Der Club de la Cerveza befindet sich auf der Qunita Avenida zwischen der 34. und der 38. Calle Norte in einem relativ neuen Gebäude. An dieser Stelle hat man die 36. Straße (Calle) einfach weggelassen und gut. Also nicht verwirren lassen, auch nicht dann, wenn jemand mit Google.map suchen sollte, denn derzeit ist dort nur eine Baustelle zu finden und nichts vom "Bierclub" in Playa del Carmen oder dem World Beer Club, den man hier mit in das Logo übernommen hat. In Deutschland würde man den "Laden" als Bierkneipe einstufen - in Mexiko ist es dann schon außergewöhnlich, denn ansonsten findet man fast überall immer die gleichen 4-6 Biermarken und gut.
(Außenansicht)
Im Club de la Cerveza ist es etwas anders, hier gibt es keine Speisekarte, sondern eine Bierkarte, auf der man einige verschiedene Marken aus aller Welt findet. Aus Deutschland z.B. das Erdinger dunkel, Oettinger Hefeweißbier oder auch das Münchner Kellerbier Anno 1417 von Hacker-Pschorr. Und, was sicher für Bierkenner interessant ist, auch das Budweiser Budvar aus Budweis in Tschechien findet man auf der Karte. Natürlich lautete die Bestellung beim ersten Besuch: Budvar und Erdinger. Beim zweiten Male war es schon etwas schwieriger, weil Erdinger und Budvar "aus" waren, aber man könne ein Öttinger empfehlen. Ne, lass mal... und ich "testete" mich etwas durch die eher unbekannten mexikanischen Biere, was recht interessant war. Unter anderem gab es das Minerva, eine Art Kölsch aus Mexiko
Fazit:
Eine nette Location für alle, die Bier mögen und nach einigen Tagen ein "richtiges" Bier möchten. Man darf jedoch nicht erwarten, dass die Marken, die auf der Karte zu finden sins, auch vorrätig sind. Außerdem muss man wissen, dass die Preise für die importierten und auch für die eher unbekannteren Biere aus Mexiko eher gehoben sind.