Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 09:25

Xaman-Ha (inkl.Bilder)

In der Hotelzone von Playa del Carmen gelegen (von den Hotels Richtung Playa del Carmen ca. 15 Minuten zu Fuß) gibt es einen 1,8 Hektar großen Vogelpark. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Dollar. Am besten besucht man ihn ganz früh oder ganz spät da die Tiere die Hitze scheuen.

Zu sehen gibt es Tukane, Papageien, Pelikane, Flamingos und viele andere Vögel. Diese sind nicht in Käfigen sondern fliegen frei rum. Futter für die Papageien gibt es am Eingang zu kaufen. Die Tiere sollen sehr zahm sein nur anfassen nicht erlaubt. (bissig) Der Park ist wie ein Minidschungel.

Xaman-Ha

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »tequila« (31. Mai 2009, 15:00)

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:16

Als ich jetzt im Mai dort war der Eintrittspreis 200 Pesos = ca. 12 Euro

An der Kasse erhielt ich einen Lageplan. Ich war ganz alleine dort im ganzen Park. Mir begegnete nur ab und zu einem Abeiter dort. Man muss mit Bedacht dort durchgehen sonst sieht man nicht viel. Sich irgendwo hinsetzen und einfach abwarten.
Zum Beispiel laufen einem die Dinger über den Weg. Keiner kann genau den Namen sagen aber ich habe mal recherchiert das sind wohl Agutis. Fälschlicherweise sagen manche Baumratten dazu.

Fast hätte ich die Aras nicht gesehen. Tief unten am Boden im Dickicht wuselten rot-blau-gelbe Papageien unten im Laub.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. Mai 2013, 20:30)