Na, dann freue ich mich doch schon auf den kommenden Winter, wenn hierzulande die alljährliche Grippewelle grassiert. Da dürfen wir dann wahrscheinlich auch mit Atemschutzmasken herumlaufen - schließlich sterben hier alljährlich wesentlich (ca. 10 - 15x) mehr Menschen an den Folgen einer Grippe als am Medienhype "Schweinegrippe".
Zwar ist jeder Todesfall tragisch - aber man muss auch die Relationen sowie die medizinischen Möglichkeiten in den Gegenden, in denen Menschen verstorben sind, beachten...
Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich noch nie so gesund aus den Urlaub zurückgekehrt bin wie vor 2 Wochen aus Mexiko. Nichtmal ein Klimaanlagen - Schnupfen oder einen normalen Reisedurchfall habe ich zu beklagen. Insofern...
P.S.: Ich habe hier noch eine Packung Tamiflu herumliegen, die ich präventiv gekauft, aber nicht gebraucht habe. Falls jemand Interesse daran hat, soll er mir bitte eine PN schicken, falls er sich vorher umfassend über die möglichen Nebenwirkungen (z. B. Psychosen, Selbstmordabsichten, Suizide, Depressionen, Magenprobleme, etc.) informiert hat (DIE Verantwortung möchte ich nicht übernehmen - da haue das teure Zeug lieber in den Müll...).