Der Zensi eat, drink und chill Beachclub liegt direkt am Strand von Playa del Carmen zwischen dem Wickys Beachclub und dem Casa Model vor den Encanto Corto Maltes Ocean Front Luxury Vacation Condos. Wir sind aufgrund der Empfehlung unseres Hotels hierher gekommen, von welchem wir auch jeweils einen Gutschein über 10% bekommen und beim ersten Besuch auch genutzt haben.
Wer hier eine Rechnung von über 200 Pesos pro Person und Tag hat, zahlt keine Gebühren für die Liegen und Schirme. Handtücher können hier, wie in fast allen Beachclubs in Playa, nicht gemietet werden. Die Liegen sind übrigens nicht schlecht und zählen zu den bequemeren. Allerdings sind sie teilweise sehr eng gestellt, wenn man in Wassernähe liegen möchte. Eine Alternative sind die Lounge-Möbel zwischen den Liegen und den Tischen.
(Liegen und Lounge)
Ambiente:
Die angesprochenen Liegen sind gut, die Lounge gefällt und auch die Tische passen ganz gut an den Strand. Die Toiletten sind ebenfalls in Ordnung. Alles in allem ein eher gehobenes Ambiente für einen Beach Club in Playa.
Service:
Hier bin ich etwas zurückhaltend. Irgendwie war er da, aber ich hatte als Gast nie das Gefühl, dass man sich freut, dass man hier ist. Man wurde bedient, manchmal etwas schneller, manchmal etwas weniger schnell und manchmal war die Wartezeit durchaus etwas länger. Wobei, wenn man dann bestellt hat, ging es recht zügig, außer beim Kaffee welcher auch etwas länger dauerte. Etwas sauer aufgestoßen ist mir die Rechnung am zweiten Tag. Die war zwar in Ordnung, aber es gab extra in Roter Farbe eine Ausrechnung der empfohlenen 15% des Gesamtbetrages an Trinkgeld. Beim ersten Besuch befand sich auf der Rechnung nur ein dicker Stempel: Tip not included.
Essen:
Wir haben hier unter anderem auch gefrühstückt. Bestellt wurde dazu von mir der Breakfast Burrito, der mit Rührei, Schinken und Salsa - Soße gefüllt war. Laut Karte mit Orangensaft und Kaffee oder Tee ausgeschrieben und für 80 Pesos als knapp 4,50 € preislich absolut fair und die Portion war dazu noch recht groß. Geschmacklich passte der Burrito ebenfalls soweit.
(Frühstücks-Burrito)
Preis- Leistung:
Was das Frühstück anbelangt, ist das Zenzi günstig. Die Preise für die Getränke sind ebenfalls absolut fair und teilweise günstiger als auf der Quinta. Ein Cappuccino kostet 30 Pesos, ein Espresso 25 Mex$ und das Bier (z.B. Sol, Tecate und XX Lager) jeweils 35 Pesos und damit rund 2 €. Nur das Bohemia und XX Ambar (je 40) und Heineken (50) kosten etwas mehr. Die Cocktails kosten fast alle 80 MXN. Mehr Preise findet man bei den Bildern oder auch auf dem Homepage des Zenzi (sehr löblich).
(Getränkekarte - Preisliste Getränke - Cocktailpreise)
Fazit:
Wirklich keine schlechte Wahl. Hätten wir uns mehr willkommen gefühlt, wären wir sicher noch öfter hier zu Gast gewesen. Die Aktion mit dem Kinder-Weihnachtsfest ohne vorherige Ankündigung hätte man seitens des Zenzi auch besser angehen können und die Gäste darauf hinweisen. Etwas nervig ist zudem, dass von 2 verschiedenen Seiten Musik kommt und dies auf Dauer etwas anstrengend ist. Dafür kann man im Zenzi zwar nichts, aber der Gast ist davon jedenfalls betroffen. Letztendlich hilft hier wirklich nur ein Kopfhörer. Gut und fair ist auch der Mindestverzehr von 200 Pesos pro Person und Tag.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
X
Service:
XXX
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
XX
Besucht im Dezember 2013