@ Chicarina
Ich glaub aber nur vergleichsweise
Und - in welchem Hotel bist du jetzt gelandet?
Gute Frage! Du meinst in Playa? Muss ich suchen.... ich weiss es nicht auswendig. Irgend ein kleines, schnuckliges, billiges auf der Quinta :rolleyes:
Ich bin nun seit Sonntag abend nach einer 24-Std-Reise (von Tür zu Tür) auch wieder zu Hause und leider schon wieder im Büro. Die haben sich dummerweise nicht vor mir gefürchtet *oink* Wobei komischerweise mein Chef dann zufälligerweise auch nicht da war.... hmm...
Wir sind im Nachhinein sehr froh, die Reise gemacht zu haben, denn wir haben durch's Band nur Positives erlebt und sehr viele Eindrücke aus den verschiedensten Regionen mit nach Hause genommen.
Mexico taugt sehr gut als Rucksacktouristenziel, es ist unkompliziert herumzureisen (gut, diesmal mit Auto sowieso, aber auch per Bus ist es easy) und in jedem "Hotel", in das ich einmarschiert bin, hab ich ein zweckmässig schönes Zimmer gefunden und musste nie noch weiterschauen. Die Preise sind auch okay, vor allem natürlich jetzt wo sie um jeden Touri dankbar sind. Aber ich fand auch schon vor ein paar Jahren, dass man relativ günstig viele schnucklige kleine Hotels findet. Hotelbunker mit Pools und so sind nicht so mein Ding. Ausserdem kommt man so eh besser mit den Einheimischen in Kontakt. Dieses Mal unter anderem mit jedem Grenz- oder Zollbeamten. 2 Mädels, weiss, autofahrend.... das liessen sie sich nicht 2x sagen - wir kamen jedesmal dran; aussteigen, plaudern, Wagen "durchsuchen", weiterplaudern, Handyfotos schiessen - und weiter ging's ;) Lustige Kerlchen...