Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:16

Playa del Carmen - Bar Mojo Zone

Fast läuft man daran vorbei. Wenn nicht Jolie die Kellnerin mich auf der 5th Avenue angesprochen hätte, wäre ich nicht stehengelieben. Dann hörte ich aber wohlklingende Gitarrenklänge aus der ersten Etage.

Neben einem Shop, führt eine schmale Türe über eine genauso schmalen Holztreppe nach oben. Ein relativ kleiner Raum ganz in Holz gehalten. Gitarren an den Wänden. Auf den Bänken dicke Kissen. Ein viertel des Raumes füllt eine Bühne aus. Dort steht ein Schlagzeug. Jeden Abend wird hier gejammt. Immer wieder tauchen hier Musiker auf die dann Musik machen. Die beiden alten Herren greifen sich eine Gitarren von den Wänden und spielen den Blues. Es ist her nie langweilig.

Die Raucher müssen eine Etage höher auf die Dachterasse.

Ein Cocktail kostet 70 Pesos.

Ursprünglich ist die Mojo Zone ein Tonstudio eröffnet von Brad Ryan. Bald kam die Bar dazu. Ab und an spielt er auch Gitarre in der Mojo Zone.

Manchmal bekommt man auch keinen Platz weil alle Plätze reserviert sind. Eine Eckchen war aber immer für mich da. Man findet auch wenig Touristen ausser Mexikaner aus den Großstädten.

Ende Mai Anfang Juni wird bis November geschlossen.

Öffnungszeiten

18 Uhr bis ca 1.30 Uhr oder 2.30 Uhr je nach Stimmung

Vor 22 - 23 Uhr ist es aber leer dort.



Wie finde ich die Mojo Zone?

zwischen der 10ten und 12ten Strasse auf der 5th Avenue


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. Mai 2013, 22:21)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:33

Die Mojo Zone hatte in der Weihnachtszeit 2009 wegen Renovierung geschlossen - und zum Jahreswechsel wieder eröffnet. Zumindest teilte mir das ein netter Handwerker mit, den ich auf der Treppe angesprochen hatte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)