Das Bubba Gump Shrimp Co. Restaurant befindet sich im Transitbereich des Aeropuerto Internacional de Cancún und ist eine von 2 Filialen in Cancun und insgesamt 3 Filialen in Mexiko der amerikanischen Restaurantkette, die den Namen aus dem Film Forrest Gump übernahm und unter anderem auch Restaurants in Hong Kong, Kuala Lumpur, Makati City (Philippinen) und in Kuta (Bali) betreibt.
(Details)
Wir waren bereits vor 4 Jahren hier und seitdem hat sich das Restaurant komplett verändert. Zuvor war es noch mit Wänden und dunklen Möbeln. Diesmal ist alles offen und man sitzt praktisch direkt in der Wartehalle des Terminals.
Unabhängig davon haben wir nur einen Cocktail getrunken. Ich entschied mich für den Sol Rita, weil sich dieser einfach interessant anhörte. Eine Margarita, in dessen Becher eine kleine Flasche Sol Bier gesteckt ist und sich nach und nach in die Margarita entleert, ja nachdem welchen Füllstand das Glas (Becher, weil Plastik) hat.
(Sol Rita)
Eine nette Idee, die sich Bubba Gump auch teuer bezahlen lässt. Kostenpunkt des Cocktails 220 Pesos, also über 12 €. Dafür ist er jedoch gut gemixt und was will man schon für Preise in einem Flughafen erwarten außer eben teure? Mehr Cocktail-Preise findet man in den nächsten beiden Bildern.
Die kleinen Details in Bubba machen Spaß und mir gefällt das Konzept, weil es etwas anders ist. Wer noch ein wenig Pesos übrig hat, kann hingehen - muss aber nicht.