Ab 4. Dezember 2009 werden wir an dieser Stelle aus Mexiko berichten und wir versprechen natürlich, dass wir mindestens jeden zweiten Tag etwas von uns hören lassen. Zumindest, wenn wie versprochen das Internet im Hotel funktioniert. In den Lobby soll es auf jeden Fall W-Lan geben.
Wir werden in einem Palladium-Hotel an der Riviera Maya bzw. an der Playa Kantenah wohnen.
Welches der Hotels es genau sein wird, ist noch nicht sicher. Wir hoffen natürlich auf Glück.
Zur Auswahl stehen:
Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
Grand Palladium Colonial Resort & Spa
Grand Palladium Riviera Resort & Spa
Grand Palladium White Sand Resort & Spa
Royal Suites Yucatan by Palladium
Dann ist schon fest geplant und gebucht, eine Übernachtung aus der Isla Mujeres im Privilege Aluxes Hotel. Die Isla hat mir beim letzten Mal so gut gefallen, dass ich wieder über Nacht hier bleiben möchte und ich freue mich auf einen hoffentlich schönen Sonnenuntergang im
Cafe del Mar - Beachclub.
Außerdem ist schon fest eingeplant, gebucht und bestätigt ein Ausflug zur Isla Contoy.
Wenn es klappt, werden wir noch eine Mini Yucatan Rundreise (2-3) Tage unternehmen und den Sian Ka'an besuchen. Ein Nationalpark bzw. Naturreservat auf der Ostseite der Yucatán-Halbinsel in Quintana Roo.
Evt. auch nochmals Tulum (diesmal dann bei Nacht) und die beiden Touriparks Xel-Ha und Xcaret, bzw. evt. einen davon.
Das ist soweit das grobe "Programm" wobei natürlich der Sport "Exrem-relaxing" ebenfalls nicht vernachlässigt wird. Denn zumindest meine Wenigkeit hat das dringend nötig.