Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:13

Puerto Vallarta - Bootsfahrt und Wasserfall

Wasserfall

Von der Marina geht es mit dem Boot zuerst zu den Los Arcos Felsen. Dort brüten Pelikane und Fregattvögel. An Bord wird erst einmal Tequila verteilt. Der Kapitän wirft Banenstücke von Bord und bald wimmelt es von bunten Fischen. Wer möchte kann schnorcheln. Weiter geht es an den Kulissen des Filmes "Die Nacht des Leguans". Darin spielte Richard Burton einen Arzt. Ab hier führt keine Strasse mehr weiter durch den Dschungel. Die Dörfer sind nur noch mit dem Boot zu erreichen. Der Dschungel diente auch als Kulisse für den Predator mit Arnold Schwarzenegger.

Weiter geht es zu einem Dorf. Die Schuhe mußten an Bord bleiben da man ein Stück durchs Wasser muss. Auf der Dorfstraße aus Lehmboden liefen einem kleine Schweinchen und Truthähne über dem Weg. Jetzt hatte man die Gelegenheit zu überlegen ob man zu Fuß oder mit einem Pferd den Weg zum Wasserfall machen möchte.

Aber braucht nicht glauben das einem ein Führer dabei begleitet. Die Pferde kennen den Weg. Durch einen Fluß den Dschungel hinauf bis zum Wasserfall. Es gab auch keinen richtigen Weg. Sehr abenteuerlich. Man ist da ganz alleine im Dschungel da sich die Leute verteilen und man niemanden mehr sieht. Oben angekommen gibt es einen Kiosk und Tische und Bänke. Aber um zu den Tischen zu kommen muss man über eine Holzbrücke die über den Wasserfall führt. Kein Geländer und wackelig. Das ist nichts für Leute mit Höhenangst.

Weiter wieder an Bord ging es zu einem einsamen Strand. Entweder hin schwimmen oder mit einem kleinen Boot fahren. Man muß schon ganz gut schwimmen können denn es ist weiter als man denkt. Zurück driftete das Boot immer weiter ab.

Am Strand gab es dann Bordverpflegung. Eine Plastiktruhe mit Salat, Brot und ein 10 Liter Kannister Tequila Oro. Ich sag nur eine Seefahrt die ist lustig.

Bei der Fahrt nicht vergessen, begleiten einen Delfine und wenn man Glück hat sieht man den Walhai oder Buckelwale.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (25. Februar 2009, 22:00)


Ähnliche Themen