Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 20:27

Krokodil-Angriff in Cancun

In der Laguna Nichupté (Touristenzone von Cancun) ist gestern ein jüngerer amerikanischer Tourist von einem Krokodil angegriffen und verletzt worden.

Der Tourist hatte Nachts den Drang verspürt in einen See zu urinieren, was wohl dem Krokodil nicht "geschmeckt" hat.

Es gilt also die Schilder zu beachten, die in Cancun vor Krokodilen warnen. Erst letzte Woche soll ein Krokodil in der Gärten des Hotel Grand Oasis Cancun gesichtet worden sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 20:34

Wenn mir einer ins Wohnzimmer pieselt, würde ich auch zubeissen - und derjenige kann sich noch glücklich schätzen, wenn ich nur beisse :Na warte...:

Ich habe daher volles Verständnis für das Krokodil. ;)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:44

Ein Krokodil? :shocked: Ich weiß das es in der Lagune Kaimane gibt. Die sind ja recht klein. Man soll immer darauf achten wenn man an der Lagune lang geht, was da so liegt. Sind ja recht flink die Dinger.

Man sollte es sich so vorstellen: die Hotelzone von Cancun ist eine Halbinsel. Es ist nur ein schmaler Streifen der das Meer und die Lagune trennt. Auf der Lagunenseite liegen einige Restaurants und Bars. Auf der anderen Seite die Hotels am Meer. Das ganze ist nur durch eine Straße getrennt. Kommt ein Hurrican ist es notwendig die Leute zu evakuieren da, das Meer über die Straße gespült wird und sich mit der Lagune vereint. Ist so ähnlich wie Varadero auf Cuba nur viel schmaler.

In der Lagune kann man auch segeln und windsurfen. Ebenfalls sehr beliebt mit Jetskies durch die Mangroven. Aber ein Vorteil wo es Krokodile gibt, sind keine Haie.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:14

Aber ein Vorteil wo es Krokodile gibt, sind keine Haie.

:Nope: Ich mag weder Krokodile noch Haie - bin ich aber froh, dass mir dort abends nur die großen Kakis über die Schuhe gelaufen sind :crazy: Die haben mir schon gereicht.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:50

Ich hab nur einen Hai gesehen. Und zwar, wenn jemand die Maya-Ruine kennt fast am Schluss der Hotzelzone. Dort gegenüber am Strand habe ich ihn gesehen ganz in Ufernähe. Ein richtiger Öschi.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:57

Da bin ich nur froh, dass ich mir diesbezüglich nie Gedanken gemacht habe. Bin immer ins Wasser, kurz geschwommen......so in unmittelbarer Ufernähe und dann wieder raus und trocknen :patschi:
Ich bin eh ein Schisshase, in fremden Gewässern wage ich mich nicht all zu weit raus :verlegen2: obwohl ich sehr gerne schwimme.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:07

Ich guck immer ob noch wer weiter draussen im Wasser ist..in der Hoffnung das der Hai denjenigen anbeisst :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:28

Ich kann mir genau vorstellen wo das war mit dem Angriff. Ziemlich am Anfang der Hotelzone sind die Mangroven in der Lagune und das Festland ganz nah. Dort ist auch eine große Discothek direkt an der Lagune. :shocked: Man darf sich dann so vorstellen der junge Mann steht da und....... und der Kaiman springt hoch und beißt in den ............ :D

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:29

Döner :?:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:48

Döner

Currywurst :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 20:47

Es gab kürzlich wieder einen. Diesmal im Iberostar Cancun Golf Club. Der 58-jährige Mann wurde, laut örtlichen Medien, von einem etwa drei Meter langen Krokodil angegriffen als er sich einem überwachsenen Bunker näherte. Angeblich war das schon der zweite Vorfall dieser Art auf diesem Golfplatz und dies obwohl es auf dem Platz mehrere gut sichtbare Warnhinweise gibt.