt es dann immer sehr schön nach Urlaub wenn ich die CD oder Kassette einwerfe.
Wir haben schon unsere Musik immer eigentlich dabei, aber man kommt natürlich nicht herum auch landestypische Musik mit aufzuschnappen, spontan fällt mir da immer Griechenland ein. Balkan Pop hatte auch irgendwie was im Ohr hängen blieb und schwirrt bei uns immer noch im Auto an der Beifahrertür rum.
Prinzipiell sind wir aber eigentlich offen für alle Musikrichtungen, so lange es nicht zu exotisch wird.
Kein Tag ist wie der andere ;-)
Ich versuche immer, wenn ich im Ausland bin - das gerne unterwegs im Leihwagen mit Autoradio - die Musik vor Ort aus dem Radio aufzuschnappen. Und will es der Zufall, gibt es bestimmt an einer Straßenecke einen Musikladen oder einen fliegenden Händler, der mir dann die beste Urlaubsmusik verkauft.
Zuhause klingt es dann immer sehr schön nach Urlaub wenn ich die CD oder Kassette einwerfe.
Und in Bayern?
Läuft dir die Blaskapelle mit samt Almabtrieb durchs Ohr
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
Na komm, in Bayern wird sicher auch nicht nur der Bauernfunk gespielt.
Wenn Ihr mal nach Österreich kommt, Radio Burgenland und Radio Kärnten sind echt Hardcore
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Passt doch, zum Weissbier
Radio Burgenland und Radio Kärnten sind echt Hardcore
Hauptsache Charly kann seinen Namen dazu tanzen
Charly, welche Musik bevorzugst Du zum Namentanz?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Im Urlaub höre ich auch selten Musik, und wenn dann höre ich die Europäischen Charts...
*Einmal*um*die*ganze*Welt*
Bei mir kommt's total auf den Urlaub an, wenn ich so nen entspannten Urlaub irgendwo fernab von Touriorten mache und mich dort auch mit der Kultur und den Menschen auseinandersetzen will, höre ich dort irgendwie auch keine Charts oder was von zu hause.. Wenn's aber irgendein Städtetrip ist, dann passt das für mich irgendwie schon eher (innerhalb Europas dann ja sowieso, wenn fast überall das gleiche läuft

)
Never stop exploring!
Ich höre meistens meine eigene Musik, finde es aber schön, wenn im Hotel oder im Restaurant landestypische (gerne auch moderne!) Musik gespielt wird. :)
Ich mag es auch nicht, wenn man in Hotels berieselt wird. Deswegen habe ich gar keine Musik angeklickt.
Wird wohl Zeit das ich Fitschi erkläre das ich KEIN Walldorfschüler bin.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.
@Fitschi, da muss ich dir recht geben. Radio Burgenland ist wirklich Hardcore. die betonung liegt auf HART.^^
Hey Charly

Du musst es nicht erklären, man erkennt es daran, wie du
Waldorfschule geschrieben hast
Waldorfschule:
Oh no! haha!
Aber naja Radio kann ich oft gar nicht ab, wenn dann wird Radio nur im auto aufgedreht oder aber ansosnten die eigene Musik mitgebracht auch in den Urlaub.
Im Urlaub gerne chillout Style. Daheim aber nie.