An Polos Mango Café, welches gegenüber von der schönen und recht neuen Kirche Iglesia de la Virgen de Guadalupe liegt, kommt man automatisch vorbei, nachdem man mit dem Golfcart eine Runde um die Insel gedreht hat und auf dem Rückweg ins "Stadt"zentrum ist. So viele Straßen gibt es auf Isla Mujeres ja nicht und ein Verfahren ist ausgeschlossen. Wohl auch bedingt durch die sehr auffällige, bunte Farbgestaltung werden sicher viele vornehmlich nordamerikanische und kanadische Urlauber auf ein Getränk oder einen Snack angelockt. Das Café, welches angeblich einem Kanadier gehört, feierte kürzlich sein 5jähriges Jubiläum und steht derzeit auf Platz 2 von 141 auf tripadvisor bewerteten Restaurants.
Ambiente:
Das winzig kleine Café ist typisch karibisch - rustikal. Kunterbunt, etwas chaotisch, aber durchaus nett. Im Innenraum ist Nichtraucherbereich, für Raucher gibt es einen kleinen Tisch auf dem schmalen Gehweg an der Straße und einen "Raucherstuhl" vor der Tür.
Service:
Die Servicekraft war zweifellos freundlich. So freundlich, dass sie auf spanische Ansprache konsequent auf Englisch reagierte, auch als sie hätte merken müssen, dass ich Wert darauf lege, mit ihr auf spanisch zu kommunizieren. Diese Oberflächlichkeit und dieses "nicht genau Zuhören" ist mir in Mexiko aber gerade in touristisch stark frequentierten Gegenden öfter begegnet. Scheinbar sind einige Leute durch die Vielzahl englischsprachiger Urlauber schon so abgestumpft, dass sie bei der Arbeit ihre Muttersprache vergessen und den Gast bzw. das, was er sagt, nicht wirklich wahrnehmen. Ein Aschenbecher für uns war gerade nicht zur Hand, also bekamen wir einen "cenicero mexicano", einen Pappbecher mit etwas Wasser, was mich in solchen kleinen Läden aber absolut nicht stört.
Essen und Trinken:
Auf der kleinen Karte findet man verschiedene Frühstücksangebote (vor allem warmes Frühstück mit verschiedenen Eierspeisen wie z. B. Eggs Benedikt) und einige Snacks wie z. B. Tacos. Eine Besonderheit in diesem Café ist, dass es Kaffee nur als Filterkaffee zum Selberzapfen gab, da hier keine Espressomaschine existiert. So beließen wir es bei einem kalten Getränk und fuhren bald weiter.
Preis- Leistung:
Die Preise lagen im inselüblichen Rahmen. Nicht überteuert, aber auch nicht ausgesprochen günstig.
Fazit:
Man kann hier durchaus mal auf ein Getränk oder auch einen Snack anhalten, wenn man vorbeikommt und gerade Lust darauf hat. Man verpasst aber auch nichts, wenn man einfach weiterfährt und sich z. B. eine nette Strandbar sucht, denn das Café ist doch eher unspektalulär und die Lage direkt an der Straße auch nicht so optimal und vor allem laut.
Meine Meinung:
Essen:
Nicht getestet und einen Instant - Mangosaft möchte ich nicht bewerten.
Ambiente:
XX
Service:
XXX
Preis-/Leistung:
XX
Gesamteindruck:
XX
Besucht im Dezember 2013