Die Loncheria Alexia y Geovanny befindet sich in der "Markthalle" (Mercado Municipal Javier Rojo Gómez) von Isla Mujeres und ist dort eine von mehreren "Snack-Bars" oder Imbissen, von denen dann die meisten nebeneinander liegen. Teilweise ist es nicht so einfach, die jeweiligen Loncheria's zu unterscheiden, die von Alexia und Geovanny ist die Erste von der Straße aus gesehen.
Hier trifft man hauptsächlich Einheimische, Residenten und teilweise auch ein paar Urlauber. Es scheint sich zwischenzeitlich schon etwas herumgesprochen zu haben, dass man hier für günstiges Geld frische Produkte bekommt, die schmecken.
Wir haben hier unser zweites Frühstück genossen. Auf den Teller kamen bei mir Quesadillas mit Schinken und Käse für 45 Pesos (ca. 2,50 €). Preislich absolut fair!
Auch die sonstigen Preise sind günstig. Z.B. kosten Rühreier (in verschiedenen Variationen erhältlich) 30 Pesos, ein Omelett mit Schinken und Käse 35 Pesos. Für Fajita (Huhn oder Rind) zahlt man 75 Pesos. Sämtliche Preise (spanische Speisekarte) sind auf den Fotos zu finden.
Fazit:
Eine preiswerte Alternative zu den anderen Restaurants, wobei man wissen muss, dass es hier hier um einen Imbiss handelt - nicht mehr nicht weniger. So wird man auch bedient. Also bitte nicht erwarten, dass es hier eine englische Karte gibt oder dass hier englisch oder gar deutsch gesprochen wird. Im Gegenzug bekommt man eine ehrliche, faire und authentische Küche und die Produkte müssten aufgrund des schnellen "Umschlages" auch frisch sein.