Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

21

Samstag, 21. Februar 2009, 10:05

Zum einstimmen empfehle ich den Roman " Der Azteke" von Gary Jennings.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Samstag, 21. Februar 2009, 21:06

Um was geht es da? Lohnt sich das? Ist es für eine Empfehlung in den Reisetipps gut genug. :D :blumen:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. Februar 2009, 21:44

Also ich weiß nicht so recht....
es ist ein hinreißender historischer Roman über Azteken im 15. Jahhundert.

Kurzinhalt:
Karl der IV. verlangt 1529 einen Bericht über seine Provinz Neuspanien. Der erste Bischof von Mexiko läßt einen Azteken berichten.
Es ist ein Roman über eine untergegangene Zivilisation und über den Zusammenprall zweier Kulturen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. Februar 2009, 22:01

Omira gelesen oder gegoogelt? Also Mixtli wird von Jesuiten verhört und erzählt seine Lebensgeschichte. Über Kriege, Menschenopfer .Kultur usw. Wenn Man die Pyrakmiden sieht läuft einem ein Schauer über den Rücken. Für gutes Wetter wurden Kinder in die Cenoten geworfen. Man hat die Skelette ja gefunden. Wie Cortez hinter dem Aztekenschatz her war und er versenkt wurde. Zu der Zeit war Mexico City von Wasser umrundet. Darauf gab es die schwimmenden Gärten. Die haben auf Flöße Gemüse angebaut und mit Kaka gedüngt. 2 Fliegen mir einer Klappe. Die schwimmenden Gärten gibt es immer noch aber Mexico City ist keine Insel mehr. Mexico City = Tenochtitlan in nahuatl aztekisch. Die Mayas sind ja eigentlich von Guatemala.

Die große Pyramide ind Tenochtitlan wie im Buch beschrieben gibt es nicht mehr. Hier ist jetzt der Zocolo. Die Steine haben die Spanier für ihre Kirchen verwendet. Es gibt eine Legende das die Azteken in den Kirchen heidnische Gegenstände mit in den Kirchen verbaut haben. So beten sie zu allen Göttern.

Also für schwache Nerven ist das Buch nichts. Teilweise sehr grausam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. Februar 2009, 22:06)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. Februar 2009, 22:07

Gelesen, habe ich zu Hause.... das mit grausam stimmt.... :shock:

wahrscheinlich gibt es wenige (dicke) historischen Romane, die ich nicht besitze :verrückt: :patschi: :patschi: :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. Februar 2009, 22:13)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. Februar 2009, 22:15

Das Buch hält sich schon an Fakten. Wie zum Beispiel das einbinden der Köpfe von Babys damit sich die Kopfform ändert. In Coba gibt es im Dschungel eine ausgegrabene Steinplatte da wird es bildlich und in Mayasprache dagestellt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Februar 2009, 23:36

Eine nette Seite mit ein paar 360 Grad Bildern rund um Ausflüge in Mexiko >klick<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:12

Ausflüge

Ich kann da nur empfehlen: einmal mit dem PKW quer durch Mexico City! Wer es unfallfrei schafft kann autofahren und schafft es überall!!! Allerdings viel Zeit einplanen!!!!

Werner

29

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:16

Kann dann Ende Mai berichten

Danke...

Ein Problem gibt es da aber... dann kann ich es auch selbst beantworten. :hehe: :D

Fliegst du auch nach Mexiko?

lg
Stefan

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:02

Ja - ein wenig Urlaub muss sein... :wink2:

:urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 28. Februar 2009, 21:46

Hier noch ein paar Eindrücke der Riviera Maya....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Sonntag, 1. März 2009, 14:00

Die Sandsäcke sehen aus wie gestrandete Wale. Ich kann es kaum noch abwarten. :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Sonntag, 1. März 2009, 14:04

Dachte auch zuerst, dass das Sandsäcke sind - das sind aber Wellenbrecher....

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 1. März 2009, 14:08

Am Anfang der Hotelzone von Canun ist das Wasser glatt wie ein Spiegel. Das gleiche gilt für die Isla Mujeres. Je weiter man in Cancun südlich kommt ist die Brandung stärker.

35

Sonntag, 1. März 2009, 14:37

Stimmt tequila :TOP:

als wir auf der Isla Mujeres waren konnte man am Strand ewig weit ins Meer laufen.

Sternedieb,

der Video ist toll! Das schwarze Tier einfach klasse. :chaka: Nur, wenn ich die Pyramide von Chitchen Itza sehe schlottern mir noch heute die Knie! :whistling:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt